Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Frontbericht zur aktuellen Lage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Frontbericht zur aktuellen Lage gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: Frontbericht zur aktuellen Lage
 
Assasins Creed 2 wird da schon eher was^^

ich warte aber meist mit dem kauf ca. 2-3 monate nach dem release^^
 
Ganz erlich, das game ist es nicht wert 50-60€ dahinzublechen. Ich habs mir bei Amazon.co.uk gekauft mit anderen spielen für 32€. Das ist ein aktzeptabler Preis, sollte das Spiel aber wiedererwartend Monatlich was Kosten waren für mich die 32€ für die Katz und dann werde ich das Spiel einstampfen. Ganz erlich das was die versuchen durch zu kriegen sorgt doch dafür das die Leute zu Illegalen maßnahmen greifen. Und dann heulen die Publisher das sie riesen Verluste machen, weil sie denken sie können mit allen umgehen wie sie es wollen. Nur die Dummen werden es Trotzdem kaufen und dafür bezahlen.
 
war ja abzusehen das DLCs kostenpflichtig werden...Wozu sonst Steam? Die angebrachten Ausreden von wegen sicherer und bla waren von Anfang an eine Lachnummer. Das Mappack wird an einen Micro-Patch gekoppelt ohne den das Game online unspielbar wird und schon werden alle gezwungen sich den DLC zu kaufen, wenn sie weiter spielen möchten.

Für mich persönlich wird das Game mit erreichen von Level 70 jeglichen Anreiz verlieren, weil dann keinerlei Motivation mehr besteht die immer 5 gleichen Maps (angeblich sinds 19 oder so, ich habe fast alle Gamemodi probiert und spiele trotzdem immer die gleichen 5 Maps), fehlenden Mapvote, den im Artikel erwähnten viel zu hohen Ping, verbugte Invitefunktion, keine Friendlisten, kein Nachjoinen(funktioniert nur äußerst selten), teilweise weit über 5 Minuten langes Matchmaking, Connection Timeouts, Migrate-Errors, Join-Errors und Lags durch Hosts mit zu langsamen PCs und WLAN hinzunehmen.

Solange keine freien Dedicated Server und ein guter Cheatschutz verfügbar sind, darf das Spiel dann im Regal liegen.

Apropos Server: Warum wurde Matchmaking nicht einfach zusätzlich zu einem Serverbrowser integriert, dann können Willige "Quickmatches" mit IWNet veranstalten und alle anderen glücklich auf ihren Lagfreien, leicht modifizierten Servern spielen. Das funktioniert in einigen Spielen sehr gut, warum hier also nicht?

Nochmal zu kostenpflichtigem DLC: Wenn ein Spiel über Jahre!!! hinweg Spaß gemacht hat, wie mir z.B. CoD 4, hätte ich null Problem damit für ein Mappack meinetwegen 10€ hinzulegen. Gleiches bei F.E.A.R.: Für ein Update/Patches/Mappack und Wiederaufnahme von Punkbuster würde ich genauso ein paar Kröten locker machen, weil es einfach sehr viel Spaß gebracht hat. Auf der Gegenseite für Updates/Mappacks für den MP eines Games das so hoffnungslos in den Sand gesetzt wurde wie CoD6 oder F.E.A.R. 2 ist es eigentlich schon eine Frechheit an sich, dass sowas als Vollspreisgame über den Ladentisch geht geschweige denn für die eigene schlechte Leistung auch noch wiederholt abkassieren zu wollen.

Infinityward kann es um Längen besser, dass haben sie mit CoD2 und CoD4 eindeutig bewiesen, aber diesmal wars einfach nur ein Epic Fail :daumen2:

mfg
 
Ich finde es einfach nur eine Saurerei was die Leute versuchen, immer die Spieler ausnehmen, die haben ja das Geld. Hätte mich mehr über das Game Informieren sollen, wie einige andere. Wir hätten dann Abwägen sollen ob sich das Game zu Kaufen lohnt.
 
Das einzige was wirklich nervt (habe es bei einem Freund gesehen und gespielt) ist das Mathmaking. Von wegen Spieler der gleichen Klasse werden zusammen gefast. Level 42er werden mit Level 1ern zusammen gelegt. Aber das hat noch nie gefunzt. (b.s. BF Heros) Ansonsten lief es eigentlich recht rund.
 
