Bulldozer und Llano: Erneut AMD-CPU-Folien von türkischer Webseite veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bulldozer und Llano: Erneut AMD-CPU-Folien von türkischer Webseite veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulldozer und Llano: Erneut AMD-CPU-Folien von türkischer Webseite veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bulldozer und Llano: Erneut AMD-CPU-Folien von türkischer Webseite veröffentlicht

Kann ja alles sein das AMD absichtlich ihre zukünftigen CPUs puschen will . Ist ja auch ok .

Was wirft man denn mit diesen Artikel AMD vor , was Intel nicht auch macht ? Und sorry, ich mein in der Vergangenheit gelesen zuhaben das Intel auch ihre stärken bewusst puscht .
Ganz neben bei das Intel von mehren Gerichten verurteilt worden sind und Millarden zahlen mußten .

Intel puscht ihre CPU-Leistung und AMD ihre GPU-Leistung :schief:

Oder will man hier eine Verschwörungstheorie von seiten AMD aufdecken ?? :devil::devil:

Oder winkt vieleicht demnächst werbeeinnahmen von seiten Intel ? :ugly:

Die Meinung des Autors spricht mir aus der Seele! Was soll das Kasperletheater? Eine Nachricht mit per se schon geringem Informationsgehalt über Tage verteilt stückweise herauszugeben ist Niveau eines Grundschülers. Was kommt als Steigerung dieser Marketing-Taktik? Eine Folie nicht mehr ganz, sondern in kleinen Puzzlestückchen veröffentlichen, damit man noch was zu basteln hat? Oder als Quartett :D?

AW: Bulldozer und Llano: Erneut AMD-CPU-Folien von türkischer Webseite veröffentlicht

Wollen wir doch Ehrlich sein, wer von uns kannte die Türkische Website die mit ihren Leaks bekannt wurde - Niemand !

Deshalb passt ganz gut dieses Zitat :
Zum Glück ist der Spuk bald vorbei, wenn AMD dem Treiben mit Fakten ein Ende setzt.
Sign ;)

AW: Bulldozer und Llano: Erneut AMD-CPU-Folien von türkischer Webseite veröffentlicht

Wenn PCGH diese Leaks selbst als nervig empfindet wieso zur Hölle gibt es dann bitte News dazu?

Ich hoffe nur die zeigen wirklich was zur Computex. Lange halte ich das warten nicht mehr aus.
Das entwickelt sich echt zur Folter.

An alle AMD´ler und IntelFanboys...mal ehrlich...ok, bei mir läuft auch ein Intel...ich habe aber auch nie einen Hehl daraus gemacht das sobald ein Bulldozer erhältlich ist der schneller wie mein SB ist und das gleiche oder gar weniger kostet, bin ich einer der ersten mit der Bestellung...

...nur wie die Gerüchte es nun einmal nicht anders vermuten lassen hat AMD hier einfach auch einmal wieder völlig verpennt...

1. Uns Spieler interessiert dieser ganze "interneGrafikmüll" doch erst wenn man damit auch deutlich spürbar seine dedizierte Grafikkarte in der Leistung pushen kann. Lösungen dafür soll es schon geben, nur bis diese auch funtkionieren und in jedem Blockbuster unterstützt werden, bleibt nun einmal eine schnelle "reine" CPU bei Spielen von größeren Vorteil.
2. Es sieht nun einmal leider danach aus, das AMD hier gezielt die Stärken hervorhebt, nur sind das eben genau die "Stärken" die mich momentan nicht die Bohne interessieren. Am Ende wird in Zukunft dann wohl noch beworben das man Gehäuselüfter ausbauen kann, weil die TDP (Abwärme) geringer sei als beim Konkurennten...nur um wenigstens einen Vorteil zu besitzen.
3. Solange jeder Spieler mind. 500W Netzteile im PC hat, eine "gute" Grafikkarte, ausreichend RAM, etc...interessieren mich diese ganzen tollen "Neuerungen" nicht, weil Spiele in erster Linie nach einer schnelleren CPU verlangen, als besonders energiesparende CPU´s oder eingebaute Grafikeinheiten die uns Spieler keine Vorteile bringen.

Ich kann dieses Gejammer von echten "Fanboys" einfach nicht mehr hören. Man solle nicht so auf AMD herumtreten...sorry...die haben´s anscheinend vermasselt und tröten jetzt mit Ihren ganz Eigenen "Vorteilen".
Ich würde wie gesagt gerne endlich wieder einen AMD verbauen, nur der Haken liegt nun mal an der Tatsache das AMD seit der Konkurent die Core2Duo auf den Markt schmiß...CHANCENLOS in Bezug auf die Rechenleistung war. Natürlich (weil ich auf meiner Kiste auch mal mit Cubase und Co. rumspiele) stand sogar ein 6er von AMD auf dem Wunschzettel, nicht aber wenn ich weiß das ich zu 75% auf meinem PC spiele...
Und wenn das mit Bulldozer dabei bleibt...schade...wieder nichts draus geworden...mir egal...wenn AMD irgendwie dann doch am Markt vorbei entwickelt...
....zumindest der Markt der mich als Spieler interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

Wollen wir doch Ehrlich sein, wer von uns kannte die Türkische Website die mit ihren Leaks bekannt wurde - Niemand !

Deshalb passt ganz gut dieses Zitat :

Sign ;)

donanimhaber war bis jetzt eine der zuverlässigsten Seiten wenn es um Gerüchte geht.

und mal ehrlich; ohne diese ganzen Leaks wäre es imo langweillig :D.

@PCGH_Marc: Ja wollen wir den AMD´s Bulldozer jetzt schon vergraben ?...laßt sie doch erst mal kommen. Und wer weiß vielleicht haben sie uns alle verarc... und am Ende steht da ´ne "Mörder CPU" und iich reiß mein SB MB ohne Schraubenzieher aus dem Gehäuse...

Ich frage mich aber eh, warum zum Teufel alle Beide (AMD und Intel) mit diesen eingebauten Grafikeinheiten angefangen haben. Spieler interessiert es nicht und ich baue mir in meinen Büro PC auch keinen 2500er K ein. Bzw. welcher PC Spieler hat bei SB Mainboards zum H67 Chipsatz gegriffen...??? ...daran dürfte der neue Chipsatz auch nichts ändern...

...also da hätte ich gerne einmal eine Antwort...den spätestens nächstes Jahr dürften die nächsten Spiele anstehen die dann (ähnlich TW2) auf "gut"getaktete Quadcores (oder noch mehr) schwören, anstatt auf den ganzen anderen Plunder.

Octett. Denn Bulldozer hat - wie die Folie zeigt - acht Kerne :ugly:
Quartett bleibt logischer da 4 Module
Denke dass BD/Zambezi z.T. schneller ist als I-Cores und z. T. anderes herum. Wie bei den GraKas.
Ausserdem hat doch BD keine GraKa, dass ist der Nachteil der Intels sinnlose Platzverschwebdung für P-Boards.
Auserdem bringen viele Mainboardhersteller Boardserien für AM3+, die es davor nur für Intel gab!

Zuletzt bearbeitet:

...na dann laßt doch AMD bitte wenigstens den Marketinggag von 8 Kernen zu sprechen...am Ende haben die sonst garnix in der Hand...oder wer weiß das schon...

Nö es sind 8 Kerne und "Basta" ... sonst hat meine Sandy 1 Kern (weil ich hab auch nur ein Block(Kern) ins Mainboard gesteckt)

Wie, ihr kanntet Domaininhaber vorher nicht?! Ups, falsch geschrieben.
:ugly:

Haben die nicht auch die Leaks zur HD5xyz gebracht?!

Tja, man verliert aber auch schnell den Überblick bei den "wahren" Features des ganzen Theater´s...nur welche Stärken hat, bzw. soll der BD denn dann haben...also meßbar...so mit den eigenen Augen am Monitor kleben um sagen zu können...sieht geiler aus...und läuft flüssiger...?

Ausserdem hat doch BD keine GraKa, dass ist der Nachteil der Intels sinnlose Platzverschwebdung für P-Boards.
Welche Nachteile hast du von der IGP, welche auf einem P67-Board abgeschaltet ist ... ähm ... keinen?

Wo kommt der Begriff "Das ist Getürkt" her ?

ich weiß garnicht was es hier gegen die IGPs zu meckern gibt?
Bulldozer hat erstmal überhaupt keine, also wayne interessierts?
und Llano hat ne IGP, die sich gut mit Einsteiger Grakas messen kann und perfekt für HTPCs bzw. Office ist.
Was will man also mehr?
niemals vergessen, dass der Enthusiast markt nur einen kleinen Prozentanteil des Marktes ausmacht ;) Bobcat und Llano werden zigfach mehr verkauft werden als Bulldozer ;)

...das bestreite ja auch keiner...aber selbst der Bulldozer ist bestenfalls noch immer soooooooooo weit entfernt vom Enthusiast-Level genauso, wie der vergleichbare 2600K...
...wir reden hier über CPU´s unter 300€....somit kostet ein Gesamtsystem im Schnitt vielleicht 700-1000€...das ist gaaaaaaanz weit weg vom Enthusiast-Level...

....und wenn AMD hier (so wie es ausschaut) wohl noch mit den SB´s zu kämpfen hat, dann kann ich als PC-Spieler von einer Riesenenttäuschung sprechen...

Und der Tag wird kommen, wenn eben genau PC-Spiele wieder einmal an der Leistungsgrenze der CPU´s in diesem doch auch sehr lukrativen Marksegment kratzen...und AMD dann ähnlich wie mit seinen Phenoms der Konkurenz hinterherrennt und nur über den Preis noch punkten kann.

Zurück