Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

also wer seine kinder so erzogen hat, dem sollte das recht überhaupt welche zu bekommen genommen werden.. also wenn mein kind sich, womöglich noch handgreiflich, dagegen wehrt, wenn ich sage nu is schluss mit spielen, dann läuft irgendwas falsch.. sicher testen alle kinder ihre grenzen aus, so solls auch sein, aber ein kind muss auch wissen wann es zu hören hat.. kann doch nich sein, dass sich die eltern hinstellen und sagen.. hm kein plan, ich habs versucht, er will nich aufhören.. ich glaub es hackt.. eltern die wollen, dass ihr kind alles bekommt sollten am ehesten um deren wohl besorgt sein und einschätzen können wenn etwas zu viel ist.. da haben wir wieder das ding mit dem sprung ausm fenster.. ich lass ma mein kind auch nich ausm fenster springen, wenn es das unbedingt will, auch kein unbrauchbarer vergleich schädlich is die sucht schließlich auch.. sicher is die elterliche freigabe fürn arsch, aber da sollte eher der ansatz sein, als bei irgendwelchen sperren und gesetzen.. dann müssen sich die eltern mehr mit der technik auseinander setzen und im sinne der kinder etwas interesse an deren hobbys zeigen und sich damit auseinandersetzen und bei bedarf auch einen wirksamen riegel davor schieben können.. man kann genug alleine im router einstellen, da brauchste auch kein studium für.. ehrlich das prob sind die erziehungsberechtigten.. schließlich gibts auch keine gesetze gegen übergewicht.. und der vergleich is mehr als berechtigt.. wenn ein kind ständig essen will müssen da auch die eltern eingreifen.. sicher wird damit nich der gang in die schule verhindert, aber die gesundheit des kindes wird massiv aufs spiel gesetzt.. abgesehen von sozialen probs was hänseln durch andre kinder und alles sowas angeht..

Klar auf lange sicht würde das viel besser sein und effektiver wenn die Eltern mal bisschen mehr inne Erziheung stecken... aba die Politiker sehe nauch das das für manche einfach nciht möglich ist weilse zu schwach sind oder ähnliches .. weiß der geier wieso die eltern nichts machen . fakt is das sie nix tun und dann muss eben der staat sagen wenn ihr das nicht tut machen wir das eben!

Da isses einfach die perfekte lösung das spiel ab 18 zu machen und da man ja den acc bezahlen muss hat man ne gute übersicht : )

Bevor du gehst und den scheiss hier so stehen lässt hab ich ne frage

konntest du dich bei " seidt" nicht für t oder d endscheiden ?
da kann ich dirn tipp geben ! www.seidseit.de
http://www.seidseit.de/http://www.seidseit.de/seidseit-banner-2.jpg
und du bist nun der 4000. der so tut als würde es nur WoW geben
und falls ihrs immer noch nicht verstanden habt es geht rein um das Genre MMORPG verdammt nochmal ! niemand sgat euch das ihr komplett PC uaslassen sollt !!!!!!!!!!!!!!!!! da steht doch extra WIE WOW

und zu deinem geschilderten tagesablauf ... es geht hier nicht um die bibel !
1. Der scheiss bleibt da so stehen.
2. Das seidt ist meine eigene Art und Weise für eine neue Art der seidseit Schreibweise zu demonstrieren die es dem Bürger einfacher ermöglicht die deutsche Sprache zu benutzen und den Klugscheissern den Wind aus den Segeln nimmt.
3. Ich tue so als würde es nur WoW geben? Ich habe WoW nicht mal erwähnt, das Spiel interessiert mich nicht mal. Ich wollte nur aufzeigen welche altmodische Sichtweise unsere Politiker haben in hinblick auf das was die jugendlichen tun sollten.
4. Ich habe den Rest den du sagtest schon verstanden, nur nicht wie mein Post diese Reaktion hervorrufen kann. Werde ich wohl länger drüber nachdenken müssen.
5. Hoffentlich zählt bei dir keiner Rechtschreibfehler. Aber immerhin hast du seitseid drauf.

es is absolut nich die beste lösung.. weil sowohl den eltern als auch den kindern damit jegliche verantwortung, sich ernsthaft mit sowas auseinander zusetzen genommen wird.. die kinder werden nicht lernen bewusst mit so etwas umzugehen und die eltern werden noch bequemer bis irgendwann alles von seiten des staates geregelt is.. sorry aber dann schafft ein gesetz, was die eltern "zwingt" sich dahinter zu knien und machts den faulen eltern nich noch einfacher.. und den politikern auch, schließlich bedarf dieses verbot keiner großen nachhaltigen pflege und man kann sagen man hat was gemacht.. ich meine es betrifft ja komischerweise nich alle kinder und sicher auch nich alle minderjährigen wow-spieler.. hier werden wieder leute bestraft die nix dafür können.. und dazu dann herzlichen glückwunsch zum thema rechtsverständnis, wenn man kindern das schon von anfang an mit solchen kollektivstrafen versaut, da kann man kein vertrauen in politik oder gesetze fassen..

und hör bitte auf irgendwelche andern user mit kraftausdrücken oder ähnlichem zu beschimpfen, dazu dürften wir alle alt genug sein.. ich find das gehört hier nicht wirklich her, genau wie irgendwelche rechtschreibdiskussionen, es findet sich doch jeder im geschriebenen von den andern raus, oder??

