Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Eigentlich könnte man doch das Problem ganz einfach in den Griff bekommen in dem man nur noch Kreditkartenzahlung zulässt. ;)

Aber ich will ja die Politiker nicht auf falsche Gedanken bringen. :D
MfG
Und was ist mit gratisspielen alá Battlefield Heroes(Endgeil :D)? Oder... Dark Orbit und ähnlicher Mist?
Außerdem, hat jeder Erwachsene eine Kreditkarte, oder die Möglichkeit eine zu bekommen? ;) Wäre dann ja Diskriminierung :D
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Richtig so.!! so fallen wenigstens die Kidis weg die eh keinolan haben und wow zu einem haufen gemahct haben durch ihr geflame!!

For The Horde
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Die haben endgültig einen an der Birne in Berlin, sollche Politiker gehören schnellstens abgeschafft, heute noch nicht erst morgen da könnte es schon zu spät sein.

mfg
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Genauso sehe ich das auch. Die dummen Politiker versuchen doch nur, bei den Unwissenden noch die ein oder andere Stimme für die Bundestagswahl rauszuholen. Was mir auffällt, ist, dass solche Spieledebatten immer kurz vor irgendwelchen Wahlen stattfinden, ob Landtagswahlen hier in Bayern, Europawahl oder Bundestagswahl...
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Stell Dir vor, ich trainiere ehrenamtlich seit 7 Jahren Leichtathleten im kritischen Alter von 12 - 15 Jahren. Was glaubst Du wohl, was deren Kumpels, die keinen Sport treiben, weil sie zu doof, zu fett oder zu unbegabt sind, machen.
Die Kinder bzw. Jugendlichen wollen etwas in ihrer Freizeit machen, was ihnen Spaß macht und Erfolgserlebnisse vermittelt. Etwas was sie stärkt.
Und wenn es in ihrer Umgebung nichts Sportliches oder Kulturelles dergleichen gibt, weil die Stadt lieber Kohle zur Hilfe angeschlagener Unternehmen rausschmeißt, dann kannst Du hier noch so viel erzählen von "es gibt sicher irgendeine Sportart die jedem Spaß macht".
Wenn man sich die Sportart nicht leisten kann, dann spielt man eben mit dem elterlichen PC und der Flatrate oder hockt an der Zentralhaltestelle oder auf nem Spielplatz rum, besäuft sich, kifft und raucht und stellt irgendeinen Unfug an, um sich bei seinen "Kumpels" hervorzubringen.

und schon wieder... für dich gibts entweder WoW absuchten, kiffer oder saufen ....

klar WoW Sucht verbieten wir dem ein oder anderen nicht aus der sucht helfen weil er sich direkt in die nächste stürtzt doch dafür gibt es wie gesagt genug kliniken... und der beste weg eine sucht zu beenden ist eine neue "dem körper / geist gut tuende " sucht zu entwickeln !

und da muss man dann halt direkt weiter ansetzen und die suchties von wow abfangen und denen den richtig weg zeigen.


und sportsucht artet meines wissens nur ganz ganz selten im schlechten aus.. wenn man nicht gerade buddybuilder is und sich anaboliker reinpfeift :D


unds9olch sport vereie kosten jährlich das sind PINATZ das bekommt ja wohl jeder hin...

ich z.b. spiele handball und die gebühren sind 36 euro im Jahr !!!
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Genauso sehe ich das auch. Die dummen Politiker versuchen doch nur, bei den Unwissenden noch die ein oder andere Stimme für die Bundestagswahl rauszuholen. Was mir auffällt, ist, dass solche Spieledebatten immer kurz vor irgendwelchen Wahlen stattfinden, ob Landtagswahlen hier in Bayern, Europawahl oder Bundestagswahl...
Also siehst du das nicht so das Mmorpg Spiele stark suchtgefährdend sind?

MfG
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Genauso sehe ich das auch. Die dummen Politiker versuchen doch nur, bei den Unwissenden noch die ein oder andere Stimme für die Bundestagswahl rauszuholen. Was mir auffällt, ist, dass solche Spieledebatten immer kurz vor irgendwelchen Wahlen stattfinden, ob Landtagswahlen hier in Bayern, Europawahl oder Bundestagswahl...


