BS wegen nvlddmkm.sys

Hallo

Also ich habe seit kurzem auch dieses Problem mit Abstürzen und dieser Fehlermeldung. Bei diesem Fehler gibt es ja schon hunderte Forenberichte im Netz,aber irgendwie kommt niemand auf 'ne angebrachte Lösung.
In meinem Rechner steckt ein 9550 Quad, 4 Gigs RAM von Corsair und eine GTX 285 von Edel-Grafikkarten. Das kuriose ist das ich auch ein BQ Netzteil mit 650 Watt habe. Soll es wirklich Probleme mit dem Netzteil und der 285 geben im Zusammenhang mit neuen Grafikkarten-Treiber geben??? :(
Ich hab auch schon oft gelesen das es mit Grafikkarten von Edel Probs gibt. Allerdings erst nachdem ich sie gekauft hatte.
Also Crysis kann ich gar nicht mehr speilen und Warhead stürtzt nach ein paar Min ab. Fear2 und Stalker laufen, wpbei ClearSky auch ein paar mal abgeschmiert ist. Allerdings hab ich mir Anfangs noch keine Gedanken deswegen gemacht. Aber das Crysis gar nicht mehr läuft....
Denn mit meiner alten 8800GTX lief alles ohne Probs. Da ich aber die Spiele mal mit höherer Auflösung und unter DX10 mit 64 bit mir anschauen wollte habe ich mich für die 285 entschieden.

Wenn das wirklich am Netzteil liegen soll......... ???

Da kommt man auf zwei Links . Einmal ein Requested driver und einmal einen mit modified INF file.

Welchen davon soll ich probieren...und was ist da anders?

Also ich hab jetzt mal den 191er drauf gemacht...selbe Problem wie vorher. Danach hab ich mal deb 185er installiert. Keine Änderung. Ich glaube nicht das es am Treiber liegt...
Da es bei Crysis immer direkt nach der ersten Video Sequenz passiert hab ich's jetzt auch nur mit diesem Game probiert.
Habe gestern auch mal ein Ticket an Edel geschickt da ich so langsam das Gefühl hab es liegt doch an der Graka.
Ich werd jetzt mal meine alte 8800 rauskramen und einbauen. Bin mal gespannt.....

Konnte das Problem lösen. :)

Nach mehreren Treiber De- und Installationen und Tasch mit meiner alten Graka (mit der es ohne Probs funzte) hab ich mich entschlossen mal bei Edel-Grafikkarten anzurufen. Hatte gestern zwar schon ein Ticket dorthin gesendet,aber bis heute mittag hatte ich noch keine Antwort. Nummer gewählt und natürlich Anrufbeantworter dran. :( Ganz toll dachte ich,doch kaum hatte ich aufgelegt klingelte mein Telefon. Herr Schmidt von Edel hörte sich mein Prob an und meinte er könnte sich schon eine Lösung vorstellen. Per E-Mail habe ich ihm die bin-Datei mit Grafikkarten-Daten (ausgelesen mit GPU-Z) zugesandt. Kaum 2 Stunden später klingelt das Telefon schon wieder... Herr Schmidt von Edel erklärte mir sehr freundlich wo das Problem lag und schickte mir ein neues BIOS für meine Graka. Kaum installiert ging's ans ausprobieren. 2 Stunden Crysis Dauerbelastung mit 1680x1050 mit Einstellungen im Spiel auf "Sehr hoch" und 4x AA.
Und was soll ich sagen.... Keine Abstürze mehr.
Da mir das Ganze doch etwas komisch vorkam hab ich GPU-Z nochmals angeschmissen und mit den alten Daten verglichen. Die Karte ist ja von Edel ab Haus schon übertaktet...das haben die Jungs einfach etwas zurückgeschraubt.
Alte Werte waren: GPU Clock 702Mhz, Speichertakt 1296Mhz und Shadertakt 1512Mhz
Neue Werte nach BIOS flash: 680Mhz , 1200Mhz und 1450Mhz

Nun weiß ich nicht so recht ob ich das so hinnehmen soll. Denn gekauft hab ich ja eine Karte die mit der alten Taktung angepriesen wurde. Allerdings läuft Crysis mit den oben genannten Einstellungen mit durchschnittlich 25-30 fps und läßt sich gut spielen. Ich weiß nicht ob es viel ausmachen würde wenn ich eine Karte bekäme die mit den alten Daten korrekt läuft. Vieleicht max 3-5 fps denke ich.

Werd mal eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden ob ich's so lasse oder ob ich auf eine Karte mit den o.g. Werten beharren soll.

Also lag der Fehler bei mir weder am Netzteil,hätte mich bei BEQuiet 650 Watt auch gewundert, noch lag's am Treiber. Auf jeden Fall bin ich froh daß das Problem gelößt ist und muss mal ein Lob an Edel loswerden,denn der Support war nicht nur sehr freundlich sondern fand auch schnell eine Lösung.

Trotzdem ein Danke an Alle die sich hier Gedanken gemacht haben.

Zurück