Ich finde anderst als bei "Killerspielen" sollte man hier Differenzieren. Es ist bekannt und auch nachgewiesen, dass es Jugendliche gibt, die süchtig nach Computerspielen sind. Bei "Killerspielen" gibt es keinen Beweis dafür, dass sie zu Amokläufen führen, aber es gibt Beweise, dass Spiele süchtig machen können. Ich denke aber, dass es der falsche Weg wäre, diese Spiele erst ab 18 anzubieten. Spiele ab 18 sind ja deshalb ab 18, weil sie Gewalt enthalten, die jüngere Menschen nicht sehen sollen. Bei WOW beispielsweise ist die Gewalt nicht so sehr ausgeprägt. Das Problem ist wiedermal die Gesellschaft. Es sind vorallem Menschen anfällig, deren Umfeld sie hängen lässt. Jemand der wenig Freunde hat ist eben anfälliger Spiele oder Onlinesüchtig zu werden. Auch Cliquen, in denen fast jeder spielt sind anfällig. Es gibt Millionen Spieler, die meisten davon sind nicht süchtig, weil sie noch andere Dinge haben, die sie tun können, Freunde, Hobbys usw., einige wenige aber haben das nicht und diese sind meist die, die süchtig werden. Über das Alter an diese Sache heranzugehen ist falsch, da auch viele über 18 süchtig sind. Es gibt Studenten, die ihr Studium wegen einer Online oder Spielesucht verhauen. Da macht die Anhebung der Altersgrenze keinen Sinn. Genau wie beim Alkohol gibt es Jugendliche die süchtig sind, aber auch sehr viele Erwachsene.

haben wirs dann erledigt für heute was die beschimpfungen angeht und können wieder zum thema zurückkehren?!

@Gunny Hartman: warum ich selber ein verbot an sich hierfür unsinnig finde hab ich ja schon erwähnt.. aber allgemein bringen verbote auch nichts, grad wenns um cliquen geht, siehe zigaretten usw. .. es wird sich immer ein älterer finden, und sei es nur der bruder vom cousin der freundin..., der es einem ermöglicht die sperre zu umgehen, da is der riegel von der elterlichen seite her hier sicher wirkungsvoller, wenn sie denn mit umgehen könnten

1 satz gelesen und wusst sofot du schriebst NUR Kacke ...

Du bist nun der 4001. der denkt WoW is das einzige auf der welt ... diese erfahrungen können die leute auch in anderen bereichen sammeln.
und es ist die beste lösung !

Kraftausdrücke ?? sry aba bei dem schwachsinn was hier losgelassen wird kann ich cniht anders !

bin der Flamer Number One ich kann nicht anders :DDDDD

genau mir gehts nur um wow.. aus dem grund hab ich auch einstellungen am router vorgeschlagen.. schließlich lässt sich damit auch ausschließlich wow umgehen und nix andres.. mir gings um inet bzw onlinespielesucht allgemein.. wenn du das nich verstehst sorry..

ah so und wenn ich nur mist geschrieben hab kannst du mir bitte an genauen beispiel die unsinnigkeiten widerlegen, da wäre ich dir sehr dankbar, so sinds haltlose aussagen die mir nich helfen werden es anders zu sehen.. aber das is wie mit deinen ausdrücken.. man hat erstma was stehen, was nach was klingt.. was dahinter steht.. nunja, viel sinn kam bei mir nich an, aber vl liegts an meinem beschränkten geist und die andern hier wissen mehr damit anzufangen.. dann lass ich mich gern weiter beschimpfen, die andern hier sicher auch, is mir eh lieber als das hier sachlich auszuweiter und weiter zu diskutieren.. ;)

€dit: sorry für den doppelpost ließ, aber sich nich vermeiden, dachte irgendwer is ne ecke schneller als ich :D

Bevor hier die Gemüter zu sehr hochkochen, bitte ich alle (ganz besonders Tsunami) sich zusammen zu reißen. Keine Sticheleien, keine Kraftausdrücke, dann bekommt auch niemand Strafpunkte.

Zurück zum Thema...

es is absolut nich die beste lösung.. weil sowohl den eltern als auch den kindern damit jegliche verantwortung, sich ernsthaft mit sowas auseinander zusetzen genommen wird.. die kinder werden nicht lernen bewusst mit so etwas umzugehen und die eltern werden noch bequemer bis irgendwann alles von seiten des staates geregelt is..
sorry aber dann schafft ein gesetz, was die eltern "zwingt" sich dahinter zu knien und machts den faulen eltern nich noch einfacher.. und den politikern auch, schließlich bedarf dieses verbot keiner großen nachhaltigen pflege und man kann sagen man hat was gemacht..
Könnte man demnach nicht auch die Zigaretten -/ und Alkoholbegrenzung absenken?

MfG

Könnte man demnach nicht auch die Zigaretten -/ und Alkoholbegrenzung absenken?

