• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget System

remmud

Schraubenverwechsler(in)
Hallo beisammen,
ich bin drauf und dran mir ein neues Budgetsystem zu kaufen. Im Folgenden sind mehrere Zusammenstellungen von Mainboard+CPU+RAM die ich mir vorstellen könnte.
Bereits vorhanden sind (ist also fix): Gehäuse- Thermaltake Soprano, Netzteil- Corsair cx600 und eine Grafikkarte- MSI R5830 Twin Frozr II.
Ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben, das Maximum läge bei 250€.
Welche Kombination macht aus eurer Sicht am meisten Sinn?

Version A1: 126,26€
(AMD günstigste CPU, günstiges AM3 Board - wenig spielraum zum aufrüsten, kleiner RAM --> +ca 20€ = 8GB)

Version A2: 154,05€

(AMD stärkere CPU --> evtl. neuer Kühler min 20€, günstiges AM3 Board - wenig spielraum zum aufrüsten, kleiner RAM --> +ca 20€ = 8GB)

Version B1: 156,13€
(AMD günstigste CPU, aber AMD3+ Board für eventuell erste Generation Bulldozer später, kleiner RAM --> +ca 20€ = 8GB)

Version B2: 184,24€

(AMD stärkere CPU -->evtl. neuer Kühler min 20€, aber AMD3+ Board für eventuell erste Generation Bulldozer später, kleiner RAM --> +ca 20€ = 8GB)

Version C1: 189,96€

(Intel schwache CPU? ,P67 Board für eventuell später größere sandy- oder ivy-bridge (i2500k? jetzt zu teuer für mich), kleiner RAM --> +ca 20€ = 8GB)

Version C2: 214,85€
(Intel stärker CPU ,P67 Board für eventuell später größere sandy- oder ivy-bridge (i2500k? jetzt zu teuer für mich), kleiner RAM --> +ca 20€ = 8GB)

(Als Alternative zur 955BE könnte auch die 965BE fr knapp 100€ reinrutschen. Alles tagesaktuelle Preise von Mindfactory.)
Vielen Dank
Remmud

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Beim MB für den PhenomII das M5A97. Hat den aktuellen Chipsatz.
Wofür du dich am Ende entscheidest, ist dein Sache. Mit dem von Softy machst du nichts falsch.

Zurück