Die lustige Liste? Wofür? System steht ja schon. Soll man nur mal drüberscheuen, obs noch Platz für Verbesserungen gibt.
Na jut...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sach ich ja, 500 bis 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Da zerbrech ich mir meinen eigenen Kopf drüber. Wenn ich da was schreibe, lacht ihr mich nur aus.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine alte 160GB Notebookpatte. Die passt noch rein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Na, das mach ich lieber selber
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, 1050p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bin kein Shooter Fan. Aber Tropico, Anno und Co. dürfen ja auch schön aussehen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nee
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Naja, die Besonderheit ergibt sich aus dem Mainboard und dem Gehäuse. Klein soll es sein, auch wenn's ein gefummel wird. Problem ist, für die CPU eine passende Grafikkarte zu bekommen, die in sgehäuse passt (max. Länge: 25,4cm).
Is eh Götterdämmerung, wei ich mir mal geschworen hab, das in meine Rechner nur Intel und Nvidia kommen. Naja, sollte das Bundle auslaufen, bevor ich gekauft habe, kommt vieleicht doch noch ne 660TI rein, wenn ich eine finde, die kurz genug ist.
Reicht das?