c2q9550 @ 3.8ghz, atm 3,6ghz. bringts was?

Linken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Ich spiele momentan viel viel Battlefield 3 ;) so wie manche hier sicher auch :D
Nun hab ich ne frage, momentan läuft mein c2q9550 @ 3,6ghz und es läuft fast alles flüssig, aber bei ganz viel action merkt man schon ein bisschen das die fps runter gehen, es ruckelt nicht aber es ist nicht mehr ganz so flüssig. Nun wollt ich fragen ob es was bringt wenn ich auf 3,8ghz gehe? Wäre dankbar für ein paar tipps

System:
c2q 9550 @ 3.6ghz
8gb DDR 2
Evga GTX 570 @ superclocked

lg, sascha

abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstehe für son müll n eigenen thread aufzumachen, keine ahnung obs dir was bringt, probiers aus. und es gibt schon 20 millionen ähnliche fragen dazu ...

Denke nicht das es dir viel bringen wird. Vllt. 3 - 8 fps. Mein 9550 läuft auf stock und mit alles auf "high" + Post-AA habe ich keinerlei Hänger mit durchgehend 40-70 fps.

Die paar MHz werden keinen großartigen Effekt hervor bringen. Ich selbst hatte von 3,4 auf 3,6 GHz quasi nix gemerkt.

die par mhz bringen dir echt nix, das ist genau so läscherlich wie beim 2600k und dem 2700k die unterscheiden sich um 100Mhz und das ist zum lachen! dein c2q9550 läuft auch auf orginal takt perfekt.

Versuch macht kluch.. ^^ Und verzichte bitte zukünftig auf das Eröffnen von Threads mit Fragen, deren Antwort du dir selber geben kannst.. :)

Übertakte auf 3,8ghz. Wenn Dein Rechner stabil läuft dann freu Dich. Falls Du mehr fps im Spiel hast, freu Dich noch mehr.

Habe auch nen Q9550 @ 3,4ghz + ne gtx480 @ 800mhz und ca. 40-80fps, wenn viel los ist auch mal weniger.
Habe also ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du.

Wenn Du durch OC ne spührbare Mehrleistung hast sag bescheid, dann läuft meine Prozi auch bei 3,8ghz:D
Da das Spiel aber sehr grafiklastig ist, teile ich die Meinung der anderen User.

Zurück