• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget/Office PC unter 300€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Budget/Office PC unter 300€

Wenn ihr beide keine Maurer mit entsprechenden Oberarmen seid und die Feinfühligkeit eines Elefanten habt, bekommt ihr das hin. :daumen:
Etwas Fummelig vllt, wichtig ist den Kühler vorher zu montieren (ebene Fläche, die Pushpins sind genauso bescheuert wie die von Intel)
 
AW: Budget/Office PC unter 300€

Also, habs herausgefunden: So lala. Eingentlich sollte alles so funktionieren, allerdings habe ich jetzt irgendwie keinen Platz mehr für die 2 Festplatten. Nicht einmal für eine. :ugly: Der eine Platz für eine HDD liegt direkt über dem CPU Kühler, damit fällt der weg. Der andere Platz für eine Festplatte liegt direkt über dem Ram und den Stromanschlüssen. Ich habe da einfach keinen Platz, um mit dieser Einbauschiene da noch ne Festplatte einzubauen. Lösung ist also ein neuer CPU Kühler, der kleiner ist? Oder bin ich einfach nur zu blöd? :wow:
 
AW: Budget/Office PC unter 300€

Du schraubst die SSDs doch unter den Träger der Mittige über dem Gehäuse hängt wie auf diesem Bild zu sehen, allerdings an den 2.5 Zoll-Bohrungen (Im Bild ist ein 3.5 Zoll Laufwerk verschraubt): Klick!
Wenn da der CPU-Kühler selbst bei 2.5 Zoll-Laufwerken zu hoch ist, müsste wirklich ein neuer her ;)
 
AW: Budget/Office PC unter 300€

Genau, selbst bei der 2,5" passts nicht!
Gelid slim silence am1 oder sowas dann als cpu kühler?
 
AW: Budget/Office PC unter 300€

n´ bisschen spät, aber wenn du was extravagantes willst, schau mal in meine Sig "Alternativer AM1-Kühler".
Das Gehäuse steht schon lange auf meiner Liste, sowie ein paar andere Sachen für ein interessantes Projekt, allerdings fehlt einem Studenten immer das nötige Kleingeld
 
AW: Budget/Office PC unter 300€

So Gelid Slim Solutions Kühler eingebaut, Laufwerk ist jetzt auch drin. Allerdings musste ich noch einen SlimSata -> Sata Adapter bestellen ( DELOCK Adapter SATA 22pin St > Slim SATA Bu 5V: Amazon.de: Computer & Zubehör ).

Allerdings ist der Gelid Kühler laut. Man hört einzelne "Luftstöße" des Kühlers. Ist das normal oder ist das Ding schrott? :rollen:

Speccy:
Fan Speed 1501 RPM
Average Temperature 32 °C
 
AW: Budget/Office PC unter 300€

Dass dem LW kein Stecker/Adapter beiliegt, habe ich erst kürzlich in nem anderen Thread erfahren und entsprechend bei der Geizhals-Wunschliste hinzugefügt.
Den CPU-Kühler musst du an nem anderen Platz als den "CPU FAN" anschließen, hatte ich mit dem CNPS2X auch. K.a. was sich ASRock dabei gedacht hat
 
AW: Budget/Office PC unter 300€

Tatsache, läuft jetzt mit "Fan Speed 1028 RPM und Average Temperature 33 °C" sehr rund und leise! Danke :)

Hoffentlich meine letzten Fragen:
Vorne bei der blauen Power LED leuchtet die ganze Zeit eine kleine rote LED unten in der Mitte der blauen LED oder blinkt sehr unregelmäßig. Was hat die für eine Funktion? Ist das so ne Art "WarnLED"? :what:
Gerade gab es einen Sound, als wurde ein USB Gerät ausgestöpselt, nun blinkt die rote LED nicht mehr seltsam, sondern bleibt die ganze Zeit rot. :huh:

(Außerdem startet der PC ab und zu einfach so. Als ich gerade in Win7 in den Energiesparmodus gegangen bin, hat der PC einfach einen Neustart gemacht.
-> habe in nen andern Thread gelesen, dass Energiesparmodus -> dann herunterfahren funktioniert, hat auch bei mir erstmal funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Budget/Office PC unter 300€

Die blaue LED ist eingentlich der Betriebszustand (AN) und die rote LED sollte die HDD/SSD Aktivitäten anzeigen.
Mit dem Energiesparmodus kann ich dir nicht helfen, eventuell ist im BIOS was eingestellt (WoL zb), aber sonst :ka:
 
AW: Budget/Office PC unter 300€

Seltsam, dann wird die Festplattenaktivität erst einen Tag nach dem Einbau des Gelid angezeigt, macht irgendwie keinen Sinn. :what:
 
AW: Budget/Office PC unter 300€

Eben nicht. Aber ich such mal in der Mainboard Beschreibung, wo die HDD LED ist, die nervt. :hmm:

So besten Dank für die Beratung!

War wieder mal ne Freunde hier :)
 
Zurück