BSA beschwert sich über "zunehmende" Softwarepiraterie

AW: BSA beschwert sich über "zunehmende" Softwarepiraterie

Ja mag ja sein, ist aber normal. Es werden draussen auch Menschen erschossen wegen 5 Euro, Kriminalität ist ein Faktor das jedes Unternehmen einberechnen muss, manche mehr als andere.

H&M macht auch jährlich mehrere Milionen Verlust durch Diebstahl, wen interessierts? Niemanden, da es jeder weiss das sich die 14 Jährigen Kiddies mal was dort holen wenn die 2 euro Taschengeld nicht reichen:ugly: Na und? Das ist nunmal so. Wenn sie mehr Ladendetektive anstellen würden gäbe es weniger Diebstähle, nur ist ein Detektiv wohl teurer als ein Schmuckstück das sie für 5 Euro verkaufen, welches aber lediglich einen Wert von 5 CENT hat.

Was man nicht vergessen kann das man diesen Wert so nicht genau ernst nehmen kann. Die Software wurde zwar "gestohlen", aber vielen laden die runter zum Testen der Software und wenn sie gut ist kauft man sich das Programm. Ist aber illegal, ja und? Heutzutage wird man ja fast überall verarscht! Kein Wunder ..

Spiele wie Blackops, das neue MOH, NFS Shift 2, NFS Hot Pursuit 2 die ich mir allesamt gekauft habe (Neupreis!!!) waren eine absolute Frechheit! Man würde meinen dort arbeiten nur noch Leute im Marketing, die Spiele sind nur billig abgekatscht und eine enorme Entwicklungszeit kann so ein krüppelspiel nicht haben. Das ist eine absolute Abzocke! Wie kann ein Spiel mit der gleichen Engine vom Vorgänger etc. gleich viel kosten wie z.B das kommende BF3 kosten wird? Wenn sie den Anstand hätten eine Demo rauszugeben hätte ich mir kein einziges dieser genannten Spiele gekauft! Interessierts jemanden? Nein..

Das ist nur ein kleiner Mehrgewinn der für die Entwickler ausbleibt mehr nicht. Die machen immer noch genug Kohle mit ihren Dubiosen Programmen die nur 1/50 so viel kosten dürften um den Entwicklungswert + Gewinn einzunehmen bei 1/4 der Verkaufszahlen.

Bei EA oder anderen Firmen sitzen genau die gleichen Geldgeilen Säcke wie bei der KPT Krankenkasse wo sich ein Manager 50 Millionen Franken abgezweigt hat und ich darf jetzt höhere Prämien zahlen.

Wie gesagt, schützen müssen die sich selbst, wenn ich einen Laden habe, kann ich den auch nicht über Nacht offen lassen und die Geldscheine aufm Boden stapeln. Ich bin mir sicher das jeder dieser "Geschädigten" immer noch mehr als genug Geld mit seinen Programmen eingenommen hat. Im Gegenzug zu einem normalen Bürger der sich viele Programme kauft die einfach nicht den Wert haben, was sie gekostet haben.

Spiele wie BF3 wurden schon jetzt in Rekordzahlen vorbestellt, warum? Weils das Geld wert ist. Vielleicht gibts immer noch ein paar Dummies die versuchen es illegal zu beschaffen, ist aber ja wohl klar in einem fast unbegrenzten Netzwerk wo sich natürlich auch dumme/kriminelle Menschen bewegen.

Zum OS, Bill Gates hat mal gesagt das er lieber hat wenn einer eine Raubkopie von Windows braucht statt ein MAC OS.. von dem her muss er sich nicht Wundern wenn man ihn wortwörtlich ernst nimmt :D

Zuletzt bearbeitet:

Lieber vorbeugen statt dumm jammern.
Komischerweise funktioniert bei Steam, WindowsLive, EA Online, die Kopierschütze wunderbar.
Wenn die nicht fähig sind ihre Programme richtig zu schützen sind die selber Schuld, damit muss man rechnen. Kriminalität gibts überall.
.

Wo funktionieren die denn?
Egal ob Steam, Ubi-Online, Win-Live.
Die Games sind alle vor, am oder kurz nach Releasetag im Netz komplett funktionsfähig verfügbar.
Mittlerweile findet die Sachen auch jedes Kleinkind über Google - traurigerweise.
Stoppen kann man diese Releasegroups ohnehin nicht, die Leute müssten einfach mal umdenken.
Egal wie schlecht oder gut ein Spiel ist, wenn ich nicht dafür bezahle kann ich mir auch nicht einfach das Recht rausnehmen es zu spielen. (Abgesehen von einer Demo)

Mir gefallen ja die Spieler am besten die jedes Blockbustergame sofort ziehen, durchspielen und dann rumlästern was es nicht für MÜll sei und dass sie nie Geld dafür ausgeben würden.
Also wenn ich ein Spiel schlecht finde, spiele ich es doch gar nicht durch, da fängt es ja an...

