• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Business PCs

Kaempa

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

mein Chef und ich möchten für unser kleines Büro 5 neue Arbeitsrechner zusammenstellen.

Anforderungen:

- 128 gb SSD
- möglichst Stromsparend
- kleines Gehäuse
- so leise wie möglich
- aktuelle Officeanwendungen sollten flüssig laufen d.h soviel Leistung wie möglich für das Budget

Budget: 300€ -400€ pro PC

Wäre super wenn ihr uns da weiterhelfen könntet!

Vielen Dank schonmal!

MfG

Kaempa

Also mal angenommen, wir möchten die PCs selber bauen.

Welche Teile würdet ihr uns unter oben gennanten Kriterien und Verwendung möglichst moderner Technik empfehlen? ( Am liebsten Intel und DDR4)

Zukünftig sollen laufen:
- Orgamax
- Firebird
- Office

Danke schonmal!

Was hilft euch DDR4 bei Office-Anwendungen? Nichts.
Was hingegen hilft, gerade bei 5 Rechnern auf einmal: kein Gefrickel zu haben bis es läuft und Support falls es mal nicht läuft.

Ruft bei einem Systemhaus wie z.B. Bechtle an und lasst euch etwas fertiges hinstellen. Es muss ja nicht von Dell oder HP sein, die haben auch günstigere Alternativen zur Auswahl.

Stimmt leider. Bei den günstigen Office-Rechnern wenn nur Standardanwendungen zum Einsatz kommen ist es günstiger einen fertigen PC zu kaufen. Wenn der Chef deinen Stundensatz in die Rechnung rein nimmt für auspacken, schrauben und Windows aufsetzen wird er es auch so sehen. Sollt er selber mitmachen ist das natürlich was anderes. ;)

Aber gut, der Skylake i3 reicht dafür schon. Man könnte aber auch über ein FM2+ System nachdenken. Die Skylake-Features bringen dir bei einer billigen Bürokiste in Wirklichkeit keinerlei Vorteile.

Die Rechnen können sowieso von der Steuer abgesetzt werden. Ich bin immer noch für einen Fertig Kauf, inklusive Garantie und Vor Ort Austausch bei Defekt.
Nichts ist Nerviger, als wenn der Firmenrechner für einige Tage ausfällt, weil der RAM Defekt ist.

Ihr könnt euch auch an ein IT - Haus wie zum Beispiel Bechtle wenden. Die stellen dann was zusammen und ihr habt keinen Ärger damit.
Bei uns in der Firma machen die sogar den kompletten 1st Level Support. Waren bisher zufrieden mit denen.:)

Die Rechnen können sowieso von der Steuer abgesetzt werden. Ich bin immer noch für einen Fertig Kauf, inklusive Garantie und Vor Ort Austausch bei Defekt.
Nichts ist Nerviger, als wenn der Firmenrechner für einige Tage ausfällt, weil der RAM Defekt ist.

Der Vor-Ort-Austausch des gesamten Systems bringt mir z.B. garnix, weil ich länger brauche um unsere recht speziellen Programme zu installieren und eine Lizenz zu bekommen als so einen Rechner zusammenzuschrauben. Ja die Daten sind zentral abgelegt am Server, und einige Programme laufen auch dort, aber die harten Kaliber laufen auf den Clients, und wenn der nette Servicemann kommt sagt er mir auch ganz freundlich dass ihn das nichts angeht und bei Windows Schluss ist. :D
Aber abgesehen davon geb ich dir recht. Außerdem darf man die Zeitersparnis nicht vergessen. Mein Regie-Stundensatz liegt bei 85 Euro netto. Wenn ich 2 PCs zusammenschraube und selber gleichzeitig aufsetze kommt das praktisch gesehn auf mindestens 250 Euro, das lohnt nicht. Besser fertig kaufen in dem Fall.
Bei meinem Büro-PC wars was anderes weil ich die Komponenten für 1450 gekauft hatte und den Rechner am nächsten Tag schon gebraucht hab, da war Feuer am Dach. Ein fertiger 2011v3 nach unserem Wunsch hätte 3 Tage Lieferzeit und 1800 gekostet ohne Windows, aber das sind wirklich Ausnahmefälle.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mein Chef hätte gerne was super stromsparendes, schnelles und am besten für ganz wenig Geld. Das ist akutell ein bisschen das Problem.

Aktuell schauen wir uns so kleine WürfelPcs an aber die sind entweder schnell oder stromsparend/billig ;)

We do three kinds of jobs: good, quick and cheap. You can have any two. :rollen:

Bei euren bisherigen Anforderungen solltet ihr "schnell" durch "schnell genug für Office" ersetzen. Dann kann das was werden.

Zurück