Und was ist mit gratisspielen alá Battlefield Heroes(EndgeilEigentlich könnte man doch das Problem ganz einfach in den Griff bekommen in dem man nur noch Kreditkartenzahlung zulässt.
Aber ich will ja die Politiker nicht auf falsche Gedanken bringen.
MfG
)? Oder... Dark Orbit und ähnlicher Mist?
Wäre dann ja Diskriminierung 
Stell Dir vor, ich trainiere ehrenamtlich seit 7 Jahren Leichtathleten im kritischen Alter von 12 - 15 Jahren. Was glaubst Du wohl, was deren Kumpels, die keinen Sport treiben, weil sie zu doof, zu fett oder zu unbegabt sind, machen.
Die Kinder bzw. Jugendlichen wollen etwas in ihrer Freizeit machen, was ihnen Spaß macht und Erfolgserlebnisse vermittelt. Etwas was sie stärkt.
Und wenn es in ihrer Umgebung nichts Sportliches oder Kulturelles dergleichen gibt, weil die Stadt lieber Kohle zur Hilfe angeschlagener Unternehmen rausschmeißt, dann kannst Du hier noch so viel erzählen von "es gibt sicher irgendeine Sportart die jedem Spaß macht".
Wenn man sich die Sportart nicht leisten kann, dann spielt man eben mit dem elterlichen PC und der Flatrate oder hockt an der Zentralhaltestelle oder auf nem Spielplatz rum, besäuft sich, kifft und raucht und stellt irgendeinen Unfug an, um sich bei seinen "Kumpels" hervorzubringen.

Also siehst du das nicht so das Mmorpg Spiele stark suchtgefährdend sind?Genauso sehe ich das auch. Die dummen Politiker versuchen doch nur, bei den Unwissenden noch die ein oder andere Stimme für die Bundestagswahl rauszuholen. Was mir auffällt, ist, dass solche Spieledebatten immer kurz vor irgendwelchen Wahlen stattfinden, ob Landtagswahlen hier in Bayern, Europawahl oder Bundestagswahl...
Genauso sehe ich das auch. Die dummen Politiker versuchen doch nur, bei den Unwissenden noch die ein oder andere Stimme für die Bundestagswahl rauszuholen. Was mir auffällt, ist, dass solche Spieledebatten immer kurz vor irgendwelchen Wahlen stattfinden, ob Landtagswahlen hier in Bayern, Europawahl oder Bundestagswahl...
.Belese dich doch ersteinmal, bevor du solche Falschpostings der Öffentlichkeit präsentierst. ^^Die Bätzing schießt jeden Tag den Vogel ab.... Nicht nur das sie eine volkommen falsche Drogenpolitik verbreitet nein sie mischt sich auch noch in sachen ein die sie gar nichts angehehn....
Ja echt in gewisser Weise ist jede Person von irgendetwas süchtig.Ich frage mich gerade was eigentlich nicht suchtgefährdend ist! Da kann man ja gleich auch Schokolade, Gummibärchen, PC allgemein (meine Frau meint nämlich ich sei PC-süchtig) und was weiß ich noch alles für Kinder und Jugendliche verbieten. Die ham se nich mehr alle!![]()

Ja echt in gewisser Weise ist jede Person von irgendetwas süchtig.![]()
Belese dich doch ersteinmal, bevor du solche Falschpostings der Öffentlichkeit präsentierst. ^^
Sie ist die Drogenbeauftragte der Bundesregierung und von daher, siehe Definition Drogen, gehört das sehr wohl in ihrem Kompetenzfeld rein.
MfG
Mein Spiel ist mein Jesus. Was interessiert mich das reale Leben und die Wahrheit? Ich hab doch WOW. (WOW ist Grafikschrott, ich hab es nach 2 Stunden verkauft)
Ich find es einfach so sinnlos...
Erstma die Sache mit den esports events, LAn partys generell...Ich kann mich nicht daran erinnern, über skandale über übergreifende Gewalt an solchen Örtlichkeiten gelesen zu haben...Und USK für Suchtmachende spiele finde ich auch ein witz, weil Spiele wie Wow haben eine eingebaute Elterliche Freigabe. Es "könnte" also eine Begrenzung vorgenommen werden. Meiner Meinung nach gibt es hier ein Defizit in der Erziehung nicht in dem mißbräuchlichen Gebrauch eines Spiels... Aber wie immer ist es leicht die "Schuldigen" zu finden. Siehe Alkoholmißbrauch...welcher auch ab 16 bzw. 18 ist. Komisch nur dass es trotzdem extreme Mißbrauchsfälle gibt. Naja. Ich finde die Politik legt im Moment den Fokus auf die völlig falschen Themen!
Reformiert lieber das Schulsystem gebt den Jungen MEnschen wieder eine Perspektive in ihrem Leben und erweitert die beruflichen Aussichten
für Schulabgänger dann wird sich auch was ändern...
Was will uns der Künstler damit sagenEin Link für Drogen??? Ein Link für Ablenkung von der Wirklichkeit.
Was ist Geldgeilheit, mit allen verbrecherischen Folgeerscheinungen die
Erlangen von Geld und Macht nach sich zieht??? Was ist Profilierungssucht von Politikern??? Was ist mit den Auswirkungen von Profilierungsucht auf das deutsche Volk? Hier herrscht die gleiche Oberflächlichkeit wie bei den Politikern! Ein Bier und ein Spiel, Hintergründigkeit ist doch egal. Tolles Kiddieforum.Mein Spiel ist mein Jesus. Was interessiert mich das reale Leben und die Wahrheit? Ich hab doch WOW. (WOW ist Grafikschrott, ich hab es nach 2 Stunden verkauft)
Die Wahrheit bleibt vielen verborgen, mögen sie in ihrem Universum glücklich werden.
![]()

Ihr ( Du ) tut alle so als würde es NUR um WoW gehen ... als ob die sich nicht auch Gedanken zu anderen themen machen ... du kannst aber nicht jedes Problem direkt bei der Wurzel anpacken und auch nicht einfach ein Gesetzt dagegen einführen -.- !
Außerdem die Elterliche Freigabe is fürn Arsch. Die Eltern wissen ja nichtmal das es sowas gibt O_o die Kinder von 12 jahren kaufen das haben die Login Daten für den Account... Die Eltern wissen ncihtmal den Accountnamen die können nix dagegen tun.
Klar könnten die Eltern härter durchgreifen aber guck dir mal die Videos auf Youtube an wo es mal einer versucht hat ^^
Außerdem wollen manche Eltern auch das Ihr Kind alles bekommt was es will..
Aber klar sicherlich gibts auch Eltern die auf ihr Kind scheissen und sich nicht darum Kümmern was es macht
und Daher GANZ klar ! USK 21 ( 18 )
Alle GiroKonten die abbuchungen haben werden gesperrt und die Eltern einen Warnbrief ( Geldstrafe) und der größte Teil is schonmal weg vom Fenster : )