Hey Silent,
ich weiß nich ob es dir schon klar ist, aber bis du Spiele programmieren kannst, hast du echt einen weiten Weg vor dir. Wenn man mal textbasierte Spiele wie Tic-Tac-Toe in der Konsole ausschließt
CSS und HTML sind keine Programmiersprachen (eigens diskutiert in meinem dämlichen Thread
), aber sie sind trotzdem ein guter Anfang. C++ wird zwar ganz anders aufgebaut, aber jegliches technische Vorwissen ist gut.
Ich empfehle dir, wie jedem Neuling, erstmal mit den Grundlagen in der Konsole anzufangen.
Man kann dir entweder kostenlose Internet Tutorials anbieten oder Bücher. Ich persönlich finde ein Buch garnich schlecht, besonders wenns auch als Nachschlagewerk dient. Falls du also wohl Geld ausgeben willst, kann ich dir "C++ lernen und professionell anwenden". Es ist gerade nicht in Arm und Blickreichweite.. Wenn du willst, such ich dir die ISBN raus.
An Online Tutorials gibts ein Riesen angebot.. so viele schlechte gibts eigentlich nicht. Da sollte Google recht schnell helfen.
Noch ein Punkt, der dir vllt. noch nicht klar ist: Du brauchst eine Entwicklungsumgebung (+Compiler), die nicht wie bei CSS noch aus dem normalen Windows Editor bestehen kann. Visual Studio von Microsoft ist einer der beliebtesten Umgebung, naja zumindest meist genutzten. Ich will dich nich auf Windows only schleifen, aber ich finde die Software auch ganz gut. (BTW: ich weiß garnich, wahrscheinlich kann man damit sogar doch für andere Plattformen compilieren..)
Die Software kostet eigentlich etwas. Es gibt allerdings die Express Version, die garnichts kostet und eine "mittlere" Version, die du als Schüler kostenlos auf DreamSpark.com bekommest (irgendwie jedenfalls hat man mir gesagt
)
Wenn du noch Fragen hast, ich denke diese Forum wird dir gerne weiterhelfen.
mfg
Lukas