• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Budget] Gaming PC ~650€

ChariZardKs

Schraubenverwechsler(in)
[Budget] Gaming PC ~650€

Hi,

wie der Titel sagt suche ich eine passende PC Zusammenstellung für ~650€.

Danke schonmal im Vorraus.

Eine SSD für das System sollte vorhanden sein und eine 1 TB HDD.
Der Preis bezieht sich nur auf den Computer.
Eigenbau!

Keine alten Teile vorhanden die ich beisteuern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Budget] Gaming PC ~650€

Bitte beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bitte beantworten:

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Kommt mir das irgendwie bekannt vor?!? :ugly: :lol:

(und wieder mal nicht schnell genug)

Bitte beantworten:

1.) ~650 € (lesen) :D
2.) das ist NUR für den PC ohne maus, bildschirm, system
3.) Eigenbau
4,) Nein
5,) Nein
6.) CSGO (hauptsächlich)
7.) SSD muss für das System vorhanden sein und am besten auch eine HDD als Ramschlager :D
8.) Nope
9.) Mööp

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd mal sagen: i5-4460 samt B85/H97-Mobo und 8GB DDR3-RAM. Dazu ne R9 380. Das passende Drumherum wird dir Markus schon "hinklatschen"...:D

Wird bei 650€ aber sehr knapp.

Bin jetzt bei CPU (i5-4460) +GPU (380 Nitro)+Board (ASRock B85 Anniversary) + NT (LC9550)+RAM (2x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB) schon bei 580€

Tada: FullHD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und jetzt zerfleischt mich für den angeblich schwachen Prozessor, ich freu mich schon :D
(Ich sach nur: Turbo locken, Preis/Leistungs-Gott sein)
Da würde ich eher erst einmal bei der SSD sparen, jene ist eh mal schnell nachgekauft. Den i5 würd ich in der Konfig auf jeden Fall drinlassen, eine gute Investition, die sich auf längere Zeit bezahlt macht...:daumen:

Gruß

Fehlen dir immernoch um die 30€...
Wenn der TE die noch auftreiben kann, würde ich auch den i5 nehmen. Oder man spart noch an der GPU ein bisschen (Wobei das auch eher nicht so toll ist)

Dann schon eher bei der HDD. Die kann man nachkaufen und einbauen, bei der SSD müsste man sich später immer mit zu wenig Speicher rumplagen oder neuinstallieren.

Dann schon eher bei der HDD. Die kann man nachkaufen und einbauen, bei der SSD müsste man sich später immer mit zu wenig Speicher rumplagen oder neuinstallieren.
Seh ich ehrlich gesagt jetzt kein Problem. Auch ne SSD kann man nachkaufen und einbauen. Habe ich zumindest gehört:D Und zuwenig Speicher kommt immer ganz auf den User an. Und was ist an einer Neuinstallation des Sys jetzt das Thema? Aha, ja der innere Schweinehund wurde schon öfters gesichtet...;)

Gruß

Naja, mir ist's schon lieber, einmal zu installieren und dann nachher nur ne Platte einzubauen und zu formatieren, anstatt zweimal zu installieren :D

Zu wenig Speicher meinte ich, wenn man statt der 256er z.B. nur ne 128er SSD nimmt.

Da ist der innere Schweinehund ienfach mal praktischer ;D

Zurück