Bundesregierung mit Zielsetzung zum Energieverbrauch bis zum Jahr 2030 und darüber hinaus

AW: Bundesregierung mit Zielsetzung zum Energieverbrauch bis zum Jahr 2030 und darüber hinaus

Und du würdest so extrem zusammengepfercht leben wollen?

Ja, das war genau der Punkt den ich machen wollte: Lasst mal alle nach Texas ziehen und in einer Art Mega-City mit 70 - 80 m² pro Kopf leben.

ueberbevoelkerung is keen geographisches problem die versorgung mit dach ueberm kopf wasser kleidung und was weiss ich macht den planeten kaputt. nennt mich rassist aber gerade hier im westen koennen kinder richtig gebildet werden um die probleme zu bewaeltigen. stattdessen vermehrt sich die haelfte an ungebildeten menschen exponentiell die keine mittel loesungen aber noch mehr probleme mit sich bringt waehrend die gutbetuchte haelfte 90% der resourcen beansprucht um fuer 1000 tacken eiphones und eipads zu kaufen! endloser konsum wegeschmeissen konsum des konsums wegen fuehrt ins verderben. das kann sich jeder normalo zu ende denken da braucht es keene klimavogelscheuche a la greta.

Nein, einen Rassisten würde ich Dich deswegen nicht schimpfen. Es läuft selbstverständlich etwas schief, wenn in einem Land wie Niger Frauen 7,6 Kinder im Schnitt bekommen, es gerade mal 100 - 150 Ärzte im Land gibt und höchstens 1/3 Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Da ist die Katastrophe vorprogrammiert. Nur hat das mit den Ressourcen oder der angeblichen Plünderung nichts zu tun. Es ist auch nicht so als gäbe es einen Kuchen den man irgendwie aufteilen kann, sondern Ressourcen werden u.a. auch geschaffen. Mit voranschreitender Entwicklung und Zivilisation immer effizienter.
Hoimar von Ditfurth brachte es 1984 im SPIEGEL mit «Die mörderische Konsequenz des Mitleids - Der Selbstbetrug bei den Brot-Spenden für die Dritte Welt» auf den Punkt. Man sollte der sogenannten Dritten Welt dieselbe Entwicklung und Evolution zugestehen wie dem Westen damals.

AW: Bundesregierung mit Zielsetzung zum Energieverbrauch bis zum Jahr 2030 und darüber hinaus

Hoimar von Ditfurth brachte es 1984 im SPIEGEL mit «Die mörderische Konsequenz des Mitleids - Der Selbstbetrug bei den Brot-Spenden für die Dritte Welt» auf den Punkt. Man sollte der sogenannten Dritten Welt dieselbe Entwicklung und Evolution zugestehen wie dem Westen damals.

Geht ja nicht, man müsste eine 4te Welt haben, an der sich die 3te Welt dumm und dämlich verdienen kann. Da geht es nicht um Zugeständnisse, da geht es um Ausbeutung von Leuten denen es noch schlechter geht als einem selbst. Das ist für uns Westeuropäer ein leichtes Spiel, in Indonesien oder Bangladesh dagegen schon sehr schwierig. Schlechter geht es wirtschaftlich wohl nur noch einigen Urvölkern, die haben allerdings auch keinen Grund irgendwas zu erwirtschaften.;)

Dein Beitrag ist tatsächlich ernst gemeint oder? Wie zeitig muss man denn aus dem Schulsystem ausbrechen, um solch eine Auffassungsgabe zu entwickeln?

Ich rechne nur mal kurz gegen:

- weniger Heizkosten, genial, dass dafür im Sommer Klimaanlagen laufen um die wochenlang andauernde Hitze von +40°C zu bewältigen, sind ja dann Kühlkosten, keine Heizkosten, stimmts ;)

-besserer Anbau von Früchten, besser? Besser als was? Aktuelle Treibhäuser, welche diesen globalen Effekt seit Jahrzehnten nutzen um Früchte anzubauen?
aber vor allem womit? Trinkwasser, wohl kaum, siehe weiter unten.