Die wollen nur einfach nichts bezahlen.
Aber alle schön immer auf High-End-PCs zocken, da krieg ich so nen Hals... :what:

Wo funktionieren die denn?
Egal ob Steam, Ubi-Online, Win-Live.
Die Games sind alle vor, am oder kurz nach Releasetag im Netz komplett funktionsfähig verfügbar.
Mittlerweile findet die Sachen auch jedes Kleinkind über Google - traurigerweise.
Stoppen kann man diese Releasegroups ohnehin nicht, die Leute müssten einfach mal umdenken.
Egal wie schlecht oder gut ein Spiel ist, wenn ich nicht dafür bezahle kann ich mir auch nicht einfach das Recht rausnehmen es zu spielen. (Abgesehen von einer Demo)

Mir gefallen ja die Spieler am besten die jedes Blockbustergame sofort ziehen, durchspielen und dann rumlästern was es nicht für MÜll sei und dass sie nie Geld dafür ausgeben würden.
Also wenn ich ein Spiel schlecht finde, spiele ich es doch gar nicht durch, da fängt es ja an...

Die wollen nur einfach nichts bezahlen.
Aber alle schön immer auf High-End-PCs zocken, da krieg ich so nen Hals... :what:

Ist nicht mein Problem wenn die nicht fähig sind Kopierschütze zu machen, oder kriege ich dafür ne Menge Geld?

Das ist ein Risiko welchem man sich bewusst sein muss als Software-Entwickler, und wenn die Firmen soooo schlecht davon kommen würden, wären sie ja wohl schon lange bankrott oder nicht?

Wieviele Menschen sitzen jetzt vor ihrer PS 3 und können nicht zocken? Millionen! So was finde ich schlimmer als wenn ein 12 Jähriger Junge GTA 2 herunterlädt

die meiste dreck ,piratie,Hacker angriffe kommt von China , die regierung china hatt es beigebracht ,und jetzt sind die personen alleine unterwegs und müßen irgendwie geld verdienen .

Wie erwähnt, die Hersteller "schätzen", wieviel Software verkauft hätte werden müssen (anhand der PC-Veräufe?!:what:) und wieviel dann tatsächlich verkauft wurde.

Tja, da schlägt denen die Freeware wohl ein Schnippchen.

:ugly:

Wie erwähnt, die Hersteller "schätzen", wieviel Software verkauft hätte werden müssen (anhand der PC-Veräufe?!:what:) und wieviel dann tatsächlich verkauft wurde.

Tja, da schlägt denen die Freeware wohl ein Schnippchen.

:ugly:

Ja das ist schon ziemlich Arrogant wie die ihre Software einschätzen, als müsste sie jeder 2te unbedingt haben:D

70% der Spiele und Programme die ich für zu viel Geld gekauft habe, stellten sich hinterher als Müll heraus.

Dazu kommt noch das man die Spiele nicht innerhalb 1-2 Tagen zurückbringen kann wie man es bei jedem anderen Artikel auch kann. Selbst eine Badewanne kann man bis 5 Tage zurückbringen:ugly:

Software darf man per Fernabsatzgesetz umtauschen?!
Ich dachte, nur, wenn sie ungeöffnet sind?!

Ne eben nicht, und deshalb laden sich ja viele das Spiel zuerst runter, weil die Leute einfach keine Demos mehr rausgeben.

Ich bin zwar auch nicht fürs Raubkopieren aber ich gebe zu das ich auch schon mal einen Kecks auf ein original Spiel getan hab weil es damit besser läuft. Das sollte eigentlich den Spieleherstellern zu denken geben. Und die Zahl der Raubkopierer würde wahrscheinlich auch sinken wenn die Qualität passen würde. Aber keiner will ein Vermögen für ein Spiel zahlen, dass dann nicht vollständig ist und nicht ordentlich läuft. Man bekommt dann jede Menge DLC´s fürs Geld aber Spiele gut spielbar zu bekommen schafft man nicht. Bestes Beispiel RUSE ein geniales Spiel aber Online überhaupt nicht spielbar da es ständig zu Disconnect kommt. Aber ein DLC zum kaufen gibts.

