Budget Spieler-Grafikkarte ~200€

AW: Budget Spieler-Grafikkarte ~200€

Welches BeQuit den genau?
Ansostem soll das problemmlos ausreichen bei dem test hie Tech-Review.de » Artikel » Reviews » AMD vs. Nvidia, Teil 1: Der Showdown in der 200 Euro-Klasse verbrauchte die r9 280 zusammen mit i5 3470@4Ghz um die 300W, wo deine CPU ja sogar etwas weniger verbrauchen sollte :daumen:

Die GTX 960 wäre mit vernünftigen Kühler deutlich über 200€ wobei die ja kein so starken kühler braucht, eigenlich reichen ihre 128Bit für die 2GB und eventuell für 4GB, was ich persönlich nicht gut finde sind die 2GB(128+"Maxwell"BIT)VS3GB(384BIT) der r9 280. Die 4GB Version der 960er fangen ab 240€ an, was ich dann schon zu teuer finde, mit 200€ für 4GB würde ich dir dann GTX960 empfehlen, so nur die r9 280.
Wenn du natürlich Strom sparen willst dann nimm die GTX 960, was OC angeht da hat die r9 280 eigenlich mehr Potential und könnte mit passenden Einstellungen die 280X überflügeln :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Hi MrTuesday,
ich würde die MSI R9 280 Gaming 3G nehmen, ist leiser - aber wenn du mehr Leistung haben willst und dir mehr Lautstärke nichts macht, dann okay.
MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Willst du die Grafikkarte eigentlich selber übertakten?
Dann kannst du dir auch eine Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC nehmen und dann OC.
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dein Netz sollte das schaffen, aber das be quiet! System Power 7 450W ist eher ein Office Netzteil :)
Die HIS wollte ich auch nennen, ist aber gerade schlecht lieferbar ;)

Zuletzt bearbeitet:

Welches BeQuit den genau?
Ansostem soll das problemmlos ausreichen bei dem test hie Tech-Review.de » Artikel » Reviews » AMD vs. Nvidia, Teil 1: Der Showdown in der 200 Euro-Klasse verbrauchte die r9 280 zusammen mit i5 3470@4Ghz um die 300W, wo deine CPU ja sogar etwas weniger verbrauchen sollte :daumen:

Dieses Netzteil hier:

Leises Netzteil SYSTEM POWER 7 | 450W be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

Schafft es die r9 280 Tri-X OC unter voller Spielelast?

Ich weiss, es ist nicht das High-End Netzteil, läuft aber auf 450W stabil (laut Hersteller) und hat alle Sicherheitsschaltungen, d.h. im schlimmsten Fall würde wohl (nur) das NT durchgehen, oder?

Wird wohl auf jeden Fall die 280, das einzige was mich etwas abhält und die 960 ins Spiel bringt ist eben das Netzteil. .

Ich habe das NT übrigens aufgrund dieses Test hier erworben:

Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test: Preiswerte 80Plus-Silber (Seite 4) - ComputerBase

Da kommt es recht gut weg.

Zurück