• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

budget gaming PC

CranK_

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Das ganze Ding sollte nicht allzuviel mehr als 600€ kosten. Es wird nicht übertaktet. Prioritäten sind P/L und Lautstärke.

1 x Toshiba DT01ACA 3TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA300)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS8G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 270 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270 2GBD5-DH/OC)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Sharkoon VS3-V grün
1 x LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX 2.3
Mit versand macht das 605€.

Zu der PowerColor Radeon R9 270 OC hab ich keine tests gefunden, wär gut wenn jemand was zu der GraKA sagen kann. Wunschkandidat war die von MSI, kostet aber wegen versand usw. ganze 20€ mehr. Wie ist der boxed kühler von intel? Hab den noch nie verwendet, von der Lautstärke ok?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Sieht doch soweit ganz ok aus. Der Boxed macht seine Sache, mehr nicht. Deswegen vielleicht lieber diesen Freezer draufbauen:

wird kühler und leiser:) In`s Case würde ich etwas mehr investieren (einen 92mm-Lüfter würde ich mir nicht mehr antun):

wenn`s grün sein soll:D Zur Toshiba-Platte kann ich nix sagen, wir empfehlen meist die Seagate:

brauchst du die 3TB wirklich? Die etwas kleineren Platten haben weniger Ausfallraten... Laut aktueller PCGH-Print ist jene R9 270X:

auch unter Last recht ruhig und daher zu empfehlen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kauf die Festplatte lieber von WD oder Seagate, Toshibas Festplattenbereich will nichts mit Endkunden (Abwicklung über Händler, was ewig dauern kann)zu tun haben und daher sollte man mit denen nichts zu tun haben wollen. Bei WD und Seagate kannst sie einfach direkt einschicken und kriegst so weit schneller ein Austauschprodukt.

Kauf die Festplatte lieber von WD oder Seagate, Toshibas Festplattenbereich will nichts mit Endkunden (Abwicklung über Händler, was ewig dauern kann)zu tun haben und daher sollte man mit denen nichts zu tun haben wollen. Bei WD und Seagate kannst sie einfach direkt einschicken und kriegst so weit schneller ein Austauschprodukt.

Korrekt, die Festplatte an sich ist aber nicht verkehrt: Es steckt eine Hitachi dahinter, die ihre Sache gut macht, auch für den Preis :)

Zurück