• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Büro Rechner für maximal 300 Euro

BdB

Komplett-PC-Käufer(in)
Büro Rechner für maximal 300 Euro

Hallo zusammen, wie mein Titel schon sagt möchte ich einen Bürorechner für ca. 300€ zusammenstellen. Er soll mit Win 7 laufen. Weitere Peripherie habe ich moentan hier es geht also wirklich nur um den Rechner. Es sollte die Möglichkeit bestehen einen zweiten Monitor anzuschließen.+

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
BdB

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Büro Rechner für maximal 300 Euro

Noch eine kleine Anmerkung: Vor ca. einem Jahr habe ich mir einen Rechner für zu Hause zusammengestellt und dabei auch schon einmal eure Hilfe in Anspruch genommen (http://extreme.pcgameshardware.de/k...noetige-hilfe-bei-systemzusammenstellung.html).

Der vorläufige Plan ist nun diesen Rechner mehr oder weniger zu "Klonen" jedoch die GraKa weg lassen und dafür ein Board mit onBorad GraKa zu nutzen. Macht das Sinn?

Sieht ja schon mal ganz nett aus, aber fehlt da nicht noch Ram und reicht ein dual Core denn wirklich aus um Win 7 absolut flüssig zu betreiben?

Ich benötige den Rechner hauptsächlich um LaTex zu nutzen (surfen, oo, etc...)

Des Weiter sollte ich auch ab und an mal was mit maple und Matlab machen können und Asymptote will auf jeden Fall viel Arbeitsspeicher ;-)

Bin ich zu dumm oder fehlt nicht echt noch der Arbeitsspeicher?

Ich hab für meine Eltern vor nem Jahr einen Bürorechner gebaut:

Athlon II X3 435 (2,9 GHz)
4 GB DDR3 Ram G.Skill 1333 MHz CL8
Gigabyte Board AM3 mit HD4290 Grafik Onboard.

Der reicht für alles, sogar Videobeschleunigung, voll aus.

2. Monitor ist natürlich so ein Ding. Da müsste man sich ein passendes Board ergoogeln oder die einfachste GraKa kaufen, die man so findet, z.B. AMD HD6450 oder HD6570.

Zu der Zusammenstellung oben:
1. Der Aufpreis zu einem Athlon II X3 ist nicht so hoch, dass man darauf verzichten sollte.
2. Als Minimum an Kühler würde ich einen Hyper TX3 sehen. Der kostet auch nur 13 Euro. Der AC aus dem Vorschlag ist dem Boxed Kühler sehr ähnlich, ich wär mir nicht sicher, ob der wirklich leiser ist.

zu 1. Naja, 20€ mehr für einen Kern mehr ist das gleiche Preis-Leistungs-Verhältnis;)
zu 2. Schau die mal den Lüfterdurchmesser vom boxed an und dem vom AC;)

Also Leute folgendes Problem: Ich sollte das teil so schnell wie möglich haben :-D und wollte eigentlich nicht unbedingt mehrfach Versand bezahlen. Leider sind meine Kentnisse so schlecht, dass ich nicht mal schnell das ein oder andere sinnvoll ersetzen kann, um so bei einem Händler derr auch noch alles auf Vorrat hat zu bestellen.

Außerdem bin ich immernoch unsicher ob dual core oder X3. Zwei Monitore müssen es aber auf jeden Fall sein, wenn nötig auch mit GraKa.

Ansonsten schon mal vielen, vielen Dank für die Unterstützung.

Achso falls es noch wichtig ist, ich will einen 24"er dran hängen (den ich auch noch brauche), dabei tendiere ich zum einem Syncmaster P 2450H da ich den schon zu Hause betreibe und gute erfahungen gemacht habe.

Für zwei Monitore ist eine Graka unerlässlich;)
Du könntest dich nach einer HD 5550 oder 5450 mit DDR3 umsehen oder mal nach einer gebrauchten schauen.

Wenn zwei Monitore sein sollen, denn empfehle ich ein C2D mit Board ohne OnBoard Grafik + preiswerter Graka z.B 6450 o.Ä

Wenn ich zuhause bin, kann ich dir was konkretes zusammenstellen.

PS: BITTE nutz den "Ändern" Button!

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit PCGH Extreme

Okay dann muss es aber ja kein Board mit onBoard GraKa sein?!

Wenn zwei Monitore sein sollen, denn empfehle ich ein C2D mit Board ohne OnBoard Grafik + preiswerter Graka z.B 6450 o.Ä

Wenn ich zuhause bin, kann ich dir was konkretes zusammenstellen.

Das wäre super:hail: und dann am besten noch alles (inkl. Moniotr) bei einem Händler:ugly:

Nein, wie gesagt, OnBoard GPU fällt dann weg.

Ich schau was ich zusammenstellen kann. Bin in 15 Minuten zuhause.

Zurück