- freut mich, dass du Italien ansprichst. Allerdings hätte der Blick auf ein viel größeres Problem als die Temperatur fallen müssen. Gegen Temperaturen kann man sich nämlich schützen. Dagegen wirds zum Problem sobald die Alpen Eis- und Schneefrei bleiben, dann ist in Südtirol/ Norditalien nämlich Ende mit Trinkwasser.

- dazu steigen die Meeresspiegel, was die nutzbare Landfläche verkleinert, also zum Urlaub machen ideal (<- kann also mit auf deine Liste)

Gleichzeitig mehr Ernteausfälle, Unwetter, Hochwasser und natürlich Flüchtlinge, aber hey, immerhin wird es wärmer:daumen:
dauerhaft 40 grad im norden? das kannste gerne belegen ich rauche gutes zeug. trinkwasserversorgung ist nicht gefaehrdet ernteausfall gibt es nur wenn man falsches zeug saet. man muss alles den neuen verhaeltnissen eben anpassen. so wie es aussieht muessen wir es ueber kurz oder lang sowieso schland macht nur 2 komma irgendwas bei den treibhausgasen aus.
fehlende bildung vorwerfen und dann mit +40 grad im norden daherkommen lol
wie gesagt ich rauche das bessere zeug
J
Nein, einen Rassisten würde ich Dich deswegen nicht schimpfen. Es läuft selbstverständlich etwas schief, wenn in einem Land wie Niger Frauen 7,6 Kinder im Schnitt bekommen, es gerade mal 100 - 150 Ärzte im Land gibt und höchstens 1/3 Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Da ist die Katastrophe vorprogrammiert. Nur hat das mit den Ressourcen oder der angeblichen Plünderung nichts zu tun. Es ist auch nicht so als gäbe es einen Kuchen den man irgendwie aufteilen kann, sondern Ressourcen werden u.a. auch geschaffen. Mit voranschreitender Entwicklung und Zivilisation immer effizienter.
sry werde nicht ausfuehrlich antworten da family time
kurz resourcen sind endlich. es ist egal wie viel man schafft oder findet unverantwortungsvoller umgang zerstoert alles.

PCGH schrieb:
Bis zum Jahr 2050 will die Bundesregierung gar den Primärenergieverbrauch halbiert haben im Vergleich zum Bezugsjahr 2008.
Prima, 2050 lebt der dumme Pöbel dann wieder in Höhlen während die Schönen und Reichen so weiter machen wie bisher? Es gibt immer mehr Menschen auf der Welt, immer mehr und mehr wird elektronisch gesteuert/angetrieben. Das braucht alles Strom. Was rauchen die im Bundestag eigentlich? So bescheuert kann man doch überhaupt nicht sein. Anstatt die Bevölkerung zu knechten sollte massiv in den Ausbau und die Erforschung erneuerbarer Energien investiert werden. Staaten wie die USA, China & Co. müssen zudem endlich aufhören sich totzurüsten. Panzer & Flugzeugträger erzeugen keine Energie, die verbrauchen sie. 2018 betrugen die globalen Rüstungsausgaben ca. 1,8 Billionen USD, das sind unvorstellbare, wahnwitzige Summen für sinnlose Streitereien und Sandkastenkriege.

Würden alle Länder ihre Rüstungsausgaben für 5-10 Jahre gezielt in die Forschung und den Ausbau stecken, wäre die Menschheit ziemlich sicher in kürzester Zeit am Ziel. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung betragen einen winzigen Bruchteil von dem was in die Rüstung investiert wird. Aber all die bestechlichen, machthungrigen und oft völlig inkompetenten Politiker denken nur daran wie sie am besten die Konzernbosse glücklich machen und ihre eigenen Taschen füllen.

dauerhaft 40 grad im norden?
Hab ich das so explizit geschrieben?
Tatsächlich gibts da einen Messwert aus Lingen, der zwar umstritten ist, allerdings 42,6°C beziffert. Die +40°C nur aus dem Zusammenhang zu reißen, um nicht über deine sinkenden Heizkosten und Bekleidungsbeispiele sprechen zu müssen?

