TE
TE
Gast0707215
Guest
Boah so ein ****. Grad nochmal Windows neu installiert, umstrittene Sachen weggelassen (z.B. Logitech Gamingsoftware), schön alle Updates und den ganzen Schmarrn gezogen. Nach 10 Minuten Prime95 @ default
File-Upload.net - 061813-18735-01.dmp
Kann man aus dem jetzt noch irgendwas rauslesen? Es war kein Bluescreen direkt, es gab einen dicken Freeze und nach Restart per Knopf hab ich die .dmp-Datei gesehen.
Ansonsten werd ich jetzt morgen die Hardware nach dem Ausschlussprinzip testen
- Ram Memtest86 mehrere Stunden im XMP und nochmal @default
- CrystalDisk/HD Tune für die HDD
- Netzteil (Spricht irgendwas für einen Defekt beim Netzteil?)
Und dann zusammen mit CPU/Motherboard als "defekt" widerrufen. Eine Woche rum und schon nur Stress mit dem Zeug, dafür wars zu teuer.
Bis morgen vormittag teste ich nochmal alles @default außer vcore/ram voltage. Die setze ich als letzten Test nochmal auf 1,25V und 1,6V hoch...damit zu wenig vcore in jedem Fall ausgeschlossen werden kann.
Gruß und danke für eure Hilfe
Bene
Edith:
File-Upload.net - 061813-18735-01.dmp
Kann man aus dem jetzt noch irgendwas rauslesen? Es war kein Bluescreen direkt, es gab einen dicken Freeze und nach Restart per Knopf hab ich die .dmp-Datei gesehen.
Ansonsten werd ich jetzt morgen die Hardware nach dem Ausschlussprinzip testen
- Ram Memtest86 mehrere Stunden im XMP und nochmal @default
- CrystalDisk/HD Tune für die HDD
- Netzteil (Spricht irgendwas für einen Defekt beim Netzteil?)
Und dann zusammen mit CPU/Motherboard als "defekt" widerrufen. Eine Woche rum und schon nur Stress mit dem Zeug, dafür wars zu teuer.
Bis morgen vormittag teste ich nochmal alles @default außer vcore/ram voltage. Die setze ich als letzten Test nochmal auf 1,25V und 1,6V hoch...damit zu wenig vcore in jedem Fall ausgeschlossen werden kann.
Gruß und danke für eure Hilfe
Bene
Edith:
3 Minuten hats gedauert. Dieses Mal nur ein Freeze ohne Bluescreen/.dmp.Bis morgen vormittag teste ich nochmal alles @default außer vcore/ram voltage. Die setze ich als letzten Test nochmal auf 1,25V und 1,6V hoch...damit zu wenig vcore in jedem Fall ausgeschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)