BSOD Stop 0x101

Windows Update bei Vollbelegung hat einen stop 0x101 geliefert,
Windows Update bei einem Riegel hat den Bluescreen stop 0xa geliefert.
Ich würde gerne beide dumps hochladen, doch ist der 0x101 dump irgendwie
nicht da, naja der andere ist im Anhang.

Edit : Bis jetzt lief das eig super, es kommt mir so vor, als ob der Pc bei Downloads oder Installationen meist abstürzt. Ich hatte gestern
erneut was gedownloadet, bei dem es abgestürzt ist. Dump ist im Anhang.
 

Anhänge

  • 042914-36285-01.zip
    24,5 KB · Aufrufe: 8
  • 050114-23337-01.zip
    29,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wieder,

ich pushe mal nach 6 Monaten, da sich das Problem eig nicht geklärt hatte, ich aber keine Antwort bekommen habe.
Fand es in dieser Zeit doch lästig mich drum zu kümmern, nur geht mir das Problem grad auf den Senkel, deswegen erbitte ich eure erneute Hilfe.

Also,
grade ist Windows 64-bit drauf und ich bekomme einfach random bluescreens, beim surfen, spielen, streams schauen etc.
Diese Bluescreens sind einigermaßen bunt. Noch anzumerken ist, dass dieses Problem von Anfang an im Grunde vorhanden ist.
Der PC ist langsamer, ruckelt bei videos, beim surfen sogar, und natürlich auch beim Spielen (PC Zusammenstellung ist auf Seite 1).
Gerade habe ich keine Vollbelegung, nur 3 RAMs sind dran(seit eben), dafür hatte ich bisher nur 1 oder 2 Bluescreens.

Meine ganzen Minidumps von einem Zeitraum vom Juni bis heute sind im Anhang, wobei anzumerken ist, dass momentan die Menge an Bluescreens
viel höher ist als vorher.
Wenn ihr noch jegliche erforderliche Informationen braucht, könnt ihr zunächst die vorherigen Posts durchlesen, ansonsten direkt danach fragen. :)
Und ich danke schonmal für jegliche Hilfe.
 

Anhänge

  • Minidumps.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Da ich heute erst wieder meinen Prozessor übertaktet habe, hier meine Vermutung:
Der 0x101 kommt, wenn die CPU zu hoch für die angelegte Spannung getaktet ist.
Änder den Modus der Spannungsversurgung im Bios von Offset in Manuel und erhöhe diese um den kleinstmöglichen Schritt.
Dann nochmal versuchen einen BSOD zu erzwingen.
Mach das und melde dich nochmal.
Welches Netzteil hast du? Es könnte daran liegen, dass dein NT die Spannungen nicht mehr halten kann.

LG Deeron.
 
Ich weiss grad nicht welchen spannungswert ich dort ändern soll, da stehen ja einige cpus dabei nb vid und ganz unten steht vcore mit 1.4125,
den kann ich aber nicht ändern, könntest du mich ggf darin aufklären ? :)(hab noch alles auf auto gelassen)
Ich müsste später mal die Kiste öffnen, aber meine Netzteil is ein be quiet gold glaub ich, auf jeden Fall von be quiet.

Danke
 
Ich weiss grad nicht welchen spannungswert ich dort ändern soll, da stehen ja einige cpus dabei nb vid und ganz unten steht vcore mit 1.4125, den kann ich aber nicht ändern, könntest du mich ggf darin aufklären ? :)(hab noch alles auf auto gelassen) Ich müsste später mal die Kiste öffnen, aber meine Netzteil is ein be quiet gold glaub ich, auf jeden Fall von be quiet. Danke
Der Markenname hat nicht immer was zu sagen ;). Genaue Bezeichnung wäre hier von Vorteil.
Die Vcore muss geändert werden,
Wenn du den jetzigen takt behalten willst.
Alternativ kannst du auch den CPU Multiplikator um 2 Reduzieren, um zu überprüfen, ob eine Minderversorgung der CPU besteht. Mach doch mal bittr ein paar Screenshots des Bios.
 
Ja, mit der Marke hast du recht, sry^^
Ich schaue im Laufe des Tages rein, grad geht schlecht.
Anbei das Biosbild
 

Anhänge

  • 1415413281243-1285532219.jpg
    1415413281243-1285532219.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 52
Ja, mit der Marke hast du recht, sry^^ Ich schaue im Laufe des Tages rein, grad geht schlecht. Anbei das Biosbild
Da hast du doch schon den richtigen Bereich angewählt.
Der Unterste Wert zeigt, was die Normalspannung deiner CPU ist.
Das Rote Feld darüber, ist eine Manuelle Spannungsanpassung. Der wert wird zu dem unteren dazu gerechnet und ergibt den Wert rechts.
Änder mal den rot markierten Wert von +0,025 auf +0,050
 
Den Wert hab ich vorher schon auf +0,025 verändert, aber war verwirrt, da in CPU-Z der Vcore ständig springt. Hab im Internet dann gelesen,
man solle die Turbos ausmachen Cpb irgendwas und APM(?), hab das eig auch disabled, war entweder das falsche, oder es fehlt noch was.
 
Den Wert hab ich vorher schon auf +0,025 verändert, aber war verwirrt, da in CPU-Z der Vcore ständig springt. Hab im Internet dann gelesen, man solle die Turbos ausmachen Cpb irgendwas und APM(?), hab das eig auch disabled, war entweder das falsche, oder es fehlt noch was.
Die VCore und damit der Verbrauch springt, weil die CPU heruntertaktet wenn sie nichts zu tun hat un entsprechend weniger verbraucht. 0,025 V ist ein verdammt kleiner aber sicherer Schritt. Taste dich in diesen Schritten einfach mal hoch.
Behalte die Temperatur im auge.
 
Auf voraussichtlich wie hoch soll ich kommen? Bis ein BSOD kommt, oder wann soll ich mich melden?

Edit: Mein Netzteil ist ein be quiet! BQT E9 Straight Power 500 W

Ich bin im Moment auf 1.575 V Spannung im BIOS, wie gesagt es wackelt sehr stark in CPU-Z und bisher habe ich kein Absturz gehabt,
ich erhöhe gleich noch weiter, kurz so laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch kann ich nicht sagen, da ich diesen Prozessor selber nicht habe. Würde dich in dem Fall bitten mal nach einem oc-guide für den fx8320 zu schauen.
 
Auf voraussichtlich wie hoch soll ich kommen? Bis ein BSOD kommt, oder wann soll ich mich melden? Edit: Mein Netzteil ist ein be quiet! BQT E9 Straight Power 500 W Ich bin im Moment auf 1.575 V Spannung im BIOS, wie gesagt es wackelt sehr stark in CPU-Z und bisher habe ich kein Absturz gehabt, ich erhöhe gleich noch weiter, kurz so laufen lassen.
STOP!!! Definitiv STOP. Lies dich bitte erst in das Thema ein.
 
Ich weiss nur grad nicht, was ich mit der Erhöhung der Spannung erreiche.
Eigentlich wollte ich nichts übertakten, einfach nur die BSODs loswerden, naja ich schraube
das auf 1,4 V wieder runter und warte dann auf ein Bluescreen^^
Aber vielen Dank für die bisherige Hilfe!
 
Ich weiss nur grad nicht, was ich mit der Erhöhung der Spannung erreiche. Eigentlich wollte ich nichts übertakten, einfach nur die BSODs loswerden, naja ich schraube das auf 1,4 V wieder runter und warte dann auf ein Bluescreen^^ Aber vielen Dank für die bisherige Hilfe!
Der Bluescreen wird durch eine Untervorsorgung ausgelöst. Und wie beseitigt man eine Unterversorgung der Spannung? Indem man sie erhöht ^^. Hattest du bisher keinen weiteren BSOD?
 
Achso, ok danke für die Erklärung, um ehrlich zu sein, schien er bei höherer Spannung auch ein wenig
flüssiger zu laufen, beim filme schauen, ruckelte der nicht ständig sondern mit höheren Abständen,
dafür aber ein wenig länger. Und bisher hatte ich kein BSOD.
Momentan ist die Spannung auf normal,werde sie aber wieder erhöhen, da das besser zu sein schien, keine Sorge, nicht über 1,5 V :D.

Edit: Ich habe nebenbei meine rams ausgewechselt, um zu schauen, ob es wirklich an ihnen lag,
und muss zugeben es scheint ein kleines bisschen besser zu funktionieren, aber immernoch langsam.
Naja, gestern auch noch ein Absturz, aber kein Bluescreen, es war so:
Ich war kurz beschäftigt, als ich dann am Pc war, konnte ich die Maus bewegen, aber nichts mehr
anklicken, also es reagierte nichts mehr. Dann hab ichs ne kleine Weile so gelassen, aber später ein wenig die Maus bewegt, mehr versucht
auf dem PC rumzuklicken und die Maus blieb nun hängen. Ein bisschen gewartet auf den Bluescreen, es kam nichts, war die ganze Zeit
im Hänge-Zustand, danach habe ich manuell abgeschaltet.
Ich hab also leider kein Minidump, kann es an der Spannung der Rams liegen, ist was am CPU oder MB faul? Wie soll ich nun vorangehen?
Btw: Ob diese RAMs auch fehlerfrei sind, weiss ich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost, bin mir grad unsicher, ob mit einem Edit
der Thread aktualisiert wird, bitte um Nachsicht, falls es doch aktualisiert wird^^

Ich wollte nur den Minidump vom Bluescreen eben anhängen.

Ich mein, falls es für euch Probleme macht, dass ich den alten Thread wiederaufhole, kann ich gerne mit allem von neu anfangen,
mit den ganzen Tests, falls euch das die Sache vereinfacht. Ich meine die Minidumps von vorher hat ja keiner heruntergeladen, vielleicht
können die ja helfen.
Schlagt mir was vor, soll ich strukturiert neu prüfen?

Dennoch Danke für bisherige Hilfe
 

Anhänge

  • 111114-20638-01.zip
    26,7 KB · Aufrufe: 7
Hört sich jetzt vielleicht etwas banal an, aber installiere bitte erst mal das Service Pack 1 und alle darauf folgenden Updates für Win7. Bios Einstellungen auf Default setzen.

Treten danach wieder abstürze auf, lade die Dumps dazu wieder hier hoch.

Poste außerdem noch ein paar aktuelle Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie von GPU-Z und CrystalDiskInfo.
 
So, danke für die Aufforderung,

ich habe im Moment Service Pack 1 installiert und installiere nebenbei noch die 80 anderen WindowsUpdates(die wichtig sind).
Ich warte dann auf ein Bluescreen und melde mich erneut.
Anbei die verlangten Daten(CPUZ etc..)
 

Anhänge

  • Daten.zip
    515,2 KB · Aufrufe: 10
(Sry für Doppelpost, konnte beim Bearbeiten nichts zum Anhängen entdecken)
Ich hab, so weit es geht, alle Windows-Updates (optional +wichtig) installiert und eben ein Bluescreen, passend zum Threadnamen,
bekommen. Anbei der Minidump, wie bestellt :).

Edit: Ich seh grad, ich musste auf Erweitert klicken, sry

Edit2: naechster Minidump anbei
 

Anhänge

  • 111414-18220-01.zip
    22 KB · Aufrufe: 5
  • 111514-18922-01.zip
    21,2 KB · Aufrufe: 3
  • 111514-22588-01.zip
    21,1 KB · Aufrufe: 4
  • 111514-24757-01.zip
    21,5 KB · Aufrufe: 4
  • 111514-24336-01.zip
    22,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Zurück