das kannste gerne belegen ich rauche gutes zeug.
Ich merk das schon, scheint aber nur für dich gut zu sein...
trinkwasserversorgung ist nicht gefaehrdet
Einfach mal festgelegt, geil.
ernteausfall gibt es nur wenn man falsches zeug saet. man muss alles den neuen verhaeltnissen eben anpassen.
Und mit Zeug , kennst du dich ja aus.
so wie es aussieht muessen wir es ueber kurz oder lang sowieso schland macht nur 2 komma irgendwas bei den treibhausgasen aus.
Wenn dir dein Arzt erklärt, dass der Krebs nur 2% deines Körpers befallen hat, wartest du dann bis es 25% betrifft, bevor du dich in irgendeiner Weise damit befasst?

fehlende bildung vorwerfen und dann mit +40 grad im norden daherkommen lol
War kein Vorwurf, stand auch nie zur Debatte, nur der Zeitpunkt.
Der "Norden" war nie Teil meiner Aussage.
Good ol Dresden liegt auch nicht wesentlich nördlicher als Zwickau, damit wären wir wieder bei Geographie 6.Klasse, die offensichtlich fehlt.

wie gesagt ich rauche das bessere zeug

Ach jetzt wirds schon unglaubwürdig, wie bei Leuten, die zu oft erwähnen wie cool sie sind...

Merkste was?

40 Minuten von der Arbeit entfernt außerhalb der ÖPNV-Reichweite ein Haus bauen (können), aber über Gaspreise meckern...
Und wenn er zur Arbeit in die Stadt zieht, dann wird wieder über die Schwaben gemeckert die euren Kiez gentrifizieren und mit barbarische Sitten wie "Grüß Gott" am Morgen und große Kehrwoche am Samstag eure Kultur bedrohen ? :D

2030...2050... hmmm....
da sind die meisten politiker, die jetzt an der macht sitzen, bereits senil oder schon woanders... da kann man leicht so schwachsinnige ziele rauslassen :wall::wall: (so viel kopfschläge kann ich gar nicht abbilden wie es notwendig wäre)

JETZT muss man was dagegen tun, aber wie immer ist der mensch das dümmste säugetier auf erden und lernt nix aus der vergangenheit. nicht umsonst sind schon viele hochintelligente völker vermutlich aufgrund ihrer hohen intelligenz und ihrer daraus resultierenden unvernunft untergegangen in den letzten jahrtausenden.

wenn ich sätze lese wie "...stromverbrauch beispielsweise bei videospielen..." kommt mir das kotzen - immer auf die kleinen...:nene:
und wer ist gemeint mit "...auch verbaucher müssen sparen..."? so wie ich die polikiter kenne nur die kleinen, damit die "grossen" noch mehr die umwelt verpesten und verseuchen - immer auf die kleinen...:nene:

wir schaffen es noch, uns selbst auszurotten. schrotthalde erde - geboren vor über 4,6 milliarden jahren als blühender planet, gestorben und zugrunde gerichtet x.xxx.xxx.xxx jahre nach erdentstehung an der seuche mensch (der nur den kleinsten teil des erdlebens darauf gelebt hat) :heul:

simples beispiel: mit einem leasingauto geht keiner so um wie mit unserer erde. das leasing-auto wird geputzt, aufgepasst, kein kratzer darf da drauf. den vogel, der das auto zukackt, würde man am liebsten abknallen, das wild, das einem ins auto läuft, noch beschimpft, weil man ja jetzt eine delle drin hat.
was hat das eine mit dem anderen zu tun? nun, beides sind sachen, die nur "geliehen" sind, und wir dürfen es benutzen bzw. darauf leben. einziger unterschied: für die erde bekommen wir kein pfand/gutschrift zurück wenn wir sie wieder heil zurückgeben würden, und man müsste auch nicht (gleich) den restbetrag zahlen wenn sie verschrammt ist...