Bullshit ... das Thema WoW - Sucht gibts schon ganz ganz lange ... es gibt etliche reportagen auf RTL 2 bis hin ZDF. Dort erzählen suchties wie hart es ist von dem spiel wegzukommen und das sie es nur mit hilfe geschafft haben - das is ja aba je nach charakter unterschiedlich ...

und die stimmen der unwissenden ?? das ist viel zu riskant... es sind immerhin 3 mio die WoW zocken.. den gehts wirklich allein ums wohl der gesellschaft..


du musst wissen Schüler die durch wow hängen bleiben und in die sucht verfallen und nacher hartz 4 bekommen schaden der gesellschaft und das wollen sie verhindert ! Ganz allein darum gehts

man könnte auch sagen das die aus purem egoismus WoW verbieten wollen damit die jungend schlau und nicht süchtig wird um nacher die renten bezahlen zu können !

denkt bitte mal ein bischen tiefgründiger nicht so oberflächlich
 
Bock zum Gärtner gemacht

Man schaue sich die Biografie und die Aktivitäten dieser Person an.
Es gibt keinen einzigen Eintrag einer selbständigen Tätigkeit in der Wirtschaft.
Kontakte zu Drogenabhängigen oder Süchtigen sind nicht erkennbar.
Die Drogen- und Suchterfahrungen ihres Beamten-Schmarotzer-Schnarchlebens gehen gegen NULL.

Kinder scheinen keine zu existieren - wie auch ohne Vollrausch.
Dieses steuersaugende blank-Byte-Hirn hat von den realen Problemen der Jugend soviel Ahnung wie die Kuh von der Atombombe (nichts gegen Kühe).
Was doch die Drogen alles so anrichten ;) .
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Die Bätzing schießt jeden Tag den Vogel ab.... Nicht nur das sie eine volkommen falsche Drogenpolitik verbreitet nein sie mischt sich auch noch in sachen ein die sie gar nichts angehehn....
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Die Bätzing schießt jeden Tag den Vogel ab.... Nicht nur das sie eine volkommen falsche Drogenpolitik verbreitet nein sie mischt sich auch noch in sachen ein die sie gar nichts angehehn....
Belese dich doch ersteinmal, bevor du solche Falschpostings der Öffentlichkeit präsentierst. ^^
Sie ist die Drogenbeauftragte der Bundesregierung und von daher, siehe Definition Drogen, gehört das sehr wohl in ihrem Kompetenzfeld rein.

MfG
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Ich frage mich gerade was eigentlich nicht suchtgefährdend ist! Da kann man ja gleich auch Schokolade, Gummibärchen, PC allgemein (meine Frau meint nämlich ich sei PC-süchtig) und was weiß ich noch alles für Kinder und Jugendliche verbieten. Die ham se nich mehr alle! :stupid::klatsch:
Ja echt in gewisser Weise ist jede Person von irgendetwas süchtig.:D
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Ja echt in gewisser Weise ist jede Person von irgendetwas süchtig.:D

WIR SIND ALLE VON SAUERSTOFFF ABHÄNGIG HAHAAH WIRD DAS JETZT AUCH VERBOTEN ???? -.- !!!!!!!


Und nochmal ... Es kommt nur auf die Auswirkung der Sucht an ! Diese vergleiche könnt ihr euch echt sparen ... Das is der niveauloseste Versuch, das WoW Verbot ins lächerliche zuziehen !

Hörst du auf wegen gummybärchen essen zur Schurle zu gehen ? = Nein

Hörst du auf wegen WoW zur Schule zu gehen ? = Ja einige schon
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Ich find es einfach so sinnlos...
Erstma die Sache mit den esports events, LAn partys generell...Ich kann mich nicht daran erinnern, über skandale über übergreifende Gewalt an solchen Örtlichkeiten gelesen zu haben...Und USK für Suchtmachende spiele finde ich auch ein witz, weil Spiele wie Wow haben eine eingebaute Elterliche Freigabe. Es "könnte" also eine Begrenzung vorgenommen werden. Meiner Meinung nach gibt es hier ein Defizit in der Erziehung nicht in dem mißbräuchlichen Gebrauch eines Spiels... Aber wie immer ist es leicht die "Schuldigen" zu finden. Siehe Alkoholmißbrauch...welcher auch ab 16 bzw. 18 ist. Komisch nur dass es trotzdem extreme Mißbrauchsfälle gibt. Naja. Ich finde die Politik legt im Moment den Fokus auf die völlig falschen Themen!
Reformiert lieber das Schulsystem gebt den Jungen MEnschen wieder eine Perspektive in ihrem Leben und erweitert die beruflichen Aussichten
für Schulabgänger dann wird sich auch was ändern...
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Belese dich doch ersteinmal, bevor du solche Falschpostings der Öffentlichkeit präsentierst. ^^
Sie ist die Drogenbeauftragte der Bundesregierung und von daher, siehe Definition Drogen, gehört das sehr wohl in ihrem Kompetenzfeld rein.

MfG

Ein Link für Drogen??? Ein Link für Ablenkung von der Wirklichkeit.
Was ist Geldgeilheit, mit allen verbrecherischen Folgeerscheinungen die
Erlangen von Geld und Macht nach sich zieht??? Was ist Profilierungssucht von Politikern??? Was ist mit den Auswirkungen von Profilierungsucht auf das deutsche Volk? Hier herrscht die gleiche Oberflächlichkeit wie bei den Politikern! Ein Bier und ein Spiel, Hintergründigkeit ist doch egal. Tolles Kiddieforum.:lol: Mein Spiel ist mein Jesus. Was interessiert mich das reale Leben und die Wahrheit? Ich hab doch WOW. (WOW ist Grafikschrott, ich hab es nach 2 Stunden verkauft)
Die Wahrheit bleibt vielen verborgen, mögen sie in ihrem Universum glücklich werden.
:kotz:
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Ich find es einfach so sinnlos...
Erstma die Sache mit den esports events, LAn partys generell...Ich kann mich nicht daran erinnern, über skandale über übergreifende Gewalt an solchen Örtlichkeiten gelesen zu haben...Und USK für Suchtmachende spiele finde ich auch ein witz, weil Spiele wie Wow haben eine eingebaute Elterliche Freigabe. Es "könnte" also eine Begrenzung vorgenommen werden. Meiner Meinung nach gibt es hier ein Defizit in der Erziehung nicht in dem mißbräuchlichen Gebrauch eines Spiels... Aber wie immer ist es leicht die "Schuldigen" zu finden. Siehe Alkoholmißbrauch...welcher auch ab 16 bzw. 18 ist. Komisch nur dass es trotzdem extreme Mißbrauchsfälle gibt. Naja. Ich finde die Politik legt im Moment den Fokus auf die völlig falschen Themen!
Reformiert lieber das Schulsystem gebt den Jungen MEnschen wieder eine Perspektive in ihrem Leben und erweitert die beruflichen Aussichten
für Schulabgänger dann wird sich auch was ändern...

Ihr ( Du ) tut alle so als würde es NUR um WoW gehen ... als ob die sich nicht auch Gedanken zu anderen themen machen ... du kannst aber nicht jedes Problem direkt bei der Wurzel anpacken und auch nicht einfach ein Gesetzt dagegen einführen -.- !

Außerdem die Elterliche Freigabe is fürn Arsch. Die Eltern wissen ja nichtmal das es sowas gibt O_o die Kinder von 12 jahren kaufen das haben die Login Daten für den Account... Die Eltern wissen ncihtmal den Accountnamen die können nix dagegen tun.

Klar könnten die Eltern härter durchgreifen aber guck dir mal die Videos auf Youtube an wo es mal einer versucht hat ^^

Außerdem wollen manche Eltern auch das Ihr Kind alles bekommt was es will..

Aber klar sicherlich gibts auch Eltern die auf ihr Kind scheissen und sich nicht darum Kümmern was es macht

und Daher GANZ klar ! USK 21 ( 18 )

Alle GiroKonten die abbuchungen haben werden gesperrt und die Eltern einen Warnbrief ( Geldstrafe) und der größte Teil is schonmal weg vom Fenster : )
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Ein Link für Drogen??? Ein Link für Ablenkung von der Wirklichkeit.
Was ist Geldgeilheit, mit allen verbrecherischen Folgeerscheinungen die
Erlangen von Geld und Macht nach sich zieht??? Was ist Profilierungssucht von Politikern??? Was ist mit den Auswirkungen von Profilierungsucht auf das deutsche Volk? Hier herrscht die gleiche Oberflächlichkeit wie bei den Politikern! Ein Bier und ein Spiel, Hintergründigkeit ist doch egal. Tolles Kiddieforum.:lol: Mein Spiel ist mein Jesus. Was interessiert mich das reale Leben und die Wahrheit? Ich hab doch WOW. (WOW ist Grafikschrott, ich hab es nach 2 Stunden verkauft)
Die Wahrheit bleibt vielen verborgen, mögen sie in ihrem Universum glücklich werden.
:kotz:
Was will uns der Künstler damit sagen:huh:
Sorry aber verstehe wirlich nicht was du uns hier mitteilen möchtest....:schief:

MfG
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Der Politiker hat sein Idealbild von unseren Jugendlichen.
Sie gehen morgens zur Schule und lernen dort fleissig.
Am Nachmittag dann Hausaufgaben und selbständiges lernen. In der zweiten Nachmittagshälfte idealerweise noch Sport.
Am Abend dann sollte man dann noch ein bissen lernen oder sich eigenen Lernbezogenen Lernprojekten zuwenden.
Später am Abend wird dann auch mal Fernsehen oder Internet gewährt, natürlich nicht ohne einen medienkompetenten Elternteil der von der Bundesregierung entsprechend geschult wurde.
Am Wochenende ist dann viel Zeit für Freunde, mit denen zusammen kann man dann lernen, Sport treiben und zusammen wissenschaftliche Projekte vorantreiben.
Abends kann man sich dann mit Freunden zusammen entspannen, man feiert dann eine Tee Party und spielt Brettspiele oder Karten.
Idealerweise seidt ihr noch Mitglied in einer parteilichen Jugendorganisation oder nehmt andere ehrenamtliche Pflichten wahr.
Sex erst wenn man 18 ist, frühestens, am besten erst in der Hochzeitsnacht.
Folgt diesen simplen Anweisungen und ihr werdet ein produktiver Teil der Gesellschaft.
Und wenn ihr 18 seidt, wählt CDU.

Schönen Tag noch.
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Wow macht schon sehr abhängig. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich mal ne Zeit lang wirklich viel gezockt habe und alles andere vernachlässigte. Seitüber 2 Jahren bin ich aber "clean" :ugly:

Die Gefahr ist einfach, dass man sich all zu einfach in dem Spiel seine Erfolge holt. Erfolge anders zu erwerben kann nur schwieriger sein. So nimmt man den leichten Weg und zockt WoW.

Wenn das Spiel schon nicht ab 18 gemacht wird, dann wenigstens eine Stundenbegrenzung von sagen wir 4 Stunden pro Tag und auch nur 1 Account pro Person.
 
AW: Bundes-Drogenbeauftragte will USK 18 für Online-Spiele wie WoW

Ihr ( Du ) tut alle so als würde es NUR um WoW gehen ... als ob die sich nicht auch Gedanken zu anderen themen machen ... du kannst aber nicht jedes Problem direkt bei der Wurzel anpacken und auch nicht einfach ein Gesetzt dagegen einführen -.- !

Außerdem die Elterliche Freigabe is fürn Arsch. Die Eltern wissen ja nichtmal das es sowas gibt O_o die Kinder von 12 jahren kaufen das haben die Login Daten für den Account... Die Eltern wissen ncihtmal den Accountnamen die können nix dagegen tun.

Klar könnten die Eltern härter durchgreifen aber guck dir mal die Videos auf Youtube an wo es mal einer versucht hat ^^

Außerdem wollen manche Eltern auch das Ihr Kind alles bekommt was es will..

Aber klar sicherlich gibts auch Eltern die auf ihr Kind scheissen und sich nicht darum Kümmern was es macht

und Daher GANZ klar ! USK 21 ( 18 )

Alle GiroKonten die abbuchungen haben werden gesperrt und die Eltern einen Warnbrief ( Geldstrafe) und der größte Teil is schonmal weg vom Fenster : )

also wer seine kinder so erzogen hat, dem sollte das recht überhaupt welche zu bekommen genommen werden.. also wenn mein kind sich, womöglich noch handgreiflich, dagegen wehrt, wenn ich sage nu is schluss mit spielen, dann läuft irgendwas falsch.. sicher testen alle kinder ihre grenzen aus, so solls auch sein, aber ein kind muss auch wissen wann es zu hören hat.. kann doch nich sein, dass sich die eltern hinstellen und sagen.. hm kein plan, ich habs versucht, er will nich aufhören.. ich glaub es hackt.. eltern die wollen, dass ihr kind alles bekommt sollten am ehesten um deren wohl besorgt sein und einschätzen können wenn etwas zu viel ist.. da haben wir wieder das ding mit dem sprung ausm fenster.. ich lass ma mein kind auch nich ausm fenster springen, wenn es das unbedingt will, auch kein unbrauchbarer vergleich schädlich is die sucht schließlich auch.. sicher is die elterliche freigabe fürn arsch, aber da sollte eher der ansatz sein, als bei irgendwelchen sperren und gesetzen.. dann müssen sich die eltern mehr mit der technik auseinander setzen und im sinne der kinder etwas interesse an deren hobbys zeigen und sich damit auseinandersetzen und bei bedarf auch einen wirksamen riegel davor schieben können.. man kann genug alleine im router einstellen, da brauchste auch kein studium für.. ehrlich das prob sind die erziehungsberechtigten.. schließlich gibts auch keine gesetze gegen übergewicht.. und der vergleich is mehr als berechtigt.. wenn ein kind ständig essen will müssen da auch die eltern eingreifen.. sicher wird damit nich der gang in die schule verhindert, aber die gesundheit des kindes wird massiv aufs spiel gesetzt.. abgesehen von sozialen probs was hänseln durch andre kinder und alles sowas angeht..
 
Zurück