Bykski lian li O11 Dynamic distro Plate Front

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Guten Tag liebes Forum

Ich habe gerade meine Distroplate von byksi bekommen
IMG_20201117_172325.jpg

Zu meiner Frage
Wie wird diese im Gehäuse befestigt?
Ich habe keine Verschraubungen in der Distroplate für am Gehäuse
Anleitung naja ist ein sehr kleiner Zettel

Auf dem steht folgendes
IMG_20201117_172336.jpg

Würde mich sehr über Hilfe freuen
Gruß

Sieht fast so aus, als müsste man dafür Löcher in die Front bohren. Kannst du die mal so dranhalten, wie die später sitzen soll? Das klärt oft schon einiges.
Laut der Anleitung gibt es da wohl irgendwelche Streifen, die man auf die Plate klebt und dann mit Schrauben an der Gehäusefront befestigt.

Ja das habe ich schon getan
Soweit es möglich war da ich noch alles verbaut habe und ich den Umbau am Freitag starte

lian-li-dynamic-front-ausgleichsbehaelter-rbw-rgv-lan-011-li-p.jpg

Das ist das Original Bild
Leider sieht man vorne keinerlei schrauben
Ich überlege ob ich die Platte einkleben soll
Oben sieht es so aus als hätten die den Radiator direkt an die Platte gedrückt

Das ist das schlimmste bei den chinesischen Herstellern, die Anleitungen sind alle für die Tonne. Probier ruhig, das Teil festzukleben, das wird vermutlich sogar halten.

Ja werde ich vermutlich auch machen
Solange ich die Frontscheibe noch drauf bekomme wird man das danach auch wahrscheinlich gar nicht bemerken

Ich hätte gerne eine andere bestellt aber da hätte ich mit leben müssen eine Pumpe dabei zu haben ... Das wäre aber eine spc Pumpe gewesen mit der halben Leistung meiner ddc

Und auf dieser passt die ddc drauf ( so wie ich gesehen habe die einzige Plate mit ddc)

Ach hab ich gerade erst gelesen
Löcher in die Front bohren wäre bei der Glasscheibe worst Case da tempered Glass ?

Werde es dann wohl mit sehr kleinen Klebestreifen festmachen
Muss es ja auch Mal zur Reinigung wieder ab bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Genau das. Wer sich das wieder ausgedacht hat.... Ich meine, es geht, braucht aber Geduld ohne Ende und sollte doch eher vom Profi erledigt werden.
Andererseits, ne DDC in der Distro.... Es sind ja nicht meine Ohren. :ugly:

Genau das. Wer sich das wieder ausgedacht hat.... Ich meine, es geht, braucht aber Geduld ohne Ende und sollte doch eher vom Profi erledigt werden.
Andererseits, ne DDC in der Distro.... Es sind ja nicht meine Ohren. :ugly:

Ja die Lautstärke wird sich zeigen
Ich hab die normalerweise eh auf 30% laufen damit war sie bis jetzt immer total leise

Die spc soll wohl nicht so gut sein wenn mehrere Radiatoren verbaut sind da sie eine sehr schwache Pumpe mit wenig durchluss ist

Zuletzt bearbeitet:
Den Umbau starte ich morgen
Ich habe heute meinen 5800x bekommen aber erst morgen kommen die Rohre und fittinge ...
Ich wollte mit der distro nicht mehr auf Schläuche bleiben

Ich hatte 2 360 Radiatoren verbaut
Der untere wird aber aus Platzgründen der distro gegen ein 240er getauscht
Da ich nur die CPU damit kühle ist das kein Problem

Ich habe aber nun Mal wieder ein anderes Problem
Ich wollte unbedingt die Lüfter in der Wand neben dem MB behalten darum ja auch die distro in der Front
Dort stehen aber innerdeutlich nieten ab und dadurch wird das mit den Magneten nicht funktionieren geschweige denn das die Lüfter passen
Diese nieten werde ich nun Rausbohren und sehr widerwillig durch m3 oder M4 schrauben ersetzen und dadurch auch gleich die distro Befestigen
Da ich gleich noch arbeiten bin kann ich mir direkt Bohrer und Gewinde Schneider mitnehmen
Ich möchte unbedingt meine Glasscheibe vorne beibehalten
Da werde ich mir für vorne noch einen anderen Stopfen besorgen müssen da zwischen distro und Glasscheibe eigentlich kein Platz ist
Kommt halt immer anders als man denkt

Die distro wurde bei ezmodding.com bestellt und war 2 Tage später da

Rohre werde ich selber biegen da günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Platte von EK drin, da war es zum Glück einfach zum Befestigen:

Hatte zuvor auch die byksi in Aussicht, aber mir gefiel der klare Look dann doch besser.

