Bulldozer womöglich schon bald im B3-Stepping

AW: Bulldozer womöglich schon bald im B3-Stepping

Ich bin guter Hoffnung, das AMD das Problem schaffen wird. Dabei bin guter dinge das AMD 15% hinzu gewinnt.
Wobei dieser Strombug, vom BIOS(Mainboard) herkommt und nicht von dem Prozessor. Der Leistungsbug wird AMD schon schaffen denn neue Architektur, neue Probleme.
Das AMD INTEL niemals schlagen wird, wird ja von INTEL gut gesteuert, so das AMD immer klein bleibt.
Dann wird AMD niemals die Möglichkeiten haben, so zu entwickeln wie Intel, denn AMD hat noch nicht mal 1% vom Vermögen, wie es Intel hat. Und jeder weiß ohne Geld kann man nicht Forschen und mit wenig Geld ist auch nicht viel Möglich.

Wenn es denn dann AMD wieder besser geht und die dann eine bessere CPU Hätten, wird Intel kurz das Gesetzt brechen um AMD künstlich klein zu halten.
Intel ist ja soooooooooooooo toll. :kotz:

Ehmm naja...Ich hoffe mal, dass diese Angaben einigermassen wahr werden.:D

@AMDFan
Du hast die Anspielung nicht verstanden.

@Hannesjooo
BlaBlaBla... Fanboy-Gelaber ... BlaBlaBla

@Topic:
VLLT(!) schaffen sie es ihn auf eine TDP-Stufe von 95W zu drücken (AMD rechnet in Stufen, heißt alles über 95W TDP ist 125W... man weiß halt nicht wo der liegt, können 95,5W TDP oder 124,9W sein. Nebenbei bemerkt gibt AMD auch nicht den Durchschnittswert an sondern den Maximalwert...). Mehr wird da aber definitiv nicht drin sein.

Und ich glaube ich weiß auch wie sie es schaffen die TDP zu senken :schief:

So schaffen sie es bei einem FX 6100 (man beachte den Takt der einzelnen Kerne :ugly:)

Prime.jpg

naja evtl. hier da paar Verbesserungen TDP bei 125 Watt aber Stromverbrauch teilweise unter Phenom und 2-3% Leistungsschub mehr gebe ich ihm nicht
(außer evtl. eine höhere Ghz-Anzahl noch dazu)

Zuletzt bearbeitet:

Wobei dieser Strombug, vom BIOS(Mainboard) herkommt und nicht von dem Prozessor.
Sagt wer? AMD hat die BIOS' (resp. die Mainboards) mitgeliefert. Hätts nur am BIOS gelegen, hätten sie die paar wenigen Tage/Wochen auch noch zugewartet. :schief:

Und ja, AMD wird Intel nie einholen, geschweige denn überholen. Und Intel macht das einzig Richtige, was man als Firma, deren Geschäftsführer halbwegs bei Sinnen sind, machen kann: den Markt dominieren.

Bezüglich neuem Stepping: das Allerwichtigste, woran AMD zur Zeit arbeiten kann, ist in der Tat der Stromverbrauch. Wenn sie den reduzieren können, wird BD in geeigneten Segmenten schon Absatz finden.

Mich fragt auch keiner obs mich gestört hat wenn Leute MONATE vor Release gesagt haben "Warte auf Bulldozer, ich weiß zwar nicht wann der kommt und wie gut er wird, ABER ER WIRD DER BURNER".
Schon klar, kann man auch verstehen. Ich meine nur, dass etwas Zurückhaltung manchmal nicht schadet. Nichts für ungut.

Ich verstehe nicht wieso alle hier schwarz sehen. Den 955BE gibt es als 125W und als 95W Version. Sind auch mal eben 30W weniger bei gleicher Leistung.

Wenn es denn dann AMD wieder besser geht und die dann eine bessere CPU Hätten

Wenn, dann, hätten...
Schön wäre es ja schon. Realistisch eher nicht.

Wobei dieser Strombug, vom BIOS(Mainboard) herkommt und nicht von dem Prozessor... Und jeder weiß ohne Geld kann man nicht Forschen und mit wenig Geld ist auch nicht viel Möglich.

Wo hast du das her, dass der Stromverbrauch ein Bug sein soll, und was genau soll der mit dem Bios und/oder dem Board zu tun haben? Und warum zum Geier verschickt AMD zum Testen Mainboards und Biosse, die ihre CPU schlecht dastehen lassen? Haben die nicht damit gerechnet dass jemand den Stromverbrauch misst?

Klar natürlich, das pöse Intel hält den wackeren Robin AMD Hood klein, aber mit deinem letzten Satz hast du leider wieder
recht.

Und warum zum Geier verschickt AMD zum Testen Mainboards und Biosse, die ihre CPU schlecht dastehen lassen? Haben die nicht damit gerechnet dass jemand den Stromverbrauch misst?
Ich bin bis heute noch nicht drüber hinweg.
Was haben die da blos bei AMD gemacht? :(

Ich bin bis heute noch nicht drüber hinweg.
Was haben die da blos bei AMD gemacht? :(

Falls du mich wörtlich genommen hast, hätte ich wohl den Ironie-Warner einschalten sollen.
Natürlich hat AMD keine schlechten Boards und Biosse verschickt, sondern Gordons Einlassungen sind hanebüchen.

Falls du den Bulldozer an sich meinst, ist die Frage berechtigt. Die Antwort lautet wohl: Mehr war einfach nicht drin.

Zurück