• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget Plattform für eine RTX 2070 Super

ScoutOne

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
I5-7600
Monitor(e)
1080p
Budget
100
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
0
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hab meinem Schwiegersohn meine RTX2070 Super vermacht und würden jetzt gerne seine CPU+MB auf einen Ryzen 5 5600X upgraden.

Welches Mainboard könntet ihr mir im Budget Bereich empfehlen?

Schon mal danke für die Hilfe!

Würde ja Preisbedingt eher nen 5600 ohne X nehmen.

Soll das Board denn einfach nur laufen oder suchst du was gutes mit W-LAN, PCI-E 4.0 oder brauchbarem Soundchip?

Da du kein Gehäuse oder andere (möglicherweise notwendige) Features genannt hast: https://geizhals.de/?cmp=2298943&cmp=2295021&active=1

Würde ja Preisbedingt eher nen 5600 ohne X nehmen.

12€ sind nicht (unbedingt) die Welt...aber verstehe, was du meinst :daumen:

Soll das Board denn einfach nur laufen oder suchst du was gutes mit W-LAN, PCI-E 4.0 oder brauchbarem Soundchip?

"Brauchbar" ist mMn relativ. Ich hab da früher auch drauf geachtet, aber kann persönlich keinen Unterschied hören :ka: Da höre ich eher den Unterschied zwischen einem "30€ 2.0 System" und einem "100€ 2.0 System";)
Aber ist natürlich alles subjektiv...

Welches Mainboard könntet ihr mir im Budget Bereich empfehlen?
Ich würde eines von denen nehmen. Die haben 2x M2, PCIe 4.0 x4 sowie PCIe 3.0 x4, eines von den hat WIFI.

Wenn du eh alles kaufen musst, würde ich es so machen, ist schneller als ein 5600X.
RAM kann man später dazukaufen, wenn nötig? Oder du kaufst direkt 32 GB RAM.
UND DU HAST EINE NEUE PLATTFORM!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück