• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ca. 700 Euro PC .. Eure Meinung

semse

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Habe mir mal einen PC zusammengestellt und wollte euch mal fragen was man daran noch verbessern / verpreiswertern könnte.

Anforderungen:

1. Sollte relativ leise sein, leise Komponenten werden bevorzugt (deswegen auch die 560ti phantom)
2. Sollte relativ zukunftssicher sein was leistung anbelangt (deswegen auch der i5-2500k)

Habe btw. einen 24" mit 1920x1200 (16:10)

Fragen:

Mainboard so in Ordnung? Gibt es da eine preiswertere alernative mit der sich trotzdem übertakten ließe?
Welche Komponenten könnte man wie ersetzen um den PC leiser / Preiswerter zu machen bei ungefähr gleichbleibender Leistung.


Vielen Dank, hier noch meine Liste die ich gemacht habe: Wunschliste vom 17.06.2011, 16:20 | Geizhals.at EU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Softy's Vorschläge berücksichtigst, ist die Konfiguration dann perfekt :daumen:

Du könntest optional auch noch ein Z68-Board kaufen, damit hättest du dann die integrierte Sandy Bridge-Grafik als Reserve nutzbar. Wären dann rund 5€ Aufpreis. [FONT=&quot]Asrock Z68 Pro3 (B3)[/FONT]
 
Hallo,

beim Gehäuse würde ich ein anderes als das Rebel9 nehmen da ich es persönlich etwas "klapprig" finde, wenn du aber nicht viel Geld dafür ausgeben möchtest, kannst du dir auch das Xigmatek Asgard anschauen zu dem du aber noch einen Hecklüfter wie z.B. den Scythe Slip Stream brauchst.

Das Netzteil finde ich mit 450 Watt für OC-Zwecke (je nachdem wie viel du übertakten willst) etwas zu klein, das Antec High Current Gamer HCG-520 würde ich in jedem Fall in Betracht ziehen.

Beim RAM kann man auch 4 GB von z.B. Kingston nehmen und bei der Festplatte ein 500 GB-Modell wenn du nicht mehr Platz brauchst.

Gruß

Lordac
 
Ok, habe eure Ratschläge mal berücksichtigt. Ein par Fragen: Was, ausser der integrierten Grafikeinheit und SSD caching (was bringt das eigentlich) bringt mir das Z68 sonst? Ausserdem sieht das auf dem Bild etwas kleiner aus, passt trotzdem alles?.....

Zu der 560, ich hatte gelesen das die von Gigabyte recht laut werden soll unter last und das die ASUS allgemein ne schlechte Lüftersteuerung haben soll, stimmt das? Die Frage ist natürlich ob sich die 20 EUS aufpreis für die Phantom lohnen.

Zum Netzteil...Wie weit könnte ich denn mit dem 450W Netzteil gehen OC mäßig? Und ab wann macht das 520 Sinn?

Danke schonmal für eure fixen Antworten,

Gruss
 
Mit einem 450W Cougar A oder XFX Core Pro 450 und einer GTX560 Ti sehe ich da überhaupt keine Probleme, wenn Du übertaktest, hier die Leistungsaufnahme mit GTX560 Ti und einem übertakteten (stromhungrigeren )Sockel 1366-System: Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 27) - 25.01.2011 - ComputerBase

Das reicht also locker.

Die ganzen Features vom Z68 Chipsatz (außer die Nutzung der IGP) sind im Prinzip Blödsinn (Lucid Virtu, SSD Caching)
 
Zurück