Guten Tag liebe Community,
da ich, wie es in der Überschrift schon steht, ständig einen BSOD (stop 0x101) bekomme und
schon länger erfolglos damit beschäftigt bin, habe ich mich entschieden, mich mal hier anzumelden und
euch zu fragen.
Mein System:
Motherboard: Ga-970-AD3
CPU: AMD FX-8120
GPU: AMD Radeon HD 6970
Ram: 16GB 4*4 von Crucial Technology
-Ich habe bisher Memtest 6h laufen lassen, 2 Durchläufe und kein Fehler
-Prime95 2h laufen lassen, nichts entdeckt
-Windows7 32 bit neu aufgespielt, wobei ich früh schon den BSOD bekam
-Furmark hab ich nicht so lange laufen lassen, GPU wurde schon nach 1-2 mins 80 Grad oder so
-Crystaldisk sagt Gut
-Chkdsk laufen lassen, keine Fehler
Eigentliche schließe ich die Treiber als Problemquelle aus, weil der Absturz schon direkt nach Windows Aufspielung auftrat,
aber kann mich natürlich irren.
Dazu wollte ich noch erwähnen, dass mein PC(vor der Formatierung) bei Steam downloads auch abgestürzt ist, hab Steam grad nicht drauf,
weiss nicht, ob es das wieder tun würde. Zusätzlich stürzte der PC bei dem Client(-Update, Installation?) von Dragons Prophet ab, vorher und
immernoch.
Ich hab auch zweimal ein BSOD stop 0x0a bekommen, wenn das relevant ist.
Im Anhang ist der Minidump Ordner,
Ich Danke euch schonmal herzlich für jegliche Hilfe,
MfG,
MHC03
da ich, wie es in der Überschrift schon steht, ständig einen BSOD (stop 0x101) bekomme und
schon länger erfolglos damit beschäftigt bin, habe ich mich entschieden, mich mal hier anzumelden und
euch zu fragen.
Mein System:
Motherboard: Ga-970-AD3
CPU: AMD FX-8120
GPU: AMD Radeon HD 6970
Ram: 16GB 4*4 von Crucial Technology
-Ich habe bisher Memtest 6h laufen lassen, 2 Durchläufe und kein Fehler
-Prime95 2h laufen lassen, nichts entdeckt
-Windows7 32 bit neu aufgespielt, wobei ich früh schon den BSOD bekam
-Furmark hab ich nicht so lange laufen lassen, GPU wurde schon nach 1-2 mins 80 Grad oder so
-Crystaldisk sagt Gut
-Chkdsk laufen lassen, keine Fehler
Eigentliche schließe ich die Treiber als Problemquelle aus, weil der Absturz schon direkt nach Windows Aufspielung auftrat,
aber kann mich natürlich irren.
Dazu wollte ich noch erwähnen, dass mein PC(vor der Formatierung) bei Steam downloads auch abgestürzt ist, hab Steam grad nicht drauf,
weiss nicht, ob es das wieder tun würde. Zusätzlich stürzte der PC bei dem Client(-Update, Installation?) von Dragons Prophet ab, vorher und
immernoch.
Ich hab auch zweimal ein BSOD stop 0x0a bekommen, wenn das relevant ist.
Im Anhang ist der Minidump Ordner,
Ich Danke euch schonmal herzlich für jegliche Hilfe,
MfG,
MHC03