ys8008000
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
nun wie der Titel bereits vermuten lässt, handelt es sich hier um ein paar Fragen, die mir etwas unter den Fingernägeln brennen
1. Bei meinem C2D E8400 wird die Temperatur, egal wi kalt die CPU ist, immer mit 42/28 °C Core 0/1 angeben. Im BIOS steht hingegen, das es 11°C wären. Nun die ist vllt. kein alltägliches Szenario aber das solls auch geben
Den ausgebauten PC aufen Schreibtisch und das Fenster aufmachen... bei -8°C.
2. Wie viel Volt darf ich dem CPU max. geben? Also bei mir lief er auf einem FSB von 2055MHz stabil mit 1,62 VCore. Nun da sollte doch noch ein wenig mehr gehen und deshalb frag ich mal, bis wie viel ich max. gehn kann, bis die CPU verschmort.
3. Wo liegt der Coldbug bei diesen CPU´s ungefähr?
Ich bedanke mich schonmal für di Antworten.
mfg
nun wie der Titel bereits vermuten lässt, handelt es sich hier um ein paar Fragen, die mir etwas unter den Fingernägeln brennen

1. Bei meinem C2D E8400 wird die Temperatur, egal wi kalt die CPU ist, immer mit 42/28 °C Core 0/1 angeben. Im BIOS steht hingegen, das es 11°C wären. Nun die ist vllt. kein alltägliches Szenario aber das solls auch geben
Den ausgebauten PC aufen Schreibtisch und das Fenster aufmachen... bei -8°C.2. Wie viel Volt darf ich dem CPU max. geben? Also bei mir lief er auf einem FSB von 2055MHz stabil mit 1,62 VCore. Nun da sollte doch noch ein wenig mehr gehen und deshalb frag ich mal, bis wie viel ich max. gehn kann, bis die CPU verschmort.
3. Wo liegt der Coldbug bei diesen CPU´s ungefähr?
Ich bedanke mich schonmal für di Antworten.
mfg