LoRDxRaVeN
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Bulldozer auf Augenhöhe mit Sandy Bridge, Samples aber noch fehlerhaft?

Die Ergebnisse scheinen mir einfach zu schlecht, als dass AMD damit auf den Markt kommen könnte. Deshalb geht meine Vermutung in die Richtung, dass bei dem getesteten Prozessor (oder BIOS usw.) noch etwas im Argen liegt und sich die Leistung nicht auf ein finales Stepping übertragen lässt. Trotzdem halte ich die Ergebnisse für autentisch...
LG
Danke für diesen expliziten Zusatz! Damit braucht man sich nicht wieder die Finger wund schreiben, sondern kann darauf verweisenInsofern gilt wie üblich: Vorsicht, diese Werte können vollkommen richtig oder eben auch völliger Unsinn sein in Bezug auf die finale Performance.

Die Ergebnisse scheinen mir einfach zu schlecht, als dass AMD damit auf den Markt kommen könnte. Deshalb geht meine Vermutung in die Richtung, dass bei dem getesteten Prozessor (oder BIOS usw.) noch etwas im Argen liegt und sich die Leistung nicht auf ein finales Stepping übertragen lässt. Trotzdem halte ich die Ergebnisse für autentisch...
LG
Hoffen wir, es liegt an BIOS und/oder Stepping, denn das gezeigte ist nicht wirklich konkurrenzfähig (selbst mit Turbo nur bedingt).

. Ohoh AMD, ich sehe Schwarz. Eins ist mal sicher, so lässt sich der Bulldozer sicherlich nicht an den Mann bringen
. Ich kann nur hoffen und beten das es an einem fehlerhaften Stepping liegt bzw. fehlerhaften Bios oder beides, wenn nicht war es das für AMD
.
.. aber in paar wochen werden wir mehr Wissen .
.
...... sollte bd diesen ansatz verwenden, ist es der erste prozi der in Single Anwendungen cheated. Da geht ja kein Benchmark mehr klar.