BSOD von Catalyst 8.6 auf Windows XP Home SP3

R

RedBrain

Guest
Moin,

meine Grammatik ist zwar nicht gut und wenn Du Fehler findest, bitte bei mir melden, damit ich die Fehler korrigieren kann.

Mein System:
ASRock K7VT4A Pro
AMD Sempron 2800+
1024 MB DDR Ram von Corsair
ATI Radeon 9500 Pro mit 128 MB


Ich habe den aktuellen Catalyst 8.6 installiert!

Aber der ist nur zum Ausprobieren da.

Als ich BF1942 Desert Combat Final gespielt habe, kam ein BSOD. Ich sehe zwar keinen Text, nur blauen Hintergrund...

Ich habe mir WinDebugger geholt und nachgekuckt, wo der Fehler auftrat... der kommt von der ati3duag.dll :(

Ich habe schon den vorherigen Catalyst getestet:

Catalyst 7.9: DirectX fehlgeschlagen
Catalyst 7.10: DirectX fehlgeschlagen
Catalyst 7.11: DirectX fehlgeschlagen
Catalyst 7.12: DirectX fehlgeschlagen
Catalyst 8.1: DirectX fehlgeschlagen
Catalyst: 8.2: DirectX fehlgeschlagen
Catalyst 8.3: BSOD
Catalyst 8.3 Hotfix: BSOD
Catalyst 8.4: BSOD
Catalyst 8.4 Hotfix: BSOD
Catalyst 8.5: BSOD*

Das gleiche gilt auch Catalyst 8.6

Paar Fragen:
Gibt es Einstellmöglichkeiten, mit denen man einen BSOD verhindern kann?

Warum kann AMD/ATI sich nicht auf die Lösung dieser Probleme konzentrieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also mir ist nicht bekannt, ob man Treiberfehler mit veränderten Einstellungen beheben kann.

Grundsätzlich solltest Du alte Treiber vor einer Verwendung neuer Treiber deinstallieren, so dass keine oder möglichst wenige alte Dateien im System zurückbleiben.

Dann solltest Du auch ein Programm zur Reinigung/Korrektur der Registry einsetzen, um mögliche Fehler darin zu finden und zu löschen/korrigieren.

Das wären mal so die grundlegenden Dinge, die Du versuchen solltest.
 
jetztaber schrieb:
Hi,

also mir ist nicht bekannt, ob man Treiberfehler mit veränderten Einstellungen beheben kann.

Grundsätzlich solltest Du alte Treiber vor einer Verwendung neuer Treiber deinstallieren, so dass keine oder möglichst wenige alte Dateien im System zurückbleiben.

Dann solltest Du auch ein Programm zur Reinigung/Korrektur der Registry einsetzen, um mögliche Fehler darin zu finden und zu löschen/korrigieren.

Das wären mal so die grundlegenden Dinge, die Du versuchen solltest.

Habe immer den alten treiber installiert bevor ich das aktuelle benutzte.

Hm, ich habe keine probleme mit registry. ich werde nochmal prüfen


greetz
RedBrain
 
Versuch dann mal den Treiber zu deinstallieren, lass dann einen registry-scanner laufen und installiere ihn wieder neu.
 
habe deinstalliert und danach mit DriverCleaner Pro gesäubert... neustart.. treiber drauf. dann habe ich paar sekunden BF1942 DC Final gespielt. einfach nur BSOD...


Fehlermeldung:
siehe anhang!


menno :wall:
 
Lass mal HDTune über die Festplatte laufen (Error Scan, kein quick test... dauert halt etwas)
Ich hatte glück bei einem bad block - das CCC liegt auf dem kaputten, der DD zum glück nicht^^
Ich spiel jetz aktuell ohne alle meine Einstellungen, das nervt schon etwas aber naja...
Kann ja auch evtl sein, dass dein DD da etwas beschädigt ist...
 
jetztaber schrieb:
Was ich bisher noch gar nicht gefragt habe: Ist irgendwas an Deinem Rechner übertaktet?

mein rechner läuft in standard takt


CentaX schrieb:
Lass mal HDTune über die Festplatte laufen (Error Scan, kein quick test... dauert halt etwas)
Ich hatte glück bei einem bad block - das CCC liegt auf dem kaputten, der DD zum glück nicht^^
Ich spiel jetz aktuell ohne alle meine Einstellungen, das nervt schon etwas aber naja...
Kann ja auch evtl sein, dass dein DD da etwas beschädigt ist...

meine fesplatte ist paar monate alt. jo, kann ich machen.

Festplatte: Hitachi HDS721616PLAT80 (160GB) IDE

mein platte ist paar monate alt, ich glaube nicht, dass schon paar fehler findet... abwarten


greetz
RedBrain
 
Ich habe keine Lust auf verbuggten AMD Catalyst Treiber wegen meiner AGP Grafikkarte. :nene:

agp ist fast tot. für die zukunft werde ich PCI-e 2.0 verwenden


in 1 Jahr ein neuen Rechner zusammenbasteln. das habe ich genug zeit. :)



greetz
RedBrain
 
Wie siehts biosmäßig mit deinem Board aus? Aktuelles drauf?

Was du hier schilderst, deutet entweder auf ein zerschossenes System oder einen Hardwarefehler hin.
 
Mal ne blöde Frage, aber wie alt ist dein Netzteil und wie stark ist es? Hatte das auch mal. sobald die Karte in 3D Modus ging und mein NT war zu alt und hat die Leistung nicht mehr gebracht.
 
Das ist ne Netzteil der von Antec Sonata 1 mitgeliefert wurde. Max Power 420 W. wie alt das ist. weiss ich nicht.
das läuft ohne probleme.



bei Catalyst 8.7 ist immer noch FEHLERHAFT für mein Grafikkarte! :evil::motz::hmm:

1. ich habe ne mail an amd support geschrieben. kein antwort.
2. von Catalyst 7.8 bis 8.7 genau 13 Monate fehlerhaft. ich will nicht auf alten 7.7 bleiben.
3. Was zum teufel!? Amd konzentriert nur auf moderne hardware. was soll das?
4. lieber nvidia freak, fragt mich nicht wegen "Umstieg auf Nvidia".
5. GLEICHE FEHLER WIE VORHER

boah bin stinksauer...

EXTREM STINKSAUER... :wall:

wenn ihr herausfinden wollt. stell ähnliche Hardware wie von mir und versuch es!
OS: Windows XP Sp3....hardware profile ist bei mir drinne.


wenn das immer weiter geht. dann knallt mein kopf weg
 
nein danke...


Bios Version P1.40

durch catalyst 7.7 lief einwandfrei, kaum bugs. aber das will ich nicht verwenden.
ich brauche kein bios update.


ich will kein catalyst 7.7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir gerade ein, schau mal ob im Bios Fastwrite ausgeschaltet ist. Das vertragen die ATI Karten nicht.
 
für mich war schon lange ausgeschaltet.


aber das hier:
Anhang anzeigen 23236
mit rote makierung usw
ob die schon veraltet ist? o_O

auf google bilder habe ich von anderen catalyst versionen abgeglichen. meist ab 7.xx.xx usw


das stimmt etwas nicht.
 
Zurück