meine frau und ich machen wirklich schon viel für die Umwelt, aber es ist trotzdem irgendwie deprimierend und traurig wenn man sieht, dass die einsicht in den grossen köpfen nicht ankommt weil man ja dann was tun muss, um den karren in die andere richtung zu schieben...

wenn ich die erde wäre würde ich es so machen wie in peter schilling´s lied "die wüste lebt" - einfach abschalten...

wenn ich sätze lese wie "...stromverbrauch beispielsweise bei videospielen..." kommt mir das kotzen - immer auf die kleinen...:nene:
und wer ist gemeint mit "...auch verbaucher müssen sparen..."? so wie ich die polikiter kenne nur die kleinen, damit die "grossen" noch mehr die umwelt verpesten und verseuchen - immer auf die kleinen...:nene:

Da stimme ich dir voll zu, nicht nur, dass energieintensive Unternehmen von der Energieumlage befreit werden, nein, die lassen den Hochofen von Freitag bis Montag durchlaufen! Das mag effizient sein, aber warum soll ich das bezahlen? Machen die Firmen nicht genug Gewinne um ihre Ressourcen zu zahlen?

Da stimme ich dir voll zu, nicht nur, dass energieintensive Unternehmen von der Energieumlage befreit werden, nein, die lassen den Hochofen von Freitag bis Montag durchlaufen! Das mag effizient sein, aber warum soll ich das bezahlen? Machen die Firmen nicht genug Gewinne um ihre Ressourcen zu zahlen?

was mich dann auch noch traurig macht ist die tatsache, dass die generation(en) nach uns die leidtragenden sind und die sch... auslöffeln dürfen - das sind nämlich die, welche den restbetrag nämlich zahlen dürfen wenn wir die erde verschrammt zurückgeben...

Würden alle Länder ihre Rüstungsausgaben für 5-10 Jahre gezielt in die Forschung und den Ausbau stecken, wäre die Menschheit ziemlich sicher in kürzester Zeit am Ziel. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung betragen einen winzigen Bruchteil von dem was in die Rüstung investiert wird. Aber all die bestechlichen, machthungrigen und oft völlig inkompetenten Politiker denken nur daran wie sie am besten die Konzernbosse glücklich machen und ihre eigenen Taschen füllen.

Daran sieht man mal, was für Brainwash-Pseudodiskussionen in den Medien geführt werden.
(Fahrt mit dem Segelboot, wie Gretel. ;) )

4.jpg

In Rüstung sind wir ganz groß.
Was das wohl an Energie gekostet hat(edit: bzw. noch kosten wird), das alles herzustellen ? :D
Und wie sieht die Umweltbilanz eines Panzers aus, der da jetzt rumfährt(edit: über Menschen ?) ? Was der wohl so verbraucht ? :hmm:

Also macht euch mal keine Gedanken um eure Autos, oder ob ihr noch Glühbirnen nutzt, so lange das so ist.
Wir haben wieder einen Rüstungsrekord geschafft, 2019 ! Toll ! ;)

edit:

Hey ! Freude ! Unsere tollen Waffen dürfen sogar direkt im Krieg genutzt werden, um ein paar Schädel kaputt zu machen, oder Löcher in Menschen zu schießen. Nein ... nicht im Spiel(wie die Regierung ja manchmal Angst vor "Killerspiel-Spielern" hat, die sie überwachen wollen), sondern ganz in echt, in Realität.

Mit Ägypten auf Platz 2 und den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Platz 9 sind zwei Gründungsmitglieder der von Saudi-Arabien angeführten Militärallianz dabei, die Krieg im Jemen führt. CDU, CSU und SPD hatten sich in ihrem Koalitionsvertrag im März 2018 vorgenommen, Exporten an die "unmittelbar" am Jemen-Krieg beteiligten Staaten einen Riegel vorzuschieben. Es wurden aber Ausnahmen zugelassen und ein kompletter Exportstopp nur gegen Saudi-Arabien verhängt.

