• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget PC (Photoshop und Videobearbeitung)

Und dsa NT reicht ja auch *tüdeüdidü*.

Der hat dann nen besseren Prozi als ich...hmm...
Naja was solls. Seis ihm vergönnt.

Wie häufig und intensiv betreibt er denn Videobearbeitung?

Wenn er sowas schon öfters macht, könnte man über 2x500GB HDDs nachdenken.

Dann würde man auf einer HDD das Quellmaterial lagern und auf der anderen die Ausgabedaten. So würde dann beim erstellen der Videos eine HDD nur lesen und die andere nur schreiben. Das verringert den Prozess doch schon um einiges. Natürlich merkt man es erst so richtig wenn man mit HD-Videos oder sehr langen SD-Videos, die dann eine entsprechende Größe haben, arbeitet.

Ich würde auch sagen, das 4 GB an RAM ausreichen. Wenn es eng wird, kann sein Onkel bzw er immer noch nachrüsten. Ich bearbeite auch Videos mit 4GB RAM und wirklich große Verzögerungen merke ich nicht. Ich denke, dafür muss man schon mit wirklich großen Daten hantieren.

4GB reichen völlig, mehr RAM braucht man erst mal nicht, außerdem ist er recht teuer. Wenn RAM günstiger geworden ist, kann man immer noch mal was dazukaufen, sofern benötigt.
Edit:Ist zwar eigentlich überdimensioniert für manche Computeruser, aber mit einer Kamera wie der Alpha 900 mit der extremen Auflösung und übergroßen RAW-Dateien weiss man ja nie, wie viele Reserven man braucht. Und spätestens wenn man Videoschnitt betreiben würde, was durchaus bei mir sein kann sind 8GB durchaus sinnvoll.Da hat man definitiv nicht mehr mit RAM-Problemen unter Photoshop zu kämpfen es sei den man übertreibt's mit HDRI-Bildern und bearbeitet mehrere große Bilddateien gleichzeitig.
Welches OS benutzt dein Onkel denn?

Zuletzt bearbeitet:
Win7 Professional dann...

oder doch sein altes XP wenns ihm nicht gefällt.

er macht ab und zu bis ganz selten video...aber VIEL bild.

Win7 Professional dann...

oder doch sein altes XP wenns ihm nicht gefällt.

er macht ab und zu bis ganz selten video...aber VIEL bild.
Ich würde Win7 jederzeit wieder nehmen. Bin auch von WinXP auf Win7 umgestiegen und habe es bisher nie bereut. Alleine schon die 64Bit-Unterstützung...

Aber auch das Arbeiten mit Win7 macht nach kurzer Umgewöhnungsphase Spaß. Das OS reagiert schön schnell und auf Windows Snap will ich net mehr verzichten. :D

Fang erst mal mit 4GB RAM an, nachbessern kann man immer noch, derzeit sind die Preise halt sehr hoch und wenns mans nicht unbedingt braucht, sollte mans auch nicht unbedingt kaufen.

Mein Onkel braucht ein Gehäuse mit maximal 41,5 cm Höhe.

Somit ist das Antec 300 nicht brauchbar.

Ist das Xigmatek Asgard gut?
Wie ist der Lüfter der dabei ist?
Mein Onkel mag einen leisen PC.

Oder habt ihr eine andere Empfehlung?
Muss nicht Bombe aussehen, einfach nur akzeptablen Airflow haben, ein Mugen 2 muss reinpassen und wenn geht um die 40€ kosten.
Und am besten ohne Seitenlüfter-Löcher.

Hätte auch das Silverstone Precision Midi gesehen...aber da gibts auf Caseking noch keine Bewertungen...

Mfg

Geh beim Finder mal auf "erweitert" und gib dort die maximale Höhe ein, dann schaust du, was der ausspuckt.
Bei mir sind einige Gehäuse.
Wie das Silverstone.
Das Asgard geht aber natürlich auch.

genau das habe ich ja auch gefunden.
meinst is das gut?

sieht recht ordentlich aus...
und ein mugen 2 sollte ja auch reinpassen oder?

15,8 cm

passt des dann?

und güstiger gehäuselüfter...also echt günstig und LEISE...
und nicht preisklasse wing-boost oder silent wings.

gibts was in günstiger preisklasse, der einigermaßen luftdurchsatz hat und leise ist?

Zurück