Browser-Markt: Internet Explorer legt weiter zu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Browser-Markt: Internet Explorer legt weiter zu gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Browser-Markt: Internet Explorer legt weiter zu

Sicherheitsbewusstsein FTW!

Der IE ist inzwischen besser als sein Ruf ;) Die Zeiten des IE 6 sowie die dramatischen Lücken in Verbindung mit XP sind vorbei.

Egal wie, durch die großen Marktanteile ist der Browser natürlich Angriffsziel Nummer 1. Es verhält sich hier also wie bei Windows vs Linux im Allgemeinen.

Letztendlich hängt es aber auch vom Nutzer selbst ab wie sicher der Browser bzw. das System ist.

Nö, den werd ich mir nicht installieren.
Er ist sicherer als früher, klar, aber ich bleib noch beim Fuchs. :)

Find die Werbung halt einfach "funny" ... die Argumentation ist grundlegend richtig, nur wie sie (für mich) rüberkommt... als ob alle Sicherheitsprobs Geschichte wären. ;):D

Für mich gibts nur Opera :) Firefox ist mir im Vergleich zu langsam und das gehype geht mir auch irgendwie auf den Senkel ^^

Falls es bei einer Website Probleme geben sollte verwende ich entweder den SRWare Iron oder den IE.

Opera gefällt mir sehr gut, allerdings macht er Probleme mit YouTube und die Linuxversion ist relativ inatabil. Deshalb benutze ich da Chrome/ium :)

Ich nutze fast ausschließlich FF, aber auch nur dank meiner >30 Addons. Ohne Addons würde ich FF auch nicht benutzen ;).

Auf dem Sender Kabeleins machen sie ja seit geraumer zeit Werbung in eigener Sache das mehr Leute den IE annehmen :daumen2:
Tja, wer das Geld macht auch was damit, nämlich massig Werbung :ugly:

Auf dem Sender Kabeleins machen sie ja seit geraumer zeit Werbung in eigener Sache das mehr Leute den IE annehmen :daumen2:
Tja, wer das Geld macht auch was damit, nämlich massig Werbung :ugly:

Ist doch legitim :schief:

Um ehrlich zu sein kann ich mir den Zuwachs bei den Marktanteilen aber nicht durch die Werbung erklären, sondern vielmehr damit weil der IE 8 einfach kein so schlechter Browser ist wie damals der IE 6.

Als Web-Entwickler von mir auch ein ganz klares NEIN zum IE - egal welche Version. Keine wirklich brauchbare Programmierunterstützung (die inzwischen enthaltenen "Entwicklertools" können keineswegs mit den wichtigsten FF-PlugIns mithalten) und Web-Standards ist für Microsoft ja eh ein Fremdwort.

Und an die Leute, die immer sagen "Funktionieren doch alle Seiten": Würden gerade größere Unternehmen mal veranlassen, dass nur noch nach geltenden Web-Standards entwickelt wird und bspw. im IE nur noch die Funktionalität sicher gestellt werden müsste, würdet ihr ja sehen, wie "toll" die Seite dann noch aussehen. Aber da es den Unternehmen natürlich um Gewinnerzielung geht und keine Kunden vergrault werden sollen, müssen wir Entwickler immer noch für jede "neuere" IE-Version (z.T. immernoch bis zur 6) seperat optimieren... denn selbst bei den Abweichungen zum Standard verhält sich jede IE-Version hier und da mal anders.

Zurück