Buchsen/Hülsen gesucht

Klapauzius

Kabelverknoter(in)
Buchsen/Hülsen gesucht

Moin.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach folgenden Bauteilen:

stecker.jpg

1: Die übliche USB 2.0-intern-Buchse
2: Die dazu passenden Hülsen die an die Kabel kommen und in der Buchse einrasten
3: Bonus: So eine 4-polige Buchse, ggf. ohne Codierung, die ist ja nicht so wichtig. Hier passen die selben Hülsen.

Der Conrad-Teiletresen hat gleich abgewunken (find' ich eher schwach), bei reichelt o.Ä. weiss ich nicht so recht, wonach ich genau suchen soll.

Hat jemand einen Tipp? Ich kann ja nicht der Erste mit diesem Problem sein... (ich möchte ein individuelles Kabel anfertigen welches 2 Teile im Gehäuse an einen internen USB-Anschluss anbindet.

Danke.

K.

AW: Buchsen/Hülsen gesucht

Wenn es schlampig werden darf, altes ATA Kabel zurechtschneiden :P
Pinabstand und Durchmesser passen.

Da ich auch kein fan von derartigem Geschlampe bin, und genau das Selbe brauche, schließe ich mich der Suche an!

EDIT: http://www.ebay.de/bhp/usb-header
Da was kaufen und dann schlachten wird der einfachste und billigste Weg sein... ich finde sonst jedenfalls nichts...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Buchsen/Hülsen gesucht

Wenn es schlampig werden darf, altes ATA Kabel zurechtschneiden :P
Pinabstand und Durchmesser passen.

Da ich auch kein fan von derartigem Geschlampe bin, und genau das Selbe brauche, schließe ich mich der Suche an!

EDIT: USB Header | eBay
Da was kaufen und dann schlachten wird der einfachste und billigste Weg sein... ich finde sonst jedenfalls nichts...

Ich habe noch woanders gefragt, man sollte bei seiner Suche das Stichwort "USB" weglassen. "Steckbuchse" und "2,54" ist das entscheidende.
Great success! -> EXP TECH (z.B.) alle alle möglichen Buchsen, auch 1x4 und 2x5. Die Hülsen ebenso. Bei amazon hat der hier z.B. sowas: http://www.amazon.de/gp/product/B0095HW0TI und bei eBay z.B. hier: 100 x 2,54mm Buchse Female Kontakte Stecker Stifte f. Steckbrücken Drahtbrücken | eBay

Der Witz ist: Bei den üblichen Verdächtigen, Conrad, Reichelt & Co.: Kein Erfolg. Deshalb war ich auch schon so verzweifelt, ich dachte das kann doch gar nicht sein...

Danke euch trotzdem!

K.

Zurück