C&C Remastered hat über 2.000 Mods - nicht einmal 2 Wochen nach Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu C&C Remastered hat über 2.000 Mods - nicht einmal 2 Wochen nach Release

Die Beliebtheit von Command & Conquer scheint ungebrochen: Fans haben innerhalb von weniger als zwei Wochen nach Release der Remastered Collection mehr als 2.000 Mods für die Strategieklassiker veröffentlicht - darunter den Großteil für Alarmstufe Rot.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: C&C Remastered hat über 2.000 Mods - nicht einmal 2 Wochen nach Release
 
RA 2 könnte mir nicht egaler sein, da ich RA 1 MEILENWEIT bevorzuge, aber als nächstes wird wahrscheinlich Tib Sun dran kommen.
Die Remastered Collection ist wirklich gut umgesetzt und dementsprechend auch beliebt.
 
Sorry... Aber Tiberium Wars, euer Ernst? Der Fehler ist nicht zum ersten mal aufgetreten.

Das ist der Tiberium Konflikt bzw. Tiberian Dawn. :schief:
 
Schön die Werbemeldung kopiert. Um es zu präzisieren:

Es gibt aktuell 3056 Workshopelemente. Davon sind ungefähr grob geschätzt 3000 einfach von Usern erstellte Karten aus dem Map Editor oder geänderte Bitmaps. Nur der Rest sind Mods, also Änderungen am Spiel selbst - und davon sind (persönliche Meinung) ungefähr 10 Stück bugfrei, sinnvoll und brauchbar.

Da die ganzen Karten aus dem Editor mitzuzählen und sich dann mit tausenden "Mods" zu brüsten hat schon nen ziemlichen Beigeschmack. ;)

Hätten sie doch gar nicht nötig, denn das Spiel und die Community ist klasse.
 
RA 2 könnte mir nicht egaler sein, da ich RA 1 MEILENWEIT bevorzuge, aber als nächstes wird wahrscheinlich Tib Sun dran kommen.
Die Remastered Collection ist wirklich gut umgesetzt und dementsprechend auch beliebt.
wird schon seinen Grund haben wieso das meiste zu RA2 kommt , das war auch das bessere Spiel und ehrlich gesagt das einzige C&C das ich je gespielt habe , EAs KKND fand ich damals das bessere Spiel ... :)
 
Wie funktioniert das mit den Mods?
Hier ist von STEAM die Rede, wenn ich das richtig lese.
Aber C&C ist von EA, also Origin.
Oder kann ich das miteinander verknüfpen?
 
Wie funktioniert das mit den Mods?
Hier ist von STEAM die Rede, wenn ich das richtig lese.
Aber C&C ist von EA, also Origin.
Oder kann ich das miteinander verknüfpen?

Nein, es kann glücklicher Weise auch bei Steam gekauft und gespielt werden. Als ich das gelesen hatte, hatte ich auch direkt den kauf bei Steam getätigt.
 
wird schon seinen Grund haben wieso das meiste zu RA2 kommt , das war auch das bessere Spiel und ehrlich gesagt das einzige C&C das ich je gespielt habe , EAs KKND fand ich damals das bessere Spiel ... :)

Ja, KKND 1 + 2, was habe ich sie geliebt!
Vor allem die nie auslaufenden, automatischen Ressourcengebäude fand ich super.
So konnte man Spiele auch noch gewinnen, wenn alle anderen Quellen bereits erschöpft waren und man dann beim letzten gewaltigen Tankrush es nicht gepackt hat den Gegner komplett zu zerlegen.
Das ist nämlich eine Sache, was mich an dem einen oder anderen Spiel gestört hat, wenn man in eine Sackgasse rennen kann.
Bei C&C gab es ja zumindest den einen oder anderen Baum, da nach und nach Kleinmengen an Tiberium wieder herausgepustet hat.
Das war dann auch ein schöner Zeitvertreib, am alterslahmen 486er in Zeitlupe zu warten, bis mal wieder 100 Credits im Tanklaster waren.
Für ein paar Mammuts habe ich da den ganzen Nachmittag nach der Schule verbraten. ^^
 
Hoffentlich fühlt sich EA durch den Erfolg angespornt C&C Red Alert 2 und vorallem C&C Generals zu remastern.
Und wenn sie schon mal am remastern sind: Bitte die Dungeon Keeper Reihe nicht vergessen. :hail:
 
C:\Users\...\Documents\CnCRemastered\Mods

Da kommen die rein. Aufrufen geht dann direkt im Spiel.

Ein paar Downloadlinks wären schön :D
 
Hoffentlich fühlt sich EA durch den Erfolg angespornt C&C Red Alert 2 und vorallem C&C Generals zu remastern.
Und wenn sie schon mal am remastern sind: Bitte die Dungeon Keeper Reihe nicht vergessen. :hail:

Vor allem wäre ein Generals 2 richtig gut, schade dass das Project auf Eis liegt ... das sah sooo gut aus mit der Frostbite Engine.
 
Zurück