MfG

^^ das wird sich sicher nich durchsetzen lassen, aber wenn ich von einer genügend aufgeklärten gesellschaft ausgehe in dem kinder noch etwas erziehung und verstand mit auf den weg bekommen, sicherlich schon.. okay langsam gehts ab in richtung utopia, aber wirklich verhindern kann mans ja irgendwie doch nich, dass missbrauch mit solchen artikeln getrieben wird, egal wie alt der konsument am ende is, verbote wird man immer umgehen können.. und manchmal ists auch irgendwie der reiz des verbots der das ganze überhaupt erst interessant macht oder nich??

Ach, langsam langweilen mich die Äußerungen der Politiker bezüglich Computerspiele. OK, eigentlich nicht nur bezüglich Computerspiele...

Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt Sache der Eltern ihre Kinder zu erziehen. Wenn die dazu natürlich keine Lust haben, dann bringen auch Verbote nix. Wenn die Eltern es zb erlauben das ihr 12jähriger rauchen darf, dann raucht er - ob es "vom Gesetz" verboten ist oder nicht.

Will die Politik verhindern das Kinder 10h täglich am PC sitzen? Oder das schon 10jährige 100Kg auf die Waage bringen? Das sie keinen Sport treiben, zum spielen nicht raus an die "frische Luft" gehen? Oder den ganzen Tag vorm TV sitzen?

Weck mich bitte auf aus diesem Alptraum....

Da isses einfach die perfekte lösung das spiel ab 18 zu machen und da man ja den acc bezahlen muss hat man ne gute übersicht : )

Ja ja, eine ganz perfekte Lösung - dann läuft der Account halt über Mama oder Papa.

Zuletzt bearbeitet:

World of Warcraft das Kilerspiel -.- Politiker sind so Bescheuert:lol:

Ach, langsam langweilen mich die Äußerungen der Politiker bezüglich Computerspiele. OK, eigentlich nicht nur bezüglich Computerspiele...

Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt Sache der Eltern ihre Kinder zu erziehen. Wenn die dazu natürlich keine Lust haben, dann bringen auch Verbote nix. Wenn die Eltern es zb erlauben das ihr 12jähriger rauchen darf, dann raucht er - ob es "vom Gesetz" verboten ist oder nicht.

Will die Politik verhindern das Kinder 10h täglich am PC sitzen? Oder das schon 10jährige 100Kg auf die Waage bringen? Das sie keinen Sport treiben, zum spielen nicht raus an die "frische Luft" gehen? Oder den ganzen Tag vorm TV sitzen?

Ja ja, eine ganz perfekte Lösung - dann läuft der Account halt über Mama oder Papa.

Ich stimm dir da voll und ganz zu . Es gibt leider eine Menge Eltern die sich überhaupt nicht für Ihre Kinder interessieren . Ihnen ist es egal welche Filme die Kinder gucken oder welche Spiele die Kinder spielen .
Da nützt auch ein USK 18 nichts...Aber so sind ja zum Glück nicht nicht alle. Vielleicht sollten die Politiker eher in Betracht ziehen die Eltern mehr für das Handeln ihrer Kinder zur Verantwortung zu ziehen.

Da kann Ich nur zustimmen. Eine Erhöhung der Altersfreigabe bringt nichts, wenn die Eltern nicht auf Ihre Kinder achten. Es ist wie mit Alkohol oder Tabak, beides ist für Jugendliche unter 18 verboten und trotzdem saufen sich die Teenies die Gehirne weg und haben mit 15 schon 3 mal das Rauchen aufgehört. Es liegt eben viel an den Eltern. Sie müssen Ihrer Pflicht nachkommen und Ihre Kinder erziehen und davon abhalten, stundenlang vorm PC zu sitzen. Es ist ebenfalls ein Problem der Ausgrenzung, da viele Suchtis kaum Freunde haben und kaum raus gehen. Wie gesagt, es gibt auch genug Erwachsene, die süchtig sind. Von vielen Dingen, geht die Gefahr aus, dass sie süchtig machen. Dazu gehören auch Computerspiele und das Internet. Damit es aber gar nicht soweit kommt, braucht der Mensch ein stabiles Umfeld. Es ist doch klar, jemand der wenig Anerkennung im realen Leben bekommt, diese im Spiel sucht und findet und dann süchtig wird. Aber diese Spiele erst ab 18 zu erlauben bringt nichts. Man hält genauso wenig Jugendliche vom Saufen ab, in dem man Alkohol erst ab 30 erlaubt.

Was mich am ganzen Thema stört es wird niemals von Prävention gleich Aufklärung geredet die Politiker reden nur von Verboten oder schwerer Zensur. Irgendwo Vertrauen die Politiker ihrem Volk nicht mehr, und machen Politik in ne falsche Richtung das es grauenhaft in den Himmel stinkt. :daumen2:

mfg

genau.. und das volk nimmts dankend an, weil es die bequemste lösung is.. der staat regelt alles, also muss sich der einzelne keinen kopf mehr machen.. und damit der staat nich zu viel zu tun hat nimmt auch er sich den einfachsten aller wege, das verbot und fertig is das ding..

Zurück