• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Buchhaltungsrechner"?

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
HeyHo Freunde,

ich suche Komponenten für einen PC mit dem man im Internet surfen kann, eine Buchhaltungssoftware drauf läuft und das unter Windows 7. (Windows 10 kommend)

Das Budget liegt bei Max. 250€

Zuvor war ein 1 GB Ram Rechner am Start. Aus diesem könnte man evtl noch Laufwerk und Festplatte übernehmen. Wäre schön, wenn es für beides eine Konfi geben würde. Einmal mit Festplatte und Laufwerk und einmal ohne :-)

Liebe Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Festplatte und Laufwerk kann man übernehmen sofern sie über SATA-Anschlüsse laufen, mit IDE (die breiten Stecker :ugly: ) wird es schwer.

Festplatte und Laufwerk kann man übernehmen sofern sie über SATA-Anschlüsse laufen, mit IDE (die breiten Stecker :ugly: ) wird es schwer.

Dafür gäbe es ggfs. sogar Adapterkabel.
Ob es aber sinnvoll ist (falls es noch IDE Geräte sind), solch alte Hardware in ein neues System zu übernehmen, steht auf einem anderen Blatt.

@Freymuth:
Bei dem geringen Budget könnte es sogar interessant sein, ausnahmsweise mal fertig von der Stange zu kaufen:
Medion PC - Intel i3 4130 - 1TB HDD - Win 7 - 4GB Ram - Intel HD | eBay

Ob bei einem Budget von 250 € bei einer eigenen Konfig ein neuer Haswell i3 drin wäre, da bin ich mir gar nicht so sicher ^^

Wie wäre es denn mit der kleinen Konfig und du schmeisst noch eine 250er SSD rein... ohne SSD würde ich nicht mehr wollen und zum surfen etc. ist sie auch ein Segen! Und auf 250Gb passen auch Buchhaltungsprogramme etc.

Finde das SSDs overpowered sind für den Anwendungszweck. Da würde ich eher eine günstige HDD empfehlen. Zudem startet man wohl nicht tausende Programme. Wegen den paar Sekunden für die 3 - 5 Programme sollte eine HDD komplett ausreichend sein.

Nääh nicht nur der Bootvorgang sondern auch insgesamt die Performance wird extrem beschleunigt... Ich würde es machen. Alternativ wäre halt ne SSHD noch möglich.

Also die dreiviertel Minute, die eine SSD beim Hochfahren spart und bei sonstigen Prozessen, halte ich ehrlich gesagt auch für verschmerzbar. Bin der Meinung, dass das vorgeschlagene Fertigsystem leistungsmäßig für den Anwendungszweck mehr als ausreichend und preislich quasi unschlagbar ist. Egal was für ein Mainboard drin ist. Und sogar beim Netzteil wäre ich bei den geringen Anforderungen, die das System und der Anwendungszweck stellen, zu nahezu jedem Produkt bereit.
Allerdings kommt es natürlich auch darauf an, wie die Software an sich arbeitet.

Ich würde es schon vorziehen selbst zu bauen :3 Bin aber noch nicht ganz abgeneigt.

@der pc Nutzer könntest du mir ein anderes Gehäuse vorschlagen? ^^ Eins welches Audio ein und Ausgänge vorne hat und in das mein ein Laufwerk einbauen kann :-)

Liebe Grüße

Man könnte es auch so machen, oder so

Vorteil: Klein und somit Platzsparend, Stromsparend durch das 65W Antec NT und, da extern, absolut geräuschlos, durch die HDD vermutlich etwas hörbar bei Belastung, aber sonst gibts keine Geräuschquellen vom PC (Boxed auf 35% drosseln)

Für das Chieftec Gehäuse, das hat in ner Front keine Audio-Ausgänge. Aber durch die Größe könntest du auch einfach die 20cm mehr direkt von hinten abgreifen.

Zurück