Die haben Angst vor Killerspiel-Spielern, ich hab Angst vor der Bundesregierung.

Nee, da geht's nicht nur um Erste-Hilfe Koffer, die geliefert werden:

Die Spanne reicht demnach vom Minenräumgerät und Sanitätsfahrzeug bis zum Kampfpanzer und Kriegsschiff.

Panzer und Kriegsschiffe sind aber gut für den Klimawandel. Damit kann man toll Menschen töten, damit die weniger Umweltschmutz machen. Dafür ist so ein Kampfpanzer gut geeignet. Also alles für den Klimaschutz ! :) Deutschland verhält sich wirklich sehr vorbildlich in der Welt.
Sollten manche 3. Welt Länder sich mal ein Beispiel dran nehmen.

Oder ? :hmm: :huh:

edit3: Verbraucht ein Panzer eigentlich mehr Energie, während er Granaten auf Menschen schießt, oder über Menschen drüber fährt ?
Müsste das Kraftfahrbundesamt mal messen, ob die Grenzwerte da noch eingehalten werden. ;) :devil:

edit4: Kleiner Tipp als Fazit: Die verar..... euch !

Zuletzt bearbeitet:

edit3: Verbraucht ein Panzer eigentlich mehr Energie, während er Granaten auf Menschen schießt, oder über Menschen drüber fährt ?
Müsste das Kraftfahrbundesamt mal messen, ob die Grenzwerte da noch eingehalten werden. ;) :devil:

edit4: Kleiner Tipp als Fazit: Die verar..... euch !

Ein Panzer benötigt zwar unglaublich viel Sprit und Energie zur Herstellung,
wenn damit aber genügend Leute umgelegt werden, wird die CO2 Bilanz aber wieder viel besser.:-_-:

Nach dem Friedenspanzer nun also der Umweltpanzer, naja, klingt doch mindestens genauso plausibel. :)

Auch jeder einzelne Bundesbürger muss künftig auf den Energieverbrauch achten, wenn man das Ziel bis zum Jahr 2030 erreichen will

Ich bin schon in die Stadt gezogen, wo ich arbeite und hab mir n Kia Picanto gekauft, so dass ich ca. alle 6 Wochen mal 30 Liter tanken muss(mit denen ein Panzer vielleicht 6 Kilometer weit kommt).
Ich muss aber sparen. Ich versuche noch spritsparend zu fahren.

edit:

Es is übrigens "mega" mit einem Panzer durch's Gelände zu heizen : YouTube

Was verbraucht ein Panzer(edit 5 Liter .... auf 1KM ! ;) ) ?

YouTube

Zuletzt bearbeitet:

Klimapaket = FAIL

Das sollte sich erst mal ändern:
Auf dem Land heizen viele noch mit Kohle + Holz
Frachtschiffe und Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl-Motor
Bahnfahren ist 10x teurer wie mit dem Flugzeug
UKW verbraucht 10x mehr Strom wie DAB+
Absolutes Verbot von Palmöl+ Palmfett
Kunststoff muss aus Natur Produkte sein.

Außerdem was nutzt es CO2-Neutral zu sein, wenn die Lunge der Erde (der Regenwald ) bald tot ist?

Und die FFF-Schulschwänzer haben von Klima keine Ahnung.

Außerdem was nutzt es CO2-Neutral zu sein, wenn die Lunge der Erde (der Regenwald ) bald tot ist?

Wahrscheinlich erschossen(Lungenschuss), durch einen deutschen Kampfpanzer, der aber während dessen "mega" zu fahren (heizen) war. ;)

Guckt mal: YouTube

Die fahren richtig umweltfreundlich. ;)

Muss wohl "megaspaß" machen.

PS: Ok, genug dazu ...

Nich falsch verstehen: Die Bundeswehr soll ruhig bestes Material bekommen. Im Zweifelsfall halten sie ihrem Kopf für uns hin.

Nur wieso muss Deutschland das auch noch in alle Welt exportieren. Selbst dorthin wo Krieg geführt wird(Jemen usw.) ?

Aber das führt zu weit vom Thema ab.
Wenn man dann allerdings überlegt, etwas weniger zu zocken, um Strom zu sparen, oder noch n halben Liter weniger Sprit zu verbrauchen, klingt das relativ lächerlich dagegen(Rüstungsexport-Genehmigungsrekord in 2019).

Zuletzt bearbeitet:

Rotkäppchen incomming :D

Ich finde diese Entwicklung einfach nicht gut. Wie einer schon geschrieben hat: Umweltschutz ja aber zu welchem Preis? Doch nicht so

Also bisher konnte man mir das nie beantworten: Wenn Deutschland seine weltweitbezogene 2,08% CO2 wirklich auf 0 senkt, indem man die Automobilindustrie und damit den Motor Europas herunterfährt und darüber hinaus noch viele andere Projekte startet, die jetzt im wirtschaftlichen Sinne für Deutschland nicht gut sind, jedoch die Umwelt schützt (Umweltschutz begrüße ich ja auch grundsätzlich), wieviel Unterschied hat man denn weltweit wenn China 27,52% CO2 zum Beispiel ausstößt und Amerika 14,81%?...

Wenn es nur Deutschland macht, dann bringt es natürlich nichts, aber es macht ja nicht nur Deutschland mit sondern alle EU Staaten und die Staaten die das Pariser Klimaabkommen unterzeichnet haben (aktuell 176 Staaten). Aus den 2% von Deutschland werden auf die EU bezogen dann schon ca. 30% und wenn man die anderen Staaten aus dem Klimabkommen dazu nimmt (die ihren Ausstoß aber nicht auf 0 reduzieren wollen) ist man irgendwo bei ich meine 50%.

Wäre schön, wenn man als Privathaushalt nicht die Industrie mitfinanzieren müsste, indem man extrem inflationäre Strompreise zahlt. Vor Jahren (jedes Mal vor Wahlen natürlich) wurde versprochen, etwas gegen die für Privathaushalte stark steigenden Preise zu tun, aber passiert ist nichts.

Übrigens kann ich mich noch erinnern, wie mal zum Wassersparen aufgerufen wurde und im Folgejahr die Preise stiegen, da der Umsatz durch weniger Verbrauch zurückgegangen war. Nach außen hin tut unserer Politik gern, wie toll und besorgt sie doch um Umwelt, Menschenrechte etc. ist, aber dann werden z.B. Waffenexporte weiterhin gesteigert. Hab auch nen Bekannten, der mal im Umweltamt gearbeitet hat und er war geschockt, wie wenig sich das Umweltamt wirklich um die Umwelt schert. Da kamen ihm Sachen unter die Nase, die zum Himmel stinken.

Daran sieht man mal, was für Brainwash-Pseudodiskussionen in den Medien geführt werden.

Anhang anzeigen 1074833

In Rüstung sind wir ganz groß.
7,85 Milliarden €uro Rüstungsexporte in 2015 ?
Wahnsinn, das zeigt das Deutschland praktisch nur vom Rüstungsexport lebt und damit an allen Kriegen in der Welt schuld ist.

7,85 Milliarden €uro Rüstungsexporte von 1 203,8 Milliarden €uro Gesamtexporten (2016) sind immerhin 0,65% der Gesamtexporte !
Zum Glück sind es nur die Medien die mit Pseudodiskussionen die Hirne waschen...
Wirtschaft Deutschlands – Wikipedia

Ging mir eher darum zu zeigen, dass wir Strom sparen und Sprit sparen sollen, während sie Videos drehen, wie es Spaß macht mit Panzern durch's Gelände zu heizen und für uns nicht notwendige Kriegsartikel produzieren, bis hin zu Kampfpanzern und Kriegsschiffen und diese dann in der Welt verteilen, auch in Kriegsgebiete.

Das is "Wasser predigen und Wein trinken".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück