Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner auf euer Forum gestoßen und wollte euch mal um Rat fragen.
Es gibt sicherlich schon viele ähnliche Threads, aber ich wollte mich nochmal persönlich absichern.
Mein Budget beträgt 550-600 Euro, da ich noch Schüler bin.
Ich habe aufbauend auf den Informationen hier im Forum mal eine mögliche Konfiguration erstellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2197bf9bc6d3ece4792533900f90fadbdaa1cb334bf9a
Wie ihr schon seht bräuchte ich noch ein Betriebssystem.
Festplatte könnte ich die Samsung Sh250Hj(?) aus meinem alten Rechner verwenden, da diese noch einen Sata-Anschluss hat.
Mit dem Rechner möchte ich Spiele wie Skyrim und Anno1404, 2070 oder NFS The Run spielen.
Momentan besitze ich noch einen Bildschrim mit 1440x900, im Sommer soll jedoch ein neuer kommen, da mir mein Jetziger langsam aber sicher zu klein wird.
Nun meine Fragen an Euch:
- Sind oben genannte Spiele gut spielbar oder wird es sehr ruckeln?
- Reicht das Netzteil bei Overclocking aus oder ist es zu klein dimensioniert?
- Was haltet ihr von der Konfig?
- Verbesserungsvorschläge bzgl. Einsparpotential, mehr Leistung etc.
- Lässt sich der genannte Ram mit dem Mainboard verwenden? Steht nicht in der List auf der Asrock Seite.
- Passt alles zusammen?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, da ich mich nicht wirklich auskenne.
Gruß
amilo
ich bin auf der Suche nach einem neuen Rechner auf euer Forum gestoßen und wollte euch mal um Rat fragen.
Es gibt sicherlich schon viele ähnliche Threads, aber ich wollte mich nochmal persönlich absichern.
Mein Budget beträgt 550-600 Euro, da ich noch Schüler bin.
Ich habe aufbauend auf den Informationen hier im Forum mal eine mögliche Konfiguration erstellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2197bf9bc6d3ece4792533900f90fadbdaa1cb334bf9a
Wie ihr schon seht bräuchte ich noch ein Betriebssystem.
Festplatte könnte ich die Samsung Sh250Hj(?) aus meinem alten Rechner verwenden, da diese noch einen Sata-Anschluss hat.
Mit dem Rechner möchte ich Spiele wie Skyrim und Anno1404, 2070 oder NFS The Run spielen.
Momentan besitze ich noch einen Bildschrim mit 1440x900, im Sommer soll jedoch ein neuer kommen, da mir mein Jetziger langsam aber sicher zu klein wird.
Nun meine Fragen an Euch:
- Sind oben genannte Spiele gut spielbar oder wird es sehr ruckeln?
- Reicht das Netzteil bei Overclocking aus oder ist es zu klein dimensioniert?
- Was haltet ihr von der Konfig?
- Verbesserungsvorschläge bzgl. Einsparpotential, mehr Leistung etc.
- Lässt sich der genannte Ram mit dem Mainboard verwenden? Steht nicht in der List auf der Asrock Seite.
- Passt alles zusammen?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet, da ich mich nicht wirklich auskenne.
Gruß
amilo