C2D E6850 Prime 95 74-83°C zu hoch?????

AW: C2D E6850 Prime 95 74-83°C zu hoch?????

Für´s OC, wenn du wieder im BIOS mal sein solltest, dann deaktiviere die beiden Sachen.

Sein Board sollte diesen FSB problemlos schaffen. Wenn nicht, VCORE etwas erhöhen, ggf. NB Chipsatzspannung ebenfalls etwas hoch.

Sein Board sollte diesen FSB problemlos schaffen. Wenn nicht, VCORE etwas erhöhen, ggf. NB Chipsatzspannung ebenfalls etwas hoch.

Wenn er beim 8er multi den Vcore erhöhen muss geht der sinn der sache verloren.(kleinerer multi-weniger Vcore-niedrige Temps)
Kann funzen muss nicht
Einfach mal eine Temp verträglichen Vcore fixen und damit mal seine Möglichkeiten ausschöpfen und durchtesten.

core spannung mal runter nehmen, solange wie er stabil läuft...cod 5 hat sich als sehr guter test rausgestellt... (hatte bei zu wenig spannung einen bluescreen :D:D)

Wenn er beim 8er multi den Vcore erhöhen muss geht der sinn der sache verloren.(kleinerer multi-weniger Vcore-niedrige Temps)
Kann funzen muss nicht
Einfach mal eine Temp verträglichen Vcore fixen und damit mal seine Möglichkeiten ausschöpfen und durchtesten.

Bei einer 65nm CPU vielleicht eine nicht sehr schlechte idee:daumen::daumen:

ich wollt nur mal probieren wird in der nächsten zeit noch mit standardtakt laufen
nur ich denke ich werde ihn bald ocen müssen

PS: wo würde man die nb spannung anheben???
ich fin nix

das is mir klar ich bin kein waschlappen und hab ahnung von dem zeugs^^

aber ich habs noch nciht gefundne

das mit fsb auf 450 is unnötig ich werde mir wenn ich ocen will einfach einen oc-geigneten lüfter kaufen und dann hat sich das ding erledigt

also müsste der prozi bei fsb 400 und multi auf 9
mit standard vcore leufen???

wenn nciht wohin soll ich ihn heben^^

Einfach mal 1.36v setzen(das sollte nach Vdroop ankommen),
mit Prime sFFts testen 3 Durchläufe wenn das klappt weniger Vcore wieder testen undsoweier bis bei sFFts fehler kommen dann den Vcore wieder leicht erhöhen dann mal Prime custom 2 h laufen lassen danach ein paar durchläufe Super Pi und zum Schluss in Game dauertesten.
So könntest du deinen niedrigst nötigen Vcore bei 3.6Ghz ermitteln.

das hat doch keinen sinn da wegen 0,05 volt von mir aus 4 stunden vorm pc hocken und zu testen da lass ich es auf 1,36 volt und fertig???

Wie lange hast du den danach vor,vorm Pc zu hocken?
Nur ein paar minuten.....;)

Nein Spass beiseite du kannst das ganze auch beschleunigen indem du größere Stufen nimmst oder andersrum gehst indem du langsam den Fsb erhöhst bei vorher fest gesetzten niedrigen Vcore und bei bedarf (Fehler bei sFFt) den langsam erhöhst.
Zeit nimmt es immer in anspruch,natürlich kannst du ihn mit auch einfach da lassen wenn er stabil ist safen und später einfach versuchen den Vcore noch zu drücken.(Vorausgesetzt du kannst mit den Temps leben)

Zwischendurch mit zocken auf stabilität prüfen hilft ungemein.;):D

Zurück