• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

C2D E 6750 = 1998 MHz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mightycobra69

Schraubenverwechsler(in)
Benötige mal die Hilfe von den Profis. Hab den Rechner erst ne Woche, deswegen vielleicht diese blöde Frage. :rolleyes:
Mit Erstaunen fiel mir heute auf, das meine CPU nur mit 1998 MHz läuft. Der Multiplikator steht auf 6, sollte der nicht auf 8 stehen? Wo und wie stelle ich den bei diesem beklo..... Mainboard ein?
Hab mal ein Validationfile mit cpu-z gemacht, da könnt ihr ja mal schauen.
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=248593
 

Delious

PC-Selbstbauer(in)
Hast Du deinen Rechner mal unter Last gesetzt und dann mal bei Cpu-z geschaut? Ich geh mal schwer davon aus das EIST eingeschaltet ist das deinen rechner im idle runtertaktet.
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
lol krank ^^

beim booten ins bios (mit f2 oder entfernen oder was weiß ich xD) und da kann man das irgendwo, weiß ja nich wie dien bios aufgebaut is, das is aber idr leicht zu finden ^^


zu dem da oben: aber doch nich den multi oô
 
TE
M

mightycobra69

Schraubenverwechsler(in)
Hast Du deinen Rechner mal unter Last gesetzt und dann mal bei Cpu-z geschaut? Ich geh mal schwer davon aus das EIST eingeschaltet ist das deinen rechner im idle runtertaktet.

Hab mal die Demo von Nvidia (Adriane) gestartet und dann bei cpu-z geschaut, da schwankt er hin und her. Von den besagten 1998 auf 2664 MHz. Und der Multiplikator hüpft von 6 auf 8. Im Bios hab ich dieses SpeedStep ausgeschaltet, allerdings ändert sich im Windows nix deswegen. Gibts da vielleicht noch nen Registryeintrag den man vornehmen sollte?
 

Marbus16

Gesperrt
@Piy: Dochdoch der Multi wird runtergesetzt.

EIST; C1E; Speedstep sollte allesamt ausgeschaltet sein. Und wenn dich dann die 2GHz stören, dann installiere dir den F@H-Clienten und fahre die Kiste dauerhaft auf 2,66GHz :)
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
oô das wusst ich nich.... krank xD man lernt halt nie aus ^^

also läuft der unter last mit 2,66? dann isses ja zumindest schoma nich sooo schlimm :S auch wenns irgendwie doof is
 
TE
M

mightycobra69

Schraubenverwechsler(in)
Klappt jetzt alles. Hab das Speedstep und dieses C1E im Bios ausgestellt. Danke euch...
Mal sehen, ob die Mini-Laggs während dem Zocken jetzt weg sind.
 

Delious

PC-Selbstbauer(in)
lol krank ^^

beim booten ins bios (mit f2 oder entfernen oder was weiß ich xD) und da kann man das irgendwo, weiß ja nich wie dien bios aufgebaut is, das is aber idr leicht zu finden ^^


zu dem da oben: aber doch nich den multi

Bevor Du einen auf dicke Hose machst lern erstmal noch was von der Materie Du Pfeife!
Respekt wurde dir wohl auch nie beigebracht....:rolleyes:
 

Morytox

Freizeitschrauber(in)
aba jes ma langsam und ruhig ^^ euer kleiner streit passt zudem nich in den thread ^^ man müsste ma n streitboard eröffnen wo sowas immer gleich hingeswitcht wird xD
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
Bitte beruhigen.
Mache hier zu. Threadstarter kann sich bei Fragen/Problemen bei mir melden, dann mach ich wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten