pFreak
Komplett-PC-Käufer(in)
Moinsen, ich hab ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen.
Habe sowohl welche am Mainboard und welche an einer PCI-Karte.
Hier meine Specs:
Gigabyte P67A-D3-B3
Intel i5-2500k
Sapphire Radeon R9 280X
8GB DDR3-RAM (CMX8GX3M2A1600C9)
SATA3 HDD und SSD
650W Netzteil (LC6650GP3)
Soundblaster Z Soundkarte
Ich hab ein USB-Headset und ein GuitarRig Kontrol-Board angeschlossen.
Beide Brummen sehr nervig (Also im Output, natürlich nicht die Geräte selber), sowohl am Mainboard-USB als auch am PCI-USB-Slot. An einem anderen Rechner habe ich das Problem nicht.
Ich schätze also da ist irgendwas nicht abgeschirmt, ich weiß aber nicht wo ich anfangen soll.
Mein verbautes Netzteil würden viele von euch als Chinaböller bezeichnen, das wollte ich demnächst mal auswechseln. Kann das damit zusammenhängen?
Habe schon Kabel getauscht und an andere Steckdosen usw das hat nicht geholfen. Freue mich über Ideen
PS.: Habe kein Brummen über Soundkarten, die direkt via PCI angeschlossen sind (Weder am Mainboard noch am SoundBlaster Z)
Habe sowohl welche am Mainboard und welche an einer PCI-Karte.
Hier meine Specs:
Gigabyte P67A-D3-B3
Intel i5-2500k
Sapphire Radeon R9 280X
8GB DDR3-RAM (CMX8GX3M2A1600C9)
SATA3 HDD und SSD
650W Netzteil (LC6650GP3)
Soundblaster Z Soundkarte
Ich hab ein USB-Headset und ein GuitarRig Kontrol-Board angeschlossen.
Beide Brummen sehr nervig (Also im Output, natürlich nicht die Geräte selber), sowohl am Mainboard-USB als auch am PCI-USB-Slot. An einem anderen Rechner habe ich das Problem nicht.
Ich schätze also da ist irgendwas nicht abgeschirmt, ich weiß aber nicht wo ich anfangen soll.
Mein verbautes Netzteil würden viele von euch als Chinaböller bezeichnen, das wollte ich demnächst mal auswechseln. Kann das damit zusammenhängen?
Habe schon Kabel getauscht und an andere Steckdosen usw das hat nicht geholfen. Freue mich über Ideen
PS.: Habe kein Brummen über Soundkarten, die direkt via PCI angeschlossen sind (Weder am Mainboard noch am SoundBlaster Z)
Zuletzt bearbeitet: