Brocken Eco , würde den Lüfter gerne etwas zusätzlich abstützen, wie am besten ?

Noob77

PC-Selbstbauer(in)
Brocken Eco , würde den Lüfter gerne etwas zusätzlich abstützen, wie am besten ?

Sieht zwar stabil aus, aber ich möchte den Lüfter gerne nochmal abstützen.

Da oben im Gehäuse Luftlöcher sind, dachte ich mir einfach einen stabilen Draht um den Kühlkörper zu wickeln, durch 2-3 Löcher durch und gut ist, oder nicht ??
 
AW: Brocken Eco , würde den Lüfter gerne etwas zusätzlich abstützen, wie am besten ?

Das ist total unnötig.
 
AW: Brocken Eco , würde den Lüfter gerne etwas zusätzlich abstützen, wie am besten ?

Moin Noob77,

was machst du, wenn du mal einen richtig fetten Kühler verbaust?! Ein Stahlträger einziehen... Betonfundament... :D
 
AW: Brocken Eco , würde den Lüfter gerne etwas zusätzlich abstützen, wie am besten ?

Ok, aber dann seid IHR SCHULD ! :D
 
AW: Brocken Eco , würde den Lüfter gerne etwas zusätzlich abstützen, wie am besten ?

Das Risiko gehen wir ein. Was wiegt das kleine Teil? 500g oder so?

Ein NH-D15 wiegt mehr als das doppelte ;)
 
AW: Brocken Eco , würde den Lüfter gerne etwas zusätzlich abstützen, wie am besten ?

So nen Kinder Kühler hält das mobo locker aus...
 
AW: Brocken Eco , würde den Lüfter gerne etwas zusätzlich abstützen, wie am besten ?

...wie kommt man auf sone idee? xD
das ding wiegt doch nix... es gibt kühler die problemlos die 1kg oder sogar 1,5kg (monsterpassivkühler) knacken... und du machst dir wegen dem teil gedanken? xD
da passiert nix... früher war es durch andere verwendete materialien möglich das sich boards verbiegen unter schweren kühlern... da musste das ding aber schon extrem zerren und die cpu musste kurz vorm overhead stehen dauerhaft um das pcb zu schwächen.... und selbstvdann ist in 99% der fälle nichts passiert...

also keine sorge
 
Zurück