Bulldozer Release?

AMD

Software-Overclocker(in)
Ich hoffe ich habe so einen Thread nicht übersehen, wo das schon drin steht was ich gerne wissen möchte aber gibts schon einen Termin für den AMD Bulldozer?

Habe oft bei google nur 2011 gefunden aber das kann ja Q1 aber auch Q4 sein! Könnte man das besser eingrenzen?

Würde meinen DualCore gerne in Rente schicken und warte eig. nur noch auf den Bulldozer :schief:

So war es zumindest angekündigt. Wird aber auch so werden denk ich, die ersten Mainboards stehen ja schon in den Startlöchern und Engineering Samples wurden ja auch schon verschickt.

Moin...

SB kommt zur CES im Jänner 2011 - die Massenproduktion läuft bereits

bei Bulldocer muss man unterscheiden:

Server CPUs: vorraussichtlich Q2 2011
Desktop: hier spricht AMD offiziell nur von 2011, man hat aber auch gesagt das man den Desktop BD aus welchen Gründen auch immer nicht vor dem Llano bringt. Da es beim Llano offenbar massive Probleme gibt, dieser immer wieder verschoben wird und jetzt offenbar erst im Sommer 2011 (es gab schin gerüchte die von Q1 2011 sprachen) auf den Markt kommt, sollte man mit BD Desktopmodellen nicht vor Q3 2011, also August oder September rechnen

mfg

Ist also noch ne weile...

Mal schauen wie die Leistung von SB wird aber eig. spricht man ja bei AMD, dass der Bulldozer DER CPU schlechthin ist/wird und ich denke auch, dass der preislich etwas freundlicher ist als von Intel der SB.

Ist also noch ne weile...

Mal schauen wie die Leistung von SB wird aber eig. spricht man ja bei AMD, dass der Bulldozer DER CPU schlechthin ist/wird und ich denke auch, dass der preislich etwas freundlicher ist als von Intel der SB.
Also:
1. Heißt es die CPU :D
2. Soll Bulldozer gerade mal die Leistung von Nehalem erreichen und somit wesentlich langsamer als SB werden (10-20%) und außerdem sollen sich die "K" CPUs von Intel super takten lassen.
mfg

Siehe mein Kommi über dir ;D
AMD vergeigt so ziemlich jede CPU seit dem Athlon 64/FX

Bitte was?

Die 45nm CPUs sind doch ziemlich brauchbar ....
Im Bereich bis 150€ gibs doch nix vernünftiges von Intel ...
Für 80€ gibs nen spieltauglichen AthlonX4, der stärker als die alte PhenomI-Riege ist ....

Aber zum Thema,
ja es dauert noch etwas, bis die Preise brauchbar sind auch min. noch ein Jahr.
Wollt eigentlich keinen X6, aber bei den Preisen inmoment könnt sichs noch fast lohnen ....

Bitte was?

Für 80€ gibs nen spieltauglichen AthlonX4, der stärker als die alte PhenomI-Riege ist ....

Aber zum Thema,
ja es dauert noch etwas, bis die Preise brauchbar sind auch min. noch ein Jahr.
Wollt eigentlich keinen X6, aber bei den Preisen inmoment könnt sichs noch fast lohnen ....
Ähmm Ja und der i5 750/60 ist plötzlich verschwunden oder was?
Und der i5 660 und die i3s gibts auch nicht mehr, außerdem sind die in Games auch noch schneller als der Athlon.Klick
Außerdem hab ich hier nicht von den Preisen geredet sondern von der IPC.

Bitte was?

Es geht um die technischen Aspekte, nicht um den Preis - wenn AMD den Phenom I um 50€ verkauft hätte wäre das PL Verhältnis auch Spitze, das ändert aber auch nichts daran das er technisch einfach deutlich hinterher hinkte. Und das gleiche gilt auch für den PII, das gute PL verhältnis ändert nichts daran das AMD wenn der Sandy Bridge kommt wohl zum höheren Takt auch noch 2 Kerne mehr braucht um mithalten zu können.

mfg

Zurück