AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW
Klar auf lange sicht würde das viel besser sein und effektiver wenn die Eltern mal bisschen mehr inne Erziheung stecken... aba die Politiker sehe nauch das das für manche einfach nciht möglich ist weilse zu schwach sind oder ähnliches .. weiß der geier wieso die eltern nichts machen . fakt is das sie nix tun und dann muss eben der staat sagen wenn ihr das nicht tut machen wir das eben!
Da isses einfach die perfekte lösung das spiel ab 18 zu machen und da man ja den acc bezahlen muss hat man ne gute übersicht : )
also wer seine kinder so erzogen hat, dem sollte das recht überhaupt welche zu bekommen genommen werden.. also wenn mein kind sich, womöglich noch handgreiflich, dagegen wehrt, wenn ich sage nu is schluss mit spielen, dann läuft irgendwas falsch.. sicher testen alle kinder ihre grenzen aus, so solls auch sein, aber ein kind muss auch wissen wann es zu hören hat.. kann doch nich sein, dass sich die eltern hinstellen und sagen.. hm kein plan, ich habs versucht, er will nich aufhören.. ich glaub es hackt.. eltern die wollen, dass ihr kind alles bekommt sollten am ehesten um deren wohl besorgt sein und einschätzen können wenn etwas zu viel ist.. da haben wir wieder das ding mit dem sprung ausm fenster.. ich lass ma mein kind auch nich ausm fenster springen, wenn es das unbedingt will, auch kein unbrauchbarer vergleich schädlich is die sucht schließlich auch.. sicher is die elterliche freigabe fürn arsch, aber da sollte eher der ansatz sein, als bei irgendwelchen sperren und gesetzen.. dann müssen sich die eltern mehr mit der technik auseinander setzen und im sinne der kinder etwas interesse an deren hobbys zeigen und sich damit auseinandersetzen und bei bedarf auch einen wirksamen riegel davor schieben können.. man kann genug alleine im router einstellen, da brauchste auch kein studium für.. ehrlich das prob sind die erziehungsberechtigten.. schließlich gibts auch keine gesetze gegen übergewicht.. und der vergleich is mehr als berechtigt.. wenn ein kind ständig essen will müssen da auch die eltern eingreifen.. sicher wird damit nich der gang in die schule verhindert, aber die gesundheit des kindes wird massiv aufs spiel gesetzt.. abgesehen von sozialen probs was hänseln durch andre kinder und alles sowas angeht..
Klar auf lange sicht würde das viel besser sein und effektiver wenn die Eltern mal bisschen mehr inne Erziheung stecken... aba die Politiker sehe nauch das das für manche einfach nciht möglich ist weilse zu schwach sind oder ähnliches .. weiß der geier wieso die eltern nichts machen . fakt is das sie nix tun und dann muss eben der staat sagen wenn ihr das nicht tut machen wir das eben!
Da isses einfach die perfekte lösung das spiel ab 18 zu machen und da man ja den acc bezahlen muss hat man ne gute übersicht : )
DDDD


