Brisbane X2 6000+ OC-Werte i.O. ?

amdfan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,


als Oc-Anfänger hab ich meinen AMD Brisbane X2 6000+ mal gemäß der Anleitung hier auf'm Bord übertaktet.

Werte:

Core Speed: 3250,1 Mhz
Bus Speed: 210,0 Mhz
HT-Link: 840,1 Mhz
Core voltage: 1,45 Volt ( = Standart )
DRAM Frequency 325,5 MHZ Werte 5 / 5 / 5 / 15

Temperatur Idle = 44° Last= ( 1 Stunde COD4 ) 55°

Werte mit CPU-Z und Speedfan ermittelt.

Denke das müte alles im grünen Bereich sein - oder ?
 
Ja, ist alles im grünen Bereich zu sein.

Aber die Spannung scheint mir unnatürlich hoch zu sein. War die Spannung wirklich standardmäßig eingestellt?
 
@ Triple-Y


also nach allem was ich bisher hier gelesen hab, verträgt er nicht mehr als 3,4 Ghz und ich will das Teil ja nicht abfackeln :daumen2:
 
Och, das hat nichts mit vertragen zu tun.

Entweder es läuft oder es läuft nicht. Es gibt halt nur selten AMD´s die über die 3,4GHz hinausschießen. Von stabilem Betrieb kann man bei denen, welche es schaffen, ohnehin nicht reden.

Und ja, mit der Spannung solltest du runtergehen, denn die ist definitiv zu hoch angesetzt. die 3,2GHz hat mein alter Windsor 6000er schon bei Standardspannung von 1,35V gemacht...

Welches Board hast du denn?
 
Zurück