ca. 70 GB Speicher Fehlen nach Win 7 installation!

dean_1311

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, habe gerade Windows 7 installiert !

Partition C & D wollte ich mit der Win7-CD formatieren um Vista zu beseitigen und auch D frei zu haben.

Formatieren ging nicht! ICh habe also einfach mal die Partitionen gelöscht.
Dann neue angelegt und Win7 auf eine der beiden installiert. Nun fällt mir auf das ich nur 101,4 GB und 830 Gb habe.

Ist das normal? Da ich Vista ja sozusagen nicht formatiert habe, weil nicht ging habe ich das Gefühl, dass es damit zusammen hängt???

Bitte um Hilfe:hail:

Hi

ich gehe mal davon aus, dass du eine 1TB HD hast, nur fehlen dir keine 70GB sondern weniger, da eine HD nie die komplette Anzahl an GB hat
also 1000GB:1,024=976,...GB
976-931,4=45,...GB die fehlen also weniger, aber es liegt noch in einer gewissen Toleranz was fehlt.

Das liegt nicht am Windows, sondern daran, dass die 1TB Festplatte eben nur 1TB hat.

1TB entspricht wegen der Umrechnung (1GB = 1.000 MB = 1.000.000 KB ...) nur etwa 931GB.

Such bei Google mal nach GiBiByte/GigaByte

´Noch eine Frage: Kann man eigentlich was falsch machen mit den oben beschriebenen Schritten der Win7 installation? (Spiech alles mit Windows CD ) Was zu Speicherverlust führen kann?

Ich weiß nur, dass man mit umfangreicher Partitionier oder Rettungssoftware was zerschießen kann...

Man kann mit jeder Software was zerschiessen.

Aber mit Windows-Partitionierern wäre ich sehr vorsichtig ; einmal hat mir meiner auf einer 250GB-HDD eine 1TB Partition angezeigt, später konnte ich auf die Platte nicht mehr zugreifen und musstes mit GParted richten :-)

Zurück