Ganz im Ernst - bei diesen ganzen Fakten die es gibt (Spielspaß hin oder her) sollte sich keiner mehr überlegen das Spiel zu kaufen und es boykottieren - wie moi!

Finde ich gut, dass das Spiel bisher so "floppt"!
 
Ich kann mir nur wiederholen (aus dem anderen Thread zu CoD6 von heute):

"Das war sooooooooooooo klar.


Die einzige rationale Begründung, warum die ihr Spiel deart abkapslen und was gegen die Modszene / Dedicated Server haben ist und war doch: Dann können die den Spieler mit DLC net ausnehmen, wer zahlt denn bitte für neue Maps und Waffen wenn es die kostenlos gibt ?!


Scheinheilige BWL'ler-Drecksbande bei Activision-Blizzard, soll der CEO Kot(ick) an seinem eigenen ..... naja .... ersticken!!!! :daumen2:"
 
nja ich hab 30 eus für die internationale version bezahlt und bin bis jetzt sehr zufrieden.

vlt sollte man auch mal die vorteile abwiegen, den es is ein spiel was durch sein belohnungssystem hochmotivierend ist.

was mich allerdings etwas abschreckt ist die bezahlmethode ala battlenet...

dann werd auch ich das game nimmer spielen

greets
 
Ganz im Ernst - bei diesen ganzen Fakten die es gibt (Spielspaß hin oder her) sollte sich keiner mehr überlegen das Spiel zu kaufen und es boykottieren - wie moi!
Finde ich gut, dass das Spiel bisher so "floppt"!
in welcher richtung floppt es denn? du spielst es doch garnicht :what:

Diese ganzen Meldungen sind natürlich furchtbar.
Aber ich persönlich habe noch nichts negatives zu berichten.

Habe jetzt um die 7-8 Std insgesamt gespielt.
Habe 3-4 "hostwechsel" miterlebt (da kommt ne 10sekündige Unterbrechung, und weiter gehts),
und auch in 2 Runden hat es deutlich geruckelt!

dennoch ist das Spiel, bis jetzt, genial :daumen:

Wenn ich mit Freunden oder im Clan spiele mache ich schnell mal eben ne Lobby, lade meine Freunde über Steam ein, dann joinen wir Alle zusammen in ein Spiel :schief:
(über eigene Spiele, mit eigenen Einstellungen kann ich noch nichts berichten)

Und wenn es in einem halben Jaht ein Erweiterungspack gibt, zahle ich auch gerne mal eben 10€ dafür :daumen:

WAS sehr nervig ist, das es keine Funktion gibt (oder ich noch nicht entdeckt habe) die es ermöglicht in einer Gruppenabstimmung nervige Spieler zu kicken :(
So kann ein einziger Camperdepp einen ganzen Spielablauf kaputt machen :daumen2:
 
nja ich hab 30 eus für die internationale version bezahlt und bin bis jetzt sehr zufrieden.

vlt sollte man auch mal die vorteile abwiegen, den es is ein spiel was durch sein belohnungssystem hochmotivierend ist.

was mich allerdings etwas abschreckt ist die bezahlmethode ala battlenet...

dann werd auch ich das game nimmer spielen

greets

Ein Belohungsystem hatte CoD4 auch, mit einem gravierenden Unterschied: Da war der Multiplayer gelungen und ist auch heute, 2 Jahre nach Relase noch wahnsinnig beliebt. Was die beiden Nachfolger trotz sehr änlichem Ranking-System bis Dato nicht behaupten können...

mfg
 
Nach allem was ich bis eben über CoD MW2 gelesen habe, gibts in meinen Augen nur Gründe das Spiel nicht zu kaufen.

Steam? Nein danke, habs für Counter Strike und mehr auch nicht.
DLC Abzocke? Nein, muss auch nicht sein.
Kein vernünftiges Online-Spielen + Onlinezwang? Gehts noch??

