AW: Bulldozer und Llano: Erneut AMD-CPU-Folien von türkischer Webseite veröffentlicht
An alle AMD´ler und IntelFanboys...mal ehrlich...ok, bei mir läuft auch ein Intel...ich habe aber auch nie einen Hehl daraus gemacht das sobald ein Bulldozer erhältlich ist der schneller wie mein SB ist und das gleiche oder gar weniger kostet, bin ich einer der ersten mit der Bestellung...
...nur wie die Gerüchte es nun einmal nicht anders vermuten lassen hat AMD hier einfach auch einmal wieder völlig verpennt...
1. Uns Spieler interessiert dieser ganze "interneGrafikmüll" doch erst wenn man damit auch deutlich spürbar seine dedizierte Grafikkarte in der Leistung pushen kann. Lösungen dafür soll es schon geben, nur bis diese auch funtkionieren und in jedem Blockbuster unterstützt werden, bleibt nun einmal eine schnelle "reine" CPU bei Spielen von größeren Vorteil.
2. Es sieht nun einmal leider danach aus, das AMD hier gezielt die Stärken hervorhebt, nur sind das eben genau die "Stärken" die mich momentan nicht die Bohne interessieren. Am Ende wird in Zukunft dann wohl noch beworben das man Gehäuselüfter ausbauen kann, weil die TDP (Abwärme) geringer sei als beim Konkurennten...nur um wenigstens einen Vorteil zu besitzen.
3. Solange jeder Spieler mind. 500W Netzteile im PC hat, eine "gute" Grafikkarte, ausreichend RAM, etc...interessieren mich diese ganzen tollen "Neuerungen" nicht, weil Spiele in erster Linie nach einer schnelleren CPU verlangen, als besonders energiesparende CPU´s oder eingebaute Grafikeinheiten die uns Spieler keine Vorteile bringen.
Ich kann dieses Gejammer von echten "Fanboys" einfach nicht mehr hören. Man solle nicht so auf AMD herumtreten...sorry...die haben´s anscheinend vermasselt und tröten jetzt mit Ihren ganz Eigenen "Vorteilen".
Ich würde wie gesagt gerne endlich wieder einen AMD verbauen, nur der Haken liegt nun mal an der Tatsache das AMD seit der Konkurent die Core2Duo auf den Markt schmiß...CHANCENLOS in Bezug auf die Rechenleistung war. Natürlich (weil ich auf meiner Kiste auch mal mit Cubase und Co. rumspiele) stand sogar ein 6er von AMD auf dem Wunschzettel, nicht aber wenn ich weiß das ich zu 75% auf meinem PC spiele...
Und wenn das mit Bulldozer dabei bleibt...schade...wieder nichts draus geworden...mir egal...wenn AMD irgendwie dann doch am Markt vorbei entwickelt...
....zumindest der Markt der mich als Spieler interessiert.