Brothers in Arms ist nicht tot: Gearbox verspricht ernste Neuauflage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Brothers in Arms ist nicht tot: Gearbox verspricht ernste Neuauflage

Randy Pitchford hat ein neues Brothers in Arms versprochen, das dann der vierte Teil der Serie wäre. Man will das Franchise unter ernsten Aspekten fortsetzen. Furiose 4 indes ist kein BIA-Titel mehr und auch Ubisoft ist als Publisher raus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Brothers in Arms ist nicht tot: Gearbox verspricht ernste Neuauflage

Ein neues BiA ist super, ich freu mich drauf.

Aber ich frage mich ernsthaft welches Entwicklerstudio zu welchem Zeitpunkt endlich mal die Eier haben wird, ein solches Spiel aus Sicht der Wehrmacht oder der Kommunisten zu entwickeln.
Als ob es in Kriegen immer nur "Gut/Böse" geben würde wie in Märchen. Auf jeder Seite gibt es derartige Geschichten zu erzählen. Aber dann müsste man ja die Gegner realistisch zeigen. Vielleicht haben die meisten davor Angst, denn die Amis sind mit Sicherheit nicht aus Nächstenliebe in den 2.WK eingetreten damals. ;) Aber ich schätze auf so einen Titel dürfen wir noch ewig warten. Zeit wärs allerdings langsam mal.

Nach zehn Jahren Pause wäre es mal wieder Zeit für ein WW2-Szenario. Hoffe allerdings auf ein neues Battlefield 1942 und weiß schon, dass ich da noch laaaaange drauf warten kann.. :(

Gearbox?
Sind das nicht die Jungs, die sieben Jahre brauchten um ein unterirdischen Aliens-Shooter zu bauen?

Lass mal rechnen, Brothers in Arms erschien 2008. Hmm, hoffentlich brauchen die nicht wieder sieben Jahre um eine Serie zu verhunzen.

Was ist denn mit diesem Band of Brothers das so an Inglorious Bastards angelehnt war?

Das soll angeblich zu einer Eigenmarke werden, welche nichts mehr mit Brothers in Arms zu tun hat.
"Furious 4 entwickelt sich laut Pitchford derweil weiter zur eigeneständigen Marke und hat aktuell nichts mehr mit Brothers in Arms zu tun."
Brothers in Arms 4 - Echter neuer Serienteil bereits in Entwicklung - News - GamePro.de

Ich würde mich über einen neuen Teil freuen. Hell´s Highway fand ich auch gut und mittlerweile gab es auch zu lange kein ordentliches Spiel in dem Setting mehr.

Zurück