So gut kann das Spiel garnicht sein, als dass ich über diese ganzen Minuspunkte hinwegsehen könnte!
Ich setz mich an den PC um Spaß zu haben, nicht um arm zu werden.
:daumen2:

Wie ich den Super Nintendo vermisse...
 
nja ich hab 30 eus für die internationale version bezahlt und bin bis jetzt sehr zufrieden.

vlt sollte man auch mal die vorteile abwiegen, den es is ein spiel was durch sein belohnungssystem hochmotivierend ist.

was mich allerdings etwas abschreckt ist die bezahlmethode ala battlenet...

dann werd auch ich das game nimmer spielen

greets

Die Redaktion hat etwas falsches im Artikel geschrieben.
Battle.Net kostet nix, vllt meinen sie die Bezahlmethode bei WoW welches jedoch kein richtiges Battle.net spiel ist.
Also ich hab noch nie was bei SC und WC3 bezahlt also dass sollte man vllt im Artikel ausbessern.
 
Also ich muss sagen der Singlepalyer geht ab, die Szene am Flughafen hat mich überrascht aber ich fand sie end geil gemetzel ohne ende :D:D:D ansonsten kann das Spiel ganz schön anstregen und an gegnern wurde nicht gesparrt. Leider geht der Multiplayer nur über Steam aber das wird sich auch noch lösen lassen ;). Ein geiles Spiel was aber nicht sein Geld wert ist die Gründe stehen ja oben also wann lernen sies wenn man es den Spielern so schwer macht und die Individualität aus dem Spiel nimmt warum zum Teufel sollte es dann ein Verkaufsschlager werden? Da kann der Singleplayer noch so end geil sein (find ich bis jetzt einen der besten) die meisten wollen es doch online zocken und auf längere Zeit sowiso online, naja ich hab ja noch mein geliebtes crysis wars!
 
Ich verstehe IW auch nicht. Was soll dieser Dreck? Es gibt weit aus andere Methoden um so Geld zu verdienen. Wenn man sich das System von BF2 ansieht, kann man auch mit sowas Geld machen.
Das Game kostete damals 50-55€ und nach und nach kamen dann die 3 Add-ons raus die jeweils nochmals 20-25€ pro Stk. gekostet haben, das waren aber halt irgenwie komplette Games mit zig neuen Maps, neuen Waffen/Fahrzeugen inkl. CD und Hülle. Habe es 2 J. im Clan gespielt und auch heute noch. Damals hatte so ziemlich jeder alle drei Packs. Und wohlgemerkt ist das nur ein Online-Game
Das ist der richtige weg und die User sind auch bereit Geld zu bezahlen, aber dann muß die Ware auch gut sein. Das was IW jetzt mit dem MP abgeliefert hat ist ganz untere Schublade und als i-tüpfelchen soll man nun auch noch für z.B. 3 Maps 10€ bezahlen. Denke die eliminieren sich gerade selber die Idioten.

"Wer ganz hoch hinaus will, kann auch ganz tief fallen", vor allem wenn man da irgendwelche Finanzgenies das Ruder gibt, die Null Ahnung von der Materie haben!
 
HAHAHAHAHA soo genial :D VAC ist ja sooooooooo sicher -.- die haben so verschissen mit diesem Game ... ich werde mir das aus Protest net kaufen o.O:daumen2:
 
war ja abzusehen das DLCs kostenpflichtig werden...Wozu sonst Steam? Die angebrachten Ausreden von wegen sicherer und bla waren von Anfang an eine Lachnummer. Das Mappack wird an einen Micro-Patch gekoppelt ohne den das Game online unspielbar wird und schon werden alle gezwungen sich den DLC zu kaufen, wenn sie weiter spielen möchten.

Für mich persönlich wird das Game mit erreichen von Level 70 jeglichen Anreiz verlieren, weil dann keinerlei Motivation mehr besteht die immer 5 gleichen Maps (angeblich sinds 19 oder so, ich habe fast alle Gamemodi probiert und spiele trotzdem immer die gleichen 5 Maps), fehlenden Mapvote, den im Artikel erwähnten viel zu hohen Ping, verbugte Invitefunktion, keine Friendlisten, kein Nachjoinen(funktioniert nur äußerst selten), teilweise weit über 5 Minuten langes Matchmaking, Connection Timeouts, Migrate-Errors, Join-Errors und Lags durch Hosts mit zu langsamen PCs und WLAN hinzunehmen.

