• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[ca. 500€] Neues System

Sakuya

Schraubenverwechsler(in)
[ca. 500€] Neues System

Tag zusammen,

nachdem mein alter PC (Core 2 duo 2,2 / Geforce 8800 GTS / Gigabyte MB) abgeraucht ist, möchte ich mir einen neuen zusammenstellen, der preislich im Rahmen liegt und leistungstechnisch wohl was schneller sein darf.

Im Auge habe ich derzeit:

AMD Phenom II X4 955
MSI 870A-G54
EVGA Geforce GTX 470

Das wäre das Grundgerüst, liegt schätzungsweise bei 450 €.
Dafür brauch ich dann wohl auch neuen Arbeitsspeicher, weil mein alter DDR2-Speicher wohl nicht reinpasst.
Empfehlungen für den Arbeitsspeicher?

Und macht das System so Sinn?

Danke für Anregungen!

AW: [ca. 500€] Neues System

Kannst du so kaufen und als RAM einfach Value RAM nehmen, kostet nicht so viel und reicht völlig.
Insgesamt dann bei rund 500€ und das ist ja dein Budget.

Danke erstmal!

Noch was zur GraKa: ich sehe gearde, das die Gainward Good GS GTX 470 billiger ist als die Obige. Gibts da große Unterschiede? Ist immerhin knapp 30€ billiger.

Die Gainward ist wohl bereits im Normalbetrieb recht laut. Ich würde eher die von Gigabyte oder Zotac nehmen.

Ich würde da ev eher zur Gigabyte Super OC greifen die soll wenigstens recht leise sein. Bei Gainward hört man öfters das die recht laut sind, ich kenne natürlich nicht jedes Modell, da würde es vielleicht helfen die Bewertungen der Käufer nachzulesen

Zurück