Ne eben nicht, und deshalb laden sich ja viele das Spiel zuerst runter, weil die Leute einfach keine Demos mehr rausgeben.
Soll das jetzt ein Wink zu dem urbanen Mythos sein, dass man sich die Spiele ja nur saugt "um sie mal testen zu können, und dann zu überlegen ob man das Spiel wirklich kaufen will"?! :D

Es gibt 2 Sorten von Spielern die ich kenne: Diejenigen, die die Spiele kaufen die sie interessieren, und die Leecher, die nie auch nur für irgendwas zahlen, sei es Musik, Filme oder Spiele, und aus Prinzip alles saugen (und natürlich 'n Rapidshare-Abo haben xD) ... wobei ich letztere Gruppe nicht als Gamer bezeichnen würde, echten Enthusiasten ist ihr Hobby was wert! Der erwähnte Mittelweg ist mir bisher ernsthaft nur einmal untergekommen, dass man sich ein Spiel mangels Demo saugt um es auszuprobieren ist eine nicht haltbare Behauptung, sry .... wer es gesaugt hat zockt es auch so durch .... oder ich kenne einfach mal wieder nur die falschen Leute. :schief:

Soll das jetzt ein Wink zu dem urbanen Mythos sein, dass man sich die Spiele ja nur saugt "um sie mal testen zu können, und dann zu überlegen ob man das Spiel wirklich kaufen will"?! :D

Es gibt 2 Sorten von Spielern die ich kenne: Diejenigen, die die Spiele kaufen die sie interessieren, und die Leecher, die nie auch nur für irgendwas zahlen, sei es Musik, Filme oder Spiele, und aus Prinzip alles saugen (und natürlich 'n Rapidshare-Abo haben xD) ... wobei ich letztere Gruppe nicht als Gamer bezeichnen würde, echten Enthusiasten ist ihr Hobby was wert! Der erwähnte Mittelweg ist mir bisher ernsthaft nur einmal untergekommen, dass man sich ein Spiel mangels Demo saugt um es auszuprobieren ist eine nicht haltbare Behauptung, sry .... wer es gesaugt hat zockt es auch so durch .... oder ich kenne einfach mal wieder nur die falschen Leute. :schief:

Ich kauf mir meine Spiele auch, aber wenn ich zuvor ne Demo gehabt hätte, wäre mir viel Geld erspart geblieben.

Es gibt beides die einen testens die anderen kaufens dann doch nicht. Aber bei den meisten Onlinegames muss man das Spiel sowieso kaufen weil man sonst keinen Account anlegen kann... von dem her..

Ich kauf mir meine Spiele auch, aber wenn ich zuvor ne Demo gehabt hätte, wäre mir viel Geld erspart geblieben.
Och, wirklich verbrannt habe ich bisher nur selten mein Geld .... schlimmstensfalls weiss man es das nächste Mal besser und überlegt es sich zweimal das nächste Spiel vom selben Studio zu kaufen.

War im Übrigen keine Unterstellung, wollte nur mit dieser Behauptung des "Antestens" im Allgemeinen aufräumen.

Selber gehöre ich zur Kategorie "im Zweifel kaufe ich's und fall halt mal auf die Nase damit", aber das haben Leute die Spiele sammeln so an sich .... für 'nen weiteren Spieleeintrag in der eigenen Steambibliothek langts allemal, das ist doch immerhin etwas! :ugly:

dem schein so.. :-P
also zahlen sie ja dafür..
Ja, aber nicht für die Spiele ....

Lustige Kombination eigentlich, 50er DSL-Leitung + Rapidshare-Abo, und dann nachher das Saugen damit begründen "hab kein Geld, geb das lieber für Partys aus" ..... Helden 2011. :schief:

Zum Glück (für die) ist man selber kein Denunziant ...

EDIT: Oh, Doppelpost. xD

Softwarepiraterie wird sich nie verhindern lassen, es ist immer nur eine Frage der Zeit bis ein Kopiermechanismus geknackt ist.

Die intelligenten Firmen (z.B. Blizzard, RIOT) haben das erkannt und bieten Service an, den man als "Raubkopierer" nicht bekommt. Diesen Wandel, weg von Software als Produkt (Diskette, CD, DVD...Download) hin zur Software als Dienstleistung (regelmässige Updates, guter Support, Erfüllung von Kundenwünschen) haben viele Firmen verschlafen und dafür den Preis gezahlt.

Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen :D [zitat Bernd Stromberg]!

die Ersteller des Spiels sehen kalt keinen Cent davon
DAS liegt aber mehr an den vertriebsmodellen.

man könnte das ja mit seiner flat ja mitbezahlen
die sowieso viel zu billig sind..

DAS liegt aber mehr an den vertriebsmodellen.

man könnte das ja mit seiner flat ja mitbezahlen
die sowieso viel zu billig sind..

Interessante Ansicht, aber wohl eher ein Vorstoß in die falsche Richtung. Kommt mir vor wie Urheberrechtsabgabge auf meinen Multifunktionsdrucker, weil ja schließlich die Möglichkeit besteht, dass ich damit urheberrechtlich geschützte Werke vervielfältige... :huh:

Ansätze wie den von Steam find ich da schon intelligenter.

Zurück