Solange keine freien Dedicated Server und ein guter Cheatschutz verfügbar sind, darf das Spiel dann im Regal liegen.

Apropos Server: Warum wurde Matchmaking nicht einfach zusätzlich zu einem Serverbrowser integriert, dann können Willige "Quickmatches" mit IWNet veranstalten und alle anderen glücklich auf ihren Lagfreien, leicht modifizierten Servern spielen. Das funktioniert in einigen Spielen sehr gut, warum hier also nicht?

Nochmal zu kostenpflichtigem DLC: Wenn ein Spiel über Jahre!!! hinweg Spaß gemacht hat, wie mir z.B. CoD 4, hätte ich null Problem damit für ein Mappack meinetwegen 10€ hinzulegen. Gleiches bei F.E.A.R.: Für ein Update/Patches/Mappack und Wiederaufnahme von Punkbuster würde ich genauso ein paar Kröten locker machen, weil es einfach sehr viel Spaß gebracht hat. Auf der Gegenseite für Updates/Mappacks für den MP eines Games das so hoffnungslos in den Sand gesetzt wurde wie CoD6 oder F.E.A.R. 2 ist es eigentlich schon eine Frechheit an sich, dass sowas als Vollspreisgame über den Ladentisch geht geschweige denn für die eigene schlechte Leistung auch noch wiederholt abkassieren zu wollen.

Infinityward kann es um Längen besser, dass haben sie mit CoD2 und CoD4 eindeutig bewiesen, aber diesmal wars einfach nur ein Epic Fail :daumen2:

mfg

Mit WLAN hat der Ping nur sehr wenig zu tun und kostenpflichtige Mappacks finde ich ebenso blöd (und dass man in diesem Forum noch nicht mal Schei.ße schreiben darf, ohne zu zensiert zu werden, lächerlich), aber ansonsten geb ich dir recht.

Das Spiel ist ein Epic Fail. Den Singelplayer hatte ich in 4 Stunden durch und der Multiplayer ist der Schlechteste den ich je gesehen habe.

Das war mein letztes Call of Duty.
 
Ich verstehe IW auch nicht. Was soll dieser Dreck? Es gibt weit aus andere Methoden um so Geld zu verdienen. Wenn man sich das System von BF2 ansieht, kann man auch mit sowas Geld machen.
Das Game kostete damals 50-55€ und nach und nach kamen dann die 3 Add-ons raus die jeweils nochmals 20-25€ pro Stk. gekostet haben, das waren aber halt irgenwie komplette Games mit zig neuen Maps, neuen Waffen/Fahrzeugen inkl. CD und Hülle. Habe es 2 J. im Clan gespielt und auch heute noch. Damals hatte so ziemlich jeder alle drei Packs. Und wohlgemerkt ist das nur ein Online-Game
Das ist der richtige weg und die User sind auch bereit Geld zu bezahlen, aber dann muß die Ware auch gut sein. Das was IW jetzt mit dem MP abgeliefert hat ist ganz untere Schublade und als i-tüpfelchen soll man nun auch noch für z.B. 3 Maps 10€ bezahlen. Denke die eliminieren sich gerade selber die Idioten.

"Wer ganz hoch hinaus will, kann auch ganz tief fallen", vor allem wenn man da irgendwelche Finanzgenies das Ruder gibt, die Null Ahnung von der Materie haben!

Dem stimme ich absolut zu! Wer ein paar Maps, die so manch ein Fan mit einem Editor besser hätte machen können, teuer verkaufen will, der muss auch eine entsprechende Qualität geliefert haben.
Zu Battlefield: Die Boosterpacks waren nicht so der Renner für mich, aber das Special Forces Add-On war die Investition auf jeden Fall wert. Es hat eine ohnehin gutes Spiel noch besser gemacht.

Aber die Preispolitik heute ist nicht mehr zu vertreten. Heute ist es ERST Geld verlangen und dann schauen was man aus einer schwachen Basis noch machen kann.
 
Zurück