Call of Duty 4 fps schwankungen

=Achilles=

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Zusammen

Hab seit kurzem bei cod 4 fps schwankungen und das total regelmäßig.

Wenn Ich nur die Wand angucke und nix mache geht er permanent runter auf 116 und dann sofort wieder hoch auf 125 fps.

Das geht permanent so immer im gleichen abstand.

Hatte jemand das Problem schonmal ist total nervig und es laggt immer n bissl. (super nervig)

Hab das Problem erst seit kurzem.

Es tritt auch bei minimalen Grafikeinstellungen auf.

Weiß jemand Rat?

Mein System:

Core i7 920 @ 3900Mhz
ASUS Rampage II Extreme
nVIDIA GTX 280
3GB Corsair DDR3 1600

das könnte irgendein tool im hintergrund schuld sein. aber spielt das irgendeine rolle, außer dass du es "weißt" ?

Frage, wie bekommst du bei cod4 über 90fps? bei mir läuft das konstant auf 90 fps (cod5 ebenfalls).

zu deinem Problem, die CPU läuft stabil auf den 3,9 GHz?

oder eine andere Möglichkeit, wie siehts mit der Stromversorgung aus?

Ein Freund von mir hatte mal das Problem, dass durch ein zu schwaches NT seine Graka ähnliches veranstaltet hat...

also ich zocke auch cod 4 und die paar frames sollten doch nicht auffallen oder? schliesslich reichen 1ßß fps doch dicke für das spiel.

schalte doch einfach die frame anzeige cg_drawfps aus und ich könnte mir denken das es dir gar nicht auffällt wenn du es nicht siehst =)

Also, da reg dich mal nicht auf:daumen:
Ich hab vielleicht 40-50 FPS und du hast doppelt soviel...Freue dich solange alles gut läuft.

Also ich hab bei CoD 4 ebenfalls mit meiner GTX 280 über 100 FPS auf maximalen Einstellungen.
Bei mir schwanken die FPS aber auch, und das Spiel laggt auch ab und zu bei ner schnellen Bewegung, aber es läuft flüssig^^

Und bei CoD 5 habe ich laut FRAPS durchgehend 91 FPS, die ändern sich nicht.

Gruß,
Kepi007

willkommen im club :) nur das mit den laggs habe ich auch, liegt wohl am server, weil wenn ich einen hoste sind die wie weggeblasen

die paar fps schwankungen merkst du doch eh nicht,ich merk noch nicht einmal über 100 fps schwankungen,die 100fps rauf und runter ist mir auch schnuppe hauptsache es läufft flüssig.

@ kepi007 - mit ner gtx280 nur 100fps??hab mit gtx260 sli 100fps im sumpf bis stellenweise 250fps.mfg

So Mr. Threadstarter ich würde dir mal raten /com_maxfps 250 einzugeben ;)

Hatte das Problem auch mit meiner GTX285 und das hat geholfen :wow:

@ kepi007 - mit ner gtx280 nur 100fps??hab mit gtx260 sli 100fps im sumpf bis stellenweise 250fps.mfg

Ich sagte ÜBER 100 FPS, wenn ich in nem Supf bin oder vor ner Wand stehe, hab ich natürlich auch mehr^^ ich weiß nur nicht, ob ich schonmal 250 FPS hatte^^
Aber 200 bestimmt schon.
Aber weniger als 100 FPS kommt eher selten vor^^

@ t4gm:
kannst du kurz mal sagen, was genau das macht, und wo man das eingeben soll?

Gruß,
Kepi007

Da giebt es ein Problehm ! Wen du den Wert auf 250 anhebst wirst du von jedem vernünftigem Server via Punkbuster geschmissen ! Mit Recht !

Naja, zum Beispiel kannst du mit 250FPS Lautlos laufen (aber nicht die ganze Zeit:D), die FPS muss aber konstant bei 250 liegen.
Damit erreichts du auch Punkte (Gebäude usw.), die mit unter 250 sonst unerreichbar sind. Praktisch Bugusing.

Naja, zum Beispiel kannst du mit 250FPS Lautlos laufen (aber nicht die ganze Zeit:D), die FPS muss aber konstant bei 250 liegen.
Damit erreichts du auch Punkte (Gebäude usw.), die mit unter 250 sonst unerreichbar sind. Praktisch Bugusing.
Ahh ok, das erklärt warum ich damals vom Server geflogen bin. Hatte es allerdings nur auf 30 eingestellt damit das auf meiner Krücke besser läuft^^

Zurück