Brocken ECO ausreichend für i7 3770

RanAnsMainsboard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brocken ECO ausreichend für i7 3770

Hi
lässt sich ein i7 3770 leise und kühl betreiben mit einem Brocken ECO oder muss ich eher zum Mugen 4 Pcgh oderMattehorn pire greifen

AW: Brocken ECO ausreichend für i7 3770

Wenn die restliche Belüftung stimmt wird der leise sein und mit deiner CPU wirst di ihn nicht ausreizen

Der bleibt garantiert leise, außer du stellst die Zieltemperatur auf 40-50°C:ugly:

Ich hätte gerne unter 60 °C
PS im Sommer sind in meinem Zimmer 30°C

Zuletzt bearbeitet:

Ja und? Ich sehe da kein Problem. Kaufe Dir den Eco, wirst es nicht bereuen.

Ich habe gerade einen Tr Macho 120 endeckt
dieser gefällt mir etwas besser und ist mit 780g nur etwas schwerer

Unter 60°C kannst du vergessen, da kannst du dich bei Intel bedanken, dass die billigste WLP zwischen Die und Heatspreader schmieren.

Der Macho 120 ist auch gut, aber ich würde beim Bocken bleiben. Bei nem Sichtfenster schaut der Thermalright natürlich besser aus.

Der Macho ist unnötig, keine wirkliche Schönheit und der Temperaturunterscheid dürfte nur gering ausfallen. Ich selber hatte den mal drauf und bei mir waren es gerade mal 2°C

Mehr Masse = besser für niedrige Temperaturen. Ihr werdet das Gehäuse ja wohl nicht pausenlos umherschleifen wollen, oder?

Alles ab 700g nimmt Temperaturspitzen sehr gut auf, so dass der Lüfter nicht zu sehr aufdrehen muss.

Einen Mugen 2 hatte ich selbst, der kommt mit bis zu 125W TDP sehr gut klar. (Phenom II)

Bei identischen Lüftern, Gehäuse und WLP war der Unterschied wie schon erwähnt gering zwischen dem Xigmatek HDT1284, Mugen 3, Macho und Xigmatek Thors Hammer

Nein, denn dann würden die, die einen EKL Brocken/K2, Thermalright Macho/Silver Arrow oder andere ähnlich schwere (Doppelturm-)Kühler nutzen schon überall schreien

Zurück