C&C Generäle + i7 980X = PC zu schlecht ???

-FA-

Software-Overclocker(in)
C&C Generäle + i7 980X = PC zu schlecht ???

ich hab da wieder ein richtig ausgefallendes, bzw. Luxusproblem.:D

Wollte gestern auf ner LAN C&C genräle + Stunde Null installieren, Installtion lief auch ok durch, aber als ich dann starten wollte, kommt da so ne meldung:

"A seroius error have been occured ... Maybe your hardware is under the required limit." Das was kursiv ist ist nicht wörtlich zitiert, hieß nur so ähnlich, aber der Anfang stimmt. Wisst ihr was ich da tun kann, es scheint so als C&C Generlas so seine problemchen mit GTX480 und hex-CPU hat. :what:

AW: C&C Genräle + i7 980X = PC zu schelcht ???

Das scheint mal wieder ein typisches Problem von "Hardware zu neu" zu sein.;)

Sieh' dich mal im Internet nach Patches um, die können das evtl. beheben.

Las mich raten Win7 oder Vista ?

Ersetz mal den eintrag in deiner Option.ini durch folgendes :

AntiAliasing = 4
BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 2
DynamicLOD = yes
ExtraAnimations = yes
FirewallBehavior = 1
FirewallNeedToRefresh = FALSE
FirewallPortAllocationDelta = 0
GameSpyIPAddress = 192.168.0.195
Gamma = 50
HeatEffects = yes
IPAddress = 192.168.0.195
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 5000
MusicVolume = 0
Resolution = 1400 1050
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 38
SFXVolume = 34
ScrollFactor = 100
SendDelay = no
ShowSoftWaterEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = Custom
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = no
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = yes
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 40

Wo ist die option.ini? Im Spieleordner? ich find die nicht :(

Systemsteuerung /Ordneroptionen /Ansicht/Versteckte Ordner und Dateien anzeigen auf alle stellen / dann auf Platte C: / Benutzer (dein Name oder was auch immer ) /Dokumente / Generäle Stunde Null

Wenn da keine drinn is mußt du mit dem Editor eine erstellen mit den Daten die ich geschrieben habe ,und als Option.ini in in den Ordner speichern dann sollte es laufen .

Hast den Patch 1.4 drauf , und als Administrator Installiert ?

Ok, will ich den Patch installieren bekomm ich den fehler:

"Missing or Invalid Registry"

das muss ich mit OK bestätigen dann soll ich irgend ne datei suchen.
Was für eine braucht er da?

Wenn ich irgenedeine wählkommt der fehler "Old File exist", und der Patchvorgang bricht ab.

hab mal dieses Diagnose-Tool was bei den EA Spielen immer im ordner Support dabei ist, gestartet.
Da beschwert er sich, das Windows NT drauf sei.In Wirklichkeit ist aber Windows 7 Ultimate x64 drauf. Wie kann ich das dem beibringen? :what:

Weiter erkennt er nur 1 MB RAM, aber in Wirklichkeit sind 12 GB drin. :what:
Als CPU wid ein Pentium III erkannt. :what:

Kleiner Tipp: Deinstallier das ganze und installier nochmal im Kompatibilitätsmodus. Hatte auf Win7 64bit das selbe Problem. Nach der Installation auch den Client im Kompatibilitätsmodus starten dann startet das Game einwandfrei.

Das einzige Problem das ich noch hatte: Das Menü war saulangsam...

PS: Welche Version hast du eigentlich? Die originale Box, die Generäle Stunde Null-Box oder die Version aus der Zehn-Jahre-Edition?

Kompabilitätsmodus:

Praktisch den richtigen XP-Mode oder einfach das was man mit de rechten Maustaste auswählen kann.

ich hab die Value-Games Deluxe Edition.

Nö reicht der Kompatibilitätsmodus mit der rechten Maustaste. Und ganz wichtig auch immer als ADMIN ausführen !!!

Wie gesagt, das einzige Problem das ich dann noch hatte, war eben dass das Menü im Spiel saulangsam war, aber wenn ich mal ein Match gestartet hatte lief alles ganz normal ;)

So, Hauptspiel ist drauf, bei Stunde Null hängt sich das Setup beim herladen auf. :klatsch:

Dabei rattert dann das Laufwerk ganz komsich.

habs jetzt drauf, gepatcht.

immer noch derselbe fehler. :(

Zuletzt bearbeitet:

Kopier die CD auf die Festplatte und versuchs nochmal .

Dabei rattert dann das Laufwerk ganz komsich.

hm... klingt nach zerkratztem medium, was schon mal schlecht is. vor allem wenn er schon installieren anfängt und mittendrin abgewürgt wird :(

was meinst du mit "habs jetzt drauf" ? die erweiterung??? so ganz schlau werd ich aus deinem vorletzten satz nicht :D

Also mein CD laufwerk hat gesponnen. hab den rechner neugestartet, dann hab ich die Erweiterung auch draufbekommen.

Alles auf 1.4 gepatcht.

Jetzt kommt im Hauptspie, das bei der game.dat ein Problem festgestellt wird und bei der erweiterung anch wie vor der selbe fehler, egal ob im Kompatibilitätsmodus und/oder mit Admin ausgeführt. :daumen2::wall::sabber::ka::kotz:

Versuch nochmal die Option.ini von mir und ändere darin die Auflösung in 1024 / 768 .

Es läuft. :ugly::ugly::D:D:D:lol::lol:

Danke. :D:D

ich hab jetzt einfach mal meinen vorgefertigten game-ordner da reinkopiert,
welcher ich wegen maps erstellt jabe. da ist die options datei drin.

jetzt rennts. da ich mehre C&C genräle versionen habe, die auf mehreren PCs sind, muss ich dann ale auf 1.4 patchen oder läuft das auch so.

Sollte hald der LAN-Modus am stabilsten sein.

Wir habes übriegns letztes mal bei ner LAN durch zu viel einheiten bauen hinbekommen das sich das game aufgehangen hat. kann man da was an der engine rummodden?

Patch 1.4 sollte drauf sein ,Lan -Modus läuft stabiel (darauf hat die Option.ini keinen einfluss).
Ein solcher Mod ist mir nicht bekannt .

Sorry, war mal ein paar Tage in der digitalen Versenkung :D

Wie longtom geschrieben hat, Patch 1.4 is extrem wichtig. Ansonsten gibts im Multiplay gehäuft Abstürze.

Falls du Probleme mit der Performance bzw. auch Abstürze hast, wenn mal mehr Einheiten im Spiel sind, kannst du dir mal das ZH Skirmish Script installieren (z.b. von www.cnchq.de). Hat bei mir Recht gut geholfen. Generell kommt mir aber vor dass die Gameengine eher suboptimal arbeitet, auch auf einem aktuellen Rechner mit dem Skript kommt es bei extrem grossen Truppenverbänden zu einer Verlangsamung des Spiels.

Zurück