C&C Generals deindiziert: Statt Sandstorm City wieder Al Hanad und statt Anhänger Terrorist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu C&C Generals deindiziert: Statt Sandstorm City wieder Al Hanad und statt Anhänger Terrorist

Command & Conquer: Generals ist von der deutschen Indizierung "befreit" worden. Damit darf der Titel wieder ganz gewöhnlich zugänglich gemacht werden und erhält seine ursprüngliche Einstufung ab 16 Jahren zurück. Spieler müssen sich nun nicht mehr mit der stark veränderten, deutschen Fassung herumschlagen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: C&C Generals deindiziert: Statt Sandstorm City wieder Al Hanad und statt Anhänger Terrorist

AW: C&C Generals deindiziert: Statt Sandstorm City wieder Al Hanad und statt Anhänger Terrorist

Warum nicht gleich so? Warum musste man damals ein so grandioses Spiel wie Generals in DE vergewaltigen?

AW: C&C Generals deindiziert: Statt Sandstorm City wieder Al Hanad und statt Anhänger Terrorist

Weil dann heute lauter Kriegstreibende, verwirrte Leute durch Deutschland laufen würden!! :ugly:

zum glück, habe ich das damals in der kurzen zeit, die es original erhältlich war gekauft...mit dem eingedeutschten schrott, konnte man sich doch gleich selbst die kugel geben.

der einzige nachteil waren die fehlenden patches, ka ob die englischen da machbar gewesen wären...aber spass gemacht hat es so trotzdem...während andere mit robos und co rummachen mussten, habe ich mit atomraketen um mich geworfen und den wütenden mob, in massen zum nächten feind geschickt...molotov cocktails und klatschlatschnikovs ftw! :devil:

Wuhu endlich :D haha dann ist die fahrende Waschmaschine also wieder ein richtiger Terrorist.
Schon schlimm was in Deutschland abging mit Zensur und co, alleine das Zero hour bzw Stunde Null wo ja mal komplett alle Ortsnamen geändert wurden und man so keine Anzeichen von Krieg in Europa hatte.

Das Spiel wird aber nicht wegen Kriegsverherrlichung o.ä. in die Annalen eingehen, sondern wegen des legendär schlechtesten Netzwerkcodes, den je ein AAA-Strategietitel mit LAN-Modus hatte.

Warum nicht gleich so? Warum musste man damals ein so grandioses Spiel wie Generals in DE vergewaltigen?
Weil es damals, nach dem 11. September, als unangemessen galt.

Aber Respekt an die BPjM, das man diesen Weg geht und nach Doom1 nun auch dieses Spiel wieder frei gibt.

Ich hatte damals die freie Version aus der Videothek gehabt, die hiesige Version war ja eher zum BRDigen und eine Lachnummer. Vielleicht schlage ich ja nochmal zu. Schafft den Mist endlich ab

Das war damals noch ein richtiges C&C. Ich hatte beide Versionen gespielt, und die geschnittene Version war ja ne Frechheit. :D

Mit CnC:Generals hatte ich das erstmal Berührung vor 6Jahren ca. Aber ich habe schon immer die unzensierte Fassung gespielt, kannte die zensierte garnicht. Müsste man eigentlich mal Testweise anschauen ^^

Das Spiel wird aber nicht wegen Kriegsverherrlichung o.ä. in die Annalen eingehen, sondern wegen des legendär schlechtesten Netzwerkcodes, den je ein AAA-Strategietitel mit LAN-Modus hatte.

Du sprichst mir aus der Seele. Aber nichtsdestotrotz war es (Generals nicht Generäle) ein echt gutes Spiel und hat auch im LAN Spaß gemacht, bis irgendwann alles gestanden hatte --> schnelle Spiele :D

PS: im Gegensatz zu SC2 hatte es wenigstens noch nen LAN-Modus ;-)

Gibt es eigentlich wirklich Leute, die nicht Generals gespielt haben, sondern Generäle :D?

Ich- und das obwohl ich Österreicher bin; der Verkauf der originalen Version wurde nach der Indizierung aus mir unbekannten Gründen ja auch in Österreich eingestellt.

Allerdings habe ich den "Generäle -> Generals Mod" verwendet ;)

Ich hatte bei nem Kumpel das Vergnügen mit "Generäle" und hatte selber Generals schwarz. Stunde Null hatte ich mir dann mal gekauft und gemoddet, weil die Schnitte warn entstellend, bei Generäle ging die fahrende Wäschetrommelbombe ja noch, aber bei Stunde Null die Robo-Generäle...det war too much. Irgendwann hab ich mir dann die First Decade Box aus den USA schenken lassen, seitdem alle C&C-Titel bis Tiberium Twilight Uncut im Regal.

Krieg ich mein Generäle denn irgendwie " original "? Denn wie ihr wisst > nur original ist legal :D

Wenn du meinst, ob man die Schnitte rückgängig machen kann: da gibts nen patch für. Einfach mal recherchieren.

Weil es damals, nach dem 11. September, als unangemessen galt.

Aber Respekt an die BPjM, das man diesen Weg geht und nach Doom1 nun auch dieses Spiel wieder frei gibt.

Ich versteh es auch ein bisschen, wenn ich mich nicht irre, war ja auch der Einsatz von Atombomben möglich und gabs international nicht auch eine Mission als Terrorist? Natürlich, wäre WTC nicht gewesen, wäre das wegen mir durchgegangen, aber nach dem krassen Anschlag fand ich diese Reaktion schon ganz angemessen.

Gibts nen Link, wo ich jetzt die deutsche, unindizierte und unzensierte Version kaufen kann ? :D Jetzt würd ich es kaufen.

Man darf auch die Mission nicht vergessen, in der man UN-Hilfsgüter für die "gute Sache" einsammeln musste.

Ganz abgrundtief böse also und gefährlich jungendzersetzend.

Ich hoffe die Generalsversion von Origin wird auch entschärft :)

Zurück