Ich hatte 2 360 Radiatoren verbaut
Der untere wird aber aus Platzgründen der distro gegen ein 240er getauscht

Ich habe aus dem Grund bei mir am Gehäuse eine kleine Änderung vorgenommen und die unteren beiden PCIE
Kartenhalter rausgeschnitten, so passt der 360er gerade so :D

Ich möchte unbedingt meine Glasscheibe vorne beibehalten
Da werde ich mir für vorne noch einen anderen Stopfen besorgen müssen da zwischen distro und Glasscheibe eigentlich kein Platz ist
Kommt halt immer anders als man denkt

Wie sieht den bei dir der Stopfen aus? Bei mir passt der zwischen die Glasplatte und der Distroplatte.

Anhänge

• 464928134.jpg
    464928134.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 401
Ich habe die Platte von EK drin, da war es zum Glück einfach zum Befestigen:

Hatte zuvor auch die byksi in Aussicht, aber mir gefiel der klare Look dann doch besser.

Ich habe aus dem Grund bei mir am Gehäuse eine kleine Änderung vorgenommen und die unteren beiden PCIE
Kartenhalter rausgeschnitten, so passt der 360er gerade so :D

Wie sieht den bei dir der Stopfen aus? Bei mir passt der zwischen die Glasplatte und der Distroplatte.

Distro passt ganz gut
Hat am Anfang halt nicht so ausgesehen
Die nieten dienen in dem Fall sogar als sinnvoller Abstand zur Gehäusefront
Habe dennoch die beiden mittleren entfernt und werde diese durch schrauben ersetzen damit die distro festen Halt hat

Durch den Abstand zur Front passt jetzt auch der Stopfen vorne
Nachteil ist aber das meine Lüfter nicht mehr passen und ich die Löcher um ein paar mm nach links ändern muss

Mit dem 360er unten finde ich gar keine schlechte Idee einfach hinten ein kleines Stückchen Blech wegzumachen
Danke @Morgoth-Aut
Leider kann ich die Anschlüsse des Radiator leider nicht links machen
Ich müsste mit den Rohren über die Lüfter gehen und die Löcher der distro waren zu weit unten
Ich könnte das mit 90 Grad Adapter lösen die ich an die distro mache aber dann komme ich mit den Rohren sehr hoch

Naja Probleme kommen immer wieder
Die Adapter 90 Grad passen nicht
Radiator und Lüfter zu hoch
Genau wie die normalen fittinge werden nicht passen
Wenn ich das Rohr komplett auf dem Lüfter auflege ist das Loch der distro leicht unterhalb des Rohrs

Ich werde wahrscheinlich doch den 240er nehmen
Wenn ihr eine Idee habt wäre das super
Lüfter sind 25 mm hoch
Wenn es schöne 20 mm Lüfter mit rbg gibt bin ich froh wenn ihr mir welche nennen könntet

Edit.
Habe nun die Lüfter abgefeilt an der Stelle wo die fittinge hin kommen

Zuletzt bearbeitet:
Umbau ist im vollen Gange und fast fertig

Genau so habe ich mir das vorgestellt :)

Ich hätte da jetzt einige Fragen. Ich habe günstig ein Lian Li PC-O11DX Dynamic Midi bekommen, verbaut wird ein Asus Prime Z370-A Gaming Brett.

Ich bin jetzt etwas verwirrt welche Distro Plates in die Front passt. Ich habe einige gefunden die sich vom Preis her und Zubehör unterscheiden. Einige sind mit Pumpenvorrichtung andere ohne. Die Frage taugt das was die Pumpe an die Distro zu bauen oder lieber klassisch mit AGB Pumpen Combo?

Folgende habe ich habe ich gefunden

EK-Classic DP Front PC-O11D D-RGB + SPC PWM Distro Plate
Barrow LLO11Q-SDBV1
Bykski RGV-LAN-011-LI-P

Dank euch

Wenn du noch keine Pumpe besitzt würde ich die Plate mit Pumpe nehmen
Die ekwb ist komplett klar
Die bykski ist Satin und hat keine Pumpe dabei
Ich habe die genommen weil dort eine ddc draufpasst die ich schon besessen habe

Weiß nicht ob du dir meinen anderen Beitrag angesehen hast aber dort habe ich auch ein paar Probleme reingeschrieben die bei mir aufgetreten sind

Zurück