Browser stürzt oft ab ?

memisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Browser stürzt oft ab ?

ich habe mir vor ein paar tagen einen eigenen pc zsm gebaut und hier habe ich nun das problem das ständig die browser abstürzen wenn ich z.b. youtube öffne (meist auf youtube, andere seiten haben auch das problem)
dann kommt die meldung das chrome nichtmehr reagiert, wenn ich ne weile warte geht es wieder
auf opera habe ich das selbe problem, ie und firefox habe ich nicht ausprobiert

mein system:
windows 8.1 64 bit (auf einer ssd, der browser auch)
xeon e3 1231v3
8 gb crucial ballistix sport
1024mb HIS radeon hd 5450 silence

ja, die grafikkarte ist mist, aber ihren job tut sie
ich dachte mir das die browser abstürzen weil die graka zu schlecht ist, aber lol kann ich schon mit + - 60 fps spielen..

als addons benutze ich nur adblock, alles andere ist deaktiviert
antivir. programm kaspersky

Mfg

AW: Browser stürzt oft ab ?

Ich denke der RAM ist defekt bzw. Ein Riegel.teste die mal einzeln. Der Browser reagiert auf defekten RAM.

Es muss doch nicht gleich wieder was kaputt sein^^ ;)

@TE: Ist Flash auf dem neusten Stand?

ich habe den graka treiber neu installiert, hat nicht geholfen
ich habe aus der systemsteuerung herraus den adobe flash player deinstalliert, aber auf der seite von adobe steht "Ihr Google Chrome Browser beinhaltet bereits Adobe® Flash® Player. Google Chrome wird automatisch Aktualisierungen vornehmen, sobald eine neue Version von Flash Player verfügbar ist."

wie ich diesen deinstalliere und neu installiere weiß ich nicht

sollte ich die desktop version wieder installieren ?

dann liegt es wohl doch am ram

woran merk ich das ein ram defekt ist ? ich hab gerade einen entfernt, und der pc funkt. ganz normal
jetzt ist der andere drann

okey, hab jetzt beide jeweils einzelnd getestet, und bei beidem ist chrome abgeschmiert sobald ich ein paar youtube tabs offen hatte

meint ihr nicht das es an der graka liegt ? sie hat auch nur 25 euro gekostet

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon gesagt: Nur weil mal etwas hängt, ist nicht gleich was kaputt ;)

Passiert es auch, wenn du Kaspersy zwischenzeitlich ausschaltest?
Und Flash kannst du eig. ruhig wieder installieren -firefox braucht das jedenfalls :)

tatsache, ohne kaspersky gehen sogar mehrere tabs gleichzeitig auf ohne das es hängt

soll ich zu nem neuen antivir programm greifen, oder kann man da etwas einstellen oder dergleichen ?

Also zu den Einstellungen kann ich dir leider nichts sagen.

Aber wenn du eine Alternative suchst, hier der Test, welcher auch auf pcgh zu finden war:
AV-TEST | Start | Vergleichstests von Antiviren-Software für Windows und Testberichte von Anti-Malware-Apps für Android

Ich benutze das: Qihoo360 Internet Security 360safe-home page
(Rechts unten)
Hat sehr gut abgeschnitten und kostet nichts :)

Aber vllt. findet sich ja noch jmd. der sich mit den Einstellungen aus kennt ;)

Zurück