• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget-PC für 450€, I5 8500, Gtx980

adorres

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
folgende PC-Teile habe ich bisher zusammengestellt:

MB: Asus prime z370-p ii (Gebraucht 45€)
CPU: Intel Core I5 8500 (Gebraucht mit 1 Jahr Herstellergarantie 115€)
GPU: Asus GTX 980 Strix DC2OC (Gebraucht 110€)
RAM: 2x 8GB DDR4 2666 (Gebraucht 37€)
SSD: Sandisk 550 X600 Sata M.2 2280 256GB (Gebraucht 28€)
HDD: 1TB hab ich diverse rumliegen

Nun möchte ich aber ein neues Netzteil, reicht ein Bronze für solch ein System? Möchte nicht zu viel Geld dafür ausgeben.
Auch einen Tower-Cpu-Lüfter müsste noch hin, am liebsten kein zu lauter - aber auch das soll ins Budgetprofil passen.
Und zuletzt werde ich ein neues Case holen für ca. 40 - 50 €, dass der PC optisch was hermacht.
Was haltet ihr von dem Budget-Gamer PC? Und was für Komponenten empfehlt ihr mir noch?
Ziel wären 450 €. Aktuell 335€, heisst für Netzteil, Case und CPU-Kühler habe ich noch 115 €.
Der PC soll übrigens nen Studenten mit kleinem Budget erfreuen und halt etwas Potential zum späteren Upgrade haben.
Gruss
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Danke, ja dieses habe ich in meinem Hauptrechner verbaut. Leider übersteigt es mit ca. 90€ das Budget :/
Ich glaube die 550W Version müsste ich ja schon nehmen
 
Ich hab da bei den Netzteilen immer etwas Hemmungen, da die das ganze System grillen können. Aber wahrscheinlich ist meine Angst da unbegründet.. Haben ja eigentlich nen hohen Sicherheitsstandard. ��
Ein Bronze tut es deiner Meinung nach nicht?
 
Wenn dann würde ich schon Gold nehmen.

Brauchst ja nicht so viel watt 400-500watt reichen locker.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Netzteil gibt ab ca. 60 Euro Netzteile mit Hersteller: be quiet!, Leistung bis 500W, Spezifikation: ATX, Herstellergarantie: ab 5 Jahre, Gelistet seit: ab 2018 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Außerdem würde ich mir überlegen noch ein Model mit Kabelmanagement zu kaufen. Das sind auf jeden Fall die 2 Euro mehr wert

Gehäuse und Kühler kannst du was gebraucht nehmen. Das geht ja, im Gegensatz zum Netzteil, nicht kaputt.

jo schließe mich da an.

Die meisten verkaufen gute kühler + gehäuse für günstig , weil die es schnell weg haben wollen. vlt findest du ja was Ebay+Ebay Kleinanzeigen und netzteil kaufst du neu.
 
Hm, ich hätte ein be quiet pure power 10(Silber) Netzteil für 60€ angeboten bekommen.
Was ist eure Meinung zum restlichen System?
 
Zurück