Brutale Finisher in Doom: Im Kampf gegen Dämonen "ziehen wir die Handschuhe aus"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Brutale Finisher in Doom: Im Kampf gegen Dämonen "ziehen wir die Handschuhe aus"

Bei der Vorstellung des neuen Doom auf der E3 2015 wurde auch klar, dass das Spiel wieder auf viel Gewalt und brutale Finishing-Moves setzt. Laut Marty Stratton, Executive Producer bei id Software, würde man gegen menschliche Gegner anders vorgehen, aber gegen Dämonen sei so viel Gewalt mit einigen Einschränkungen in Ordnung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Brutale Finisher in Doom: Im Kampf gegen Dämonen "ziehen wir die Handschuhe aus"

AW: Brutale Finisher in Doom: Im Kampf gegen Dämonen "ziehen wir die Handschuhe aus"

Ja stimmt. Spiele DOOM auch immer, wenn ich beim Killen von irgendwelchen Dingern oder Monstern kichern möchte.
Was ist denn passiert tztz.
Vielleicht bekommt das Spiel ja noch einen Beititel ähnlich wie das letzte Duke Nukem.
Nur wird es hier heißen: DOOM (We've lost our Balls Edition) :lol:

AW: Brutale Finisher in Doom: Im Kampf gegen Dämonen "ziehen wir die Handschuhe aus"

Das bringt es aber in die Gegenwart. Die übersteigerte Gewaltdarstellung unterstreicht die Fiktivität der Spielhandlung. Niemand soll psychisch verroht oder verstört werden. Zu Doomzeiten hatte ich einen Klassenkameraden der irgendwie auf Doom hängengeblieben ist, der hat die Distanzierung nach Spielende nicht so hinbekommen.
Ich finde den Entwicklerkommentar sehr schlüssig. Für die wirklich bösen Gewaltdarstellungen müssen Indies herhalten, etablierte Entwickler müssen die Außenwirkung ihrer Werke auch verantworten, da die schiere Marktrelevanz ihres Publishers eine soziale Verantwortung mit